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Autor Thema: BMW R 80 G/S Wiederaufbau  (Gelesen 9173 mal)

Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« am: November 03, 2016, 12:30:22 Nachmittag »
Hallo,

nachdem ich im Frühjahr meinen Oldie kaltverformt habe möchte ich hier etwas über den Wiederaufbau berichten.

Der alte Motor und die Antriebseinheit wurden mit Eis gestrahlt. Vorteil ist, dass gegenüber Glas oder Sand als Strahlmedium nichts gesäubert werden muss. Spart Stunden an Putzarbeiten
Stefan
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Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #1 am: November 03, 2016, 12:31:09 Nachmittag »
Noch ein paar Bilder
Stefan
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Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #2 am: November 03, 2016, 12:33:46 Nachmittag »
Der Rahmen wurde gestrahlt, und mit der Farbe L041 Porsche schwarz neu lackiert. Der Rahmen trocknet auf der Heizung etwas nach.

Werde weiter mal berichten.

Stefan
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Offline Duke

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #3 am: November 03, 2016, 12:37:23 Nachmittag »
Sehr schön.
Immer wieder erstaunlich wie so manche Teile nach so einer "Bestrahlung" aussehen. Fast wie neu  ;D

Sehen uns heute Abend
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #4 am: November 03, 2016, 12:39:53 Nachmittag »
"Impressionen" nach dem Einschlag
Stefan
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Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #5 am: November 03, 2016, 01:06:50 Nachmittag »
Der Zusammenbau beginnt. Die sehr hellen Tücher auf der Bühne sind kein Snobismus sondern helfen die kleinsten Teile zu finden und beim Runterfallen springen die kleinen "Scheisserchen" auch nicht so weit weg
Stefan
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Offline al_ex

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #6 am: November 03, 2016, 01:29:17 Nachmittag »
Coole Geschichte.
Machst du alles selber oder lässt du das Strahlen und lackieren machen ?
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Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #7 am: November 03, 2016, 01:35:46 Nachmittag »
Nö, das Strahlen und das Lackieren überlasse ich den Profis.
Stefan
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Offline al_ex

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #8 am: November 03, 2016, 02:45:21 Nachmittag »
Was kostet der Spaß, wenn ich mal fragen darf. Überlege das bei meiner Duc auch über den Winter machen zu lassen und hätte gerne mal eine Vorstellung
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Offline Kalle

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #9 am: November 03, 2016, 03:20:44 Nachmittag »
Was kostet der Spaß, wenn ich mal fragen darf. Überlege das bei meiner Duc auch über den Winter machen zu lassen und hätte gerne mal eine Vorstellung

Ist eine gute Idee Alex, dann würde deine Multi auch mal wieder strahlen. 8) :o :P

Grüßle

Kalle
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Offline Stefan230354

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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #10 am: November 03, 2016, 03:24:52 Nachmittag »
Hallo,

das Eisstrahlen kostet je Stunde rd. 100 € zzgl. rd. 10 kg Eis je Stunde. Motor, Endantrieb, 2 Vergaser, Auspuff und Kardangehäuse haben rd. 450 € gekostet.
Das Lackieren (Rahmen, Hilfsrahmen hinten, 2 Sturzbügel und Hauptständer) rd. 850€ incl. vorherigem sandstrahlen, schleifen, grundieren und mit Klarlack lackieren.
Stefan
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Offline al_ex

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #11 am: November 03, 2016, 03:25:08 Nachmittag »
Ist eine gute Idee Alex, dann würde deine Multi auch mal wieder strahlen. 8) :o :P

Genau :) Einfacher als putzen :D
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Offline CANSchmidt

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #12 am: November 03, 2016, 07:56:21 Nachmittag »
Klasse!! Respekt...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Bitchone

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Antw:BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #13 am: November 04, 2016, 07:56:48 Vormittag »
Nen Klassiker restaurieren ist echt cool, würde ich auch gern mal machen. Da nehme ich auch gern nen alten Boxer. Klasse...

Offline Stefan230354

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« Antwort #14 am: November 04, 2016, 10:00:50 Vormittag »
Die alten Mädchen wurden in den 80'er noch aus Eisen gebaut. Lockerer Rost wird mittels Eisstrahlen gelöst, der übrige Rost nicht. Also schleifen, grundieren und lackieren. Bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass das Kreuzgelenk defekt ist. Hatte Vibrationen bei rd. 4.000 Upm gespürt. "Schitte", jetzt auch noch 4 neue Nadellager.

Stefan
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BMW R 80 G/S Wiederaufbau
« Antwort #14 am: November 04, 2016, 10:00:50 Vormittag »
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