DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Reifen

Dunlop Mutant

<< < (2/3) > >>

OSM62:

--- Zitat von: Schippy am Januar 31, 2021, 01:44:28 Vormittag ---
--- Zitat von: OSM62 am Januar 30, 2021, 09:11:31 Nachmittag ---
--- Zitat von: Marmic am Januar 30, 2021, 06:22:20 Nachmittag ---... hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können (haben ja schließlich M&S- Kennung... ;-)) ?
Gruß aus Osna, M.

--- Ende Zitat ---
Yepp,
Bei Regen, Nasser Straße bei 2 Grad und auf Schnee.
Bei kalter Nässe so viel Grip das z. B. bei meiner GS die Traktionskontrolle regelt.
Und bei Schnee (März letzten Jahres) war ich schneller als die PKWs die unterwegs waren.

--- Ende Zitat ---


Kannst du mir erklären was an einem Reifen gut ist wenn die Traktionskontrolle regelt?

--- Ende Zitat ---
Ganz einfach, ich fahre die GS immer im Road Mordus, und da lässt die Traktionskontrolle nur ein leichtes Abheben des Vorderrades zu.
Und wenn ein Reifen bei kalter (2 Grad) und nasser Straße so viel Haftung beim raus beschleunigen hat, das auch da die
Traktionskontrolle regelt und nicht wegen mangelnder Haftung die Reifen durchdrehen lässt, dann ist das schon sehr gut.

Schippy:
Dann nennt man das mn. Meinung nach eher Wheeliecontrol.
Und ob dieses sehr von der jeweiligen Stelle und vor Allem vom dortigen Asphalt abhängige Eigenschaft einen professionellen Reifentest ersetzt, halte ich für zweifelhaft.


Hab aber ettliche Tester schon gehört dass der Mutant tatsächlich sehr gut sein soll im Nassen.

Marmic:
Danke für Eure Eindrücke! Muss ja jetzt eh erst mal die Originalbereifung runterfahren - vielleicht gibt es bis dahin noch ein paar Tests oder weitere Erfahrungen :-) ! In jedem Fall bleibt der Mutant ganz oben auf der Liste...

pausenclown:
https://multistrada.eu/index.php?topic=12136.0

Hier wurde auch schon berichtet....

Marmic:
So, habe nun 2000km mit dem Mutanten runter - alles super, auch auf Schotter und Waldwegen. Auf der Straße Haftung ohne Ende, aber bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven lauter als der PST2. Hinterreifen wirkt schmaler als der PST2, kann aber an der besonderen (schönen) Optik liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln