Ich find das KERS perfekt - Motorsport soll doch auch immer die Speerspitze der Entwicklung sein und der Trend geht zum Hybrid - am Stromantrieb kommen wir früher oder später nicht mehr vorbei.
Natürlich braucht keiner den Sound von früher, wenn er die Rennen am Fernseher verfolgt. Am Fernseher werde ich vermutlich auch weiterhin die Rennen schauen. Aber live vor Ort an der Rennstrecke macht für mich keinen Sinn mehr. Da hat die F1 an Unterhaltungswert verloren. Diese èberregulierung geht mir auch auf den Keks, was macht es für einen Sinn, die Motorendregzahl zu begrenzen? Was macht es für einen Sinn, die maximale Benzindurchlaufmenge zu begrenzen? Strafpunktesystem in der F1???Es soll doch das beste Packet aus Fahrer, Fahrzeug / Motor gewinnen. Wer den besten Motor baut, der vielleicht 500Umdrehungen mehr schafft als alle anderen, soll doch seinen Vorteil haben. Die Drehzahlen werden eine natürliche Begrenzung haben, sonst fliegt denen der Motor auseinander. Natürliche Auslese sollte es sein, der Beste und Stärkste gewinnen.Benzindurchlaufmenge?? Die haben doch eine maximale Benzinmenge an Board, wer zuviel verbraucht bleibt liegen, auch eine Art der natürlichen Auslese.Punkte?? Ist das jetzt Kindergarten? Da traut sich doch bald keiner mehr voll zu fahren und riskant zu überholen, wenn die für das nächste Rennen gesperrt werden könnten, bloss weil die vorher beim freien Training in der Boxengasse 1km/h zu schnell gewesen sind.Doppelte Punktzahl beim letzen Saisonrennen?? Ist so etwas nicht Wettbewerbsverzerrung?Nee, meins ist es nicht mehr so wirklich