Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorgehäuseschutz  (Gelesen 3968 mal)

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
« Letzte Änderung: Februar 20, 2021, 10:05:01 Nachmittag von aero »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw: Motorgehäuseschutz
« Antwort #1 am: Mai 20, 2017, 11:01:18 Vormittag »
Habe das Teil eben auch montiert.
Ich denke, es wird im Fall der Fälle seinen Zweck erfüllen.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw: Motorgehäuseschutz
« Antwort #2 am: Mai 20, 2017, 11:16:19 Vormittag »
Das Teil, sowie auch Sturzpads halte ich für absolut unnötig und nur als zusätzlicher Ballast!
Aber, wem es eine zusätzliche Sicherheit bietet,  immer ranbauen...

Vielleicht dazu noch etwas, was gegen Reifenplatzer hilft oder einen plötzlich blockierenden Motor.
Absolute Sicherheit hat man nur, wenn man das bike in der Garage lässt und lieber Cabrio fährt (Das aber dann bitte nur mit Überollbügel!).

Tut mir leid, wenn ich hier evtl. jemanden auf den Schlips trete. Das musste ich aber mal loswerden.
Wer Motorrad fährt, hat halt nun mal ein höherses Risiko als in einem Bürgerkäfig!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw: Motorgehäuseschutz
« Antwort #3 am: Mai 23, 2017, 12:03:14 Vormittag »
Das Teil, sowie auch Sturzpads halte ich für absolut unnötig und nur als zusätzlicher Ballast!
Aber, wem es eine zusätzliche Sicherheit bietet,  immer ranbauen...

Vielleicht dazu noch etwas, was gegen Reifenplatzer hilft oder einen plötzlich blockierenden Motor.
Absolute Sicherheit hat man nur, wenn man das bike in der Garage lässt und lieber Cabrio fährt (Das aber dann bitte nur mit Überollbügel!).

Tut mir leid, wenn ich hier evtl. jemanden auf den Schlips trete. Das musste ich aber mal loswerden.
Wer Motorrad fährt, hat halt nun mal ein höherses Risiko als in einem Bürgerkäfig!
Naja dann braucht's auch keine Garantieverlängerung. Hatte schon zweimal Kettenabriss und dabei einen kapitalen Motorschaden, zwar nicht mit einer Duc aber ähnlicher Bauweise. Hab mir grad das Teil bestellt und ja, wegen dem Gewicht, ein bisschen Biotuning macht das locker wett.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Antw: Motorgehäuseschutz
« Antwort #4 am: Mai 23, 2017, 06:06:09 Vormittag »
Das Teil wiegt weniger als ein Tankring
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Frank1010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Antw: Motorgehäuseschutz
« Antwort #5 am: Mai 23, 2017, 04:42:43 Nachmittag »
Das Teil, sowie auch Sturzpads halte ich für absolut unnötig und nur als zusätzlicher Ballast!
Aber, wem es eine zusätzliche Sicherheit bietet,  immer ranbauen...

Vielleicht dazu noch etwas, was gegen Reifenplatzer hilft oder einen plötzlich blockierenden Motor.
Absolute Sicherheit hat man nur, wenn man das bike in der Garage lässt und lieber Cabrio fährt (Das aber dann bitte nur mit Überollbügel!).

Tut mir leid, wenn ich hier evtl. jemanden auf den Schlips trete. Das musste ich aber mal loswerden.
Wer Motorrad fährt, hat halt nun mal ein höherses Risiko als in einem Bürgerkäfig!

Mir ist kürzlich auf der Autobahn die Kette gerissen. Schäden: gesamtes Plastikgeraffel hinten links, Hydraulikzylinder Kupplung, Gehäusedeckel links. Der ganze Spass hat mich inkl, Hotelaufenthalt fast 1900 Euro gekostet ... dagegen 24 Euro für so ein Stahlteil, ist ja eigentlich ein Schnäppchen. ... also ich halte das für ein notwendiges Teil! Meine bescheidene Meinung ...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: Motorgehäuseschutz
« Antwort #5 am: Mai 23, 2017, 04:42:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung