Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Unterschied der Inspektionskosten der Multistrada Modelle?  (Gelesen 9722 mal)

Offline EnPro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Unterschied der Inspektionskosten der Multistrada Modelle?
« Antwort #30 am: August 24, 2019, 10:26:24 Vormittag »
Also mein  :) hat mir das einmal so erzählt: Selbst wenn du außerhalb der Garantie bist und einen Schadensfall hast, übernimmt Ducati (Kulanz) zumindest einen Teil. ABER: Du brauchst immer schön den Ducati Stempel im Serrvice Heft, also auch die Jahresinspektion, etc.

Vor zwei Wochen dann, ging mein Keyless an der ´16er Enduro nicht mehr. Schlüsselbattterie asugetasucht, Ersatzschlüssel mal getestet, ging alles nicht mehr. Nach zirka 5h Fehlersuche beim :) wurde festgestellt, dass das Steuergerät für das Keyless (Handsfree, whatever...) defekt ist. Materialkosten hierfür waren schlappe 500€.

Mein :) hat dann Duc angerufen und tatsächlich haben die die Materialkosten übernommen. Die Arbeitszeit musste ich jedoch selbst bezahlen, was auch starke 500€ gekostet hat.

Da kann man dann schon sagen, dass ich in dem Fall ja 500€ gespart habe. Wenn man aber bedenkt, dass die letzte Inspektion gleichviel gekostet hat, kann man sich seinen Teil jetzt selbst denken. ;)
Wo ich meinen 30.000er Service mache, werde ich genau recherchieren...auf die Horrorpreise die hier im Forum mal gepostet wurden (1400,00 und mehr) habe ich keine Lust.

cheers

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Unterschied der Inspektionskosten der Multistrada Modelle?
« Antwort #30 am: August 24, 2019, 10:26:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung