DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

V2S Kurven ABS Integral? Unfall

<< < (4/4)

Bugaboo:
Im Gutachten zu dem Unfallschaden meiner 1260S letztes Jahr war ein 14 Tage gültiges verbindliches Verwertungsangebot genannt.
Adresse im Bild - vielleicht hilft Dir das...
Ach und auch von hier GUTE BESSERUNG!


qtreiber:
Zumindest wenn dein Motorrad Vollkasko versichert ist, kümmert sich in etlichen Fällen deine eigene Versicherung um die Weiterverwertung.

Aufkäufer von (fast) Totalschäden gibt es mehrere. Hast du in dieser Richtung bereits mit deiner Werkstatt gesprochen? Du bist ja kein Einzelfall und häufig haben die Händler bereits Erfahrungen mit Aufkäufern gemacht und können einen empfehlen.

Mit Vollkasko ist dieser Weg günstig. Sowohl für dich als auch für deine Versicherung.

Meine ersten Ansprechpartner wären:
- die eigene Versicherung, ggf. den Gutachter direkt
- der Händler/die Vertragswerkstatt

Viel Erfolg!

Wolfi18:
Bei meinem Unfallgutachten waren 3 unterschiedliche Verwertungsangebote mit einer Frist enthalten.
Das höchste musste ich lt. Anwalt akzeptieren.

3 Wochen später kam die Versicherung mit einem völlig verrückten angeblichen Angebot eines dubiosen ausländischen Verwerters um die Ecke und wollte das plötzlich als Verrechnungsgrundlage für die Entschädigung verwenden.

Zum Glück hatte ich das vorher alles mit dem RA abgestimmt, so dass sie Versicherung letztendlich bezahlt hat.

Wolfgang

justmulti:
Danke euch ich werde morgen mal mit dem Gutachter bzw. der Versicherung telen was denn jetzt der Stand der Dinge ist.
Ja die V2S hatte ich Vollkasko versichert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln