Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Was Neues von Honda  (Gelesen 8037 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #15 am: Januar 09, 2017, 08:43:34 Vormittag »
Also meine Kritik dem technischen Overkill gegenüber zielte eher z.B. auf die Begründung, dass so vielleicht auch kleine Frauen große Motorräder fahren können.
Die GS Gemeinde z.B. freut sich mitunter sehr, dass es nun auch da ne Berganfahrhilfe gibt. Einige müssen nämlich gar ihre Reiseenduros erst tieferlegen und ne flache Sitzbank draufschrauben, damit sie mit den kurzen Beinchen auch einen sicheren Stand haben. Anfahren am Berg ist für viele dann trotzdem eine Herausforderung. Besser ist es jetzt natürlich, Knöpfchen drücken zu können.  ;D
Wenn ich das körperliche Defizit nicht durch fahrerisches Können und Fahrzeugbeherrschung ausgleichen kann, sollte ich mir eben nicht unbedingt übergroße Motorräder kaufen.
Klar finde ich einige technische Features auch unverzichtbar. Ich mag z.B. den Tempomat nicht missen, da ich mir auf längeren Touren auch immer wieder den rechten Arm ausruhen kann. Zudem schützt mich dieser vor einem übervollem Punktestand. Einen Autopiloten wünsche ich mir da aber trotzdem nicht.
Ein elektronisches Fahrwerk bräuchte bei meiner MTS auch nicht zwingend. Damals gab es das gute Öhlins nur elektronisch und die Enduro gibts nur mit einem Fahrwerk. Und wenn es eben ein manuelles Fahrwerk sein sollte, dann doch am liebsten Schwedengold.
Wie gesagt, es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle Entwicklungen. Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen.  :P

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #16 am: Januar 09, 2017, 01:08:28 Nachmittag »
etwas abgefahren....

Schön langsam geht mir der Trend zu immer mehr Technoschnickschnack auf die Nerven. Sicher, die Multi ist kein Techniksparefroh, aber irgendwo ist dann fertig. Es ist alles schön langsam alles überreguliert (in technischer und administrativer Hinsicht). Man beachte nur die derzeitigen sogenannten Sportwagen. Jeder Depp kann heute einen Ferrari oder ähnliches fahren ohne wirklich auch nur das geringste fahrerische Gespür zu haben (unsere Bordcomputer machen es möglich...) Es wird immer langweiliger!

Irgendwann wird auf das Motorrad gestiegen und (Bordcomputer sei dank) garantiert unfallfrei zum Zielort gefahren.
Der einzige Nachteil: kein Spass mehr am Fahren und keine Möglichkeit seine eigenen fahrerischen Fähigkeiten zu entwickeln.

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #17 am: Januar 09, 2017, 01:35:42 Nachmittag »
...Techniksparefroh...

Musste das Wort jetzt echt 5x lesen und habe dann per Google mal die Bekanntschaft mit diesem "Männchen" gemacht  ;D

Zum Thema: Mit neuer Technik ist es wie bei Politik, Religion und Geld. Alles keine Themen über die sich sinnvoll diskutieren lässt  :-X
Es wird sicherlich Anwendungsfälle mit dieser Technologie geben, evtl auch welche auf die wir jetzt noch nicht kommen. Wenn es z.B. anderen hilft ihr Traummopped endlich fahren zu können, welches so nicht machbar wäre....bitte sehr   8) Leben und leben lassen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #18 am: Januar 09, 2017, 02:20:49 Nachmittag »
nagut man muss auch sagen das alle etwas winterdepressionen haben deswegen man auch etwas aggro ist.
aber egal wir werden uns gegen den Fortschritt nicht erwehren und so was was Honda zeigt ist ja noch nicht serienreif(wobei ich das schon geil finde wenn man es auch nicht braucht)
und die meisten Sachen kann man ja wenn man hart genug ist auch deaktivieren.
und deswegen hab ich mir zu meiner 2014er Pikes Peak noch eine 2017 Superduke bestellt weil ich Schaltautomat und Tempomat und keine Ahnung wie die ganzen Systeme sonst noch
heissen haben will.
und wenns ums Gewicht geht egal bin 193cm gross und Reisefertig 110kg schwer denke da reissen es paar Kilo beim Moped auch nicht mehr raus.

Gruß Burli

@Hans-G vielleicht kannst mir bissl pro und kontra von Superduke & Pikes Peak geben abgesehen von deinen Knieproblemen .

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #19 am: Januar 09, 2017, 04:58:07 Nachmittag »
Es gehört zwar nicht hier her, aber ich will Dir trotzdem antworten.

Der Motor der SDR ist einfach nur eine Wucht! Der beste Motor, den ich je gefahren bin. Der 2017er soll sogar noch besser sein, so sagt man. Und das trotz Euro 4.
Einzig das Fahrwerk hat mir ein wenig Probleme bereitet, ganz abgesehen vom Kniewinkel. Ich habe mit meinen 130 Kg sehr viel Zeit gebraucht, hier mir eine passende Einstellung zu suchen und habe sie letztlich erst mit einer stärkeren Feder und viel Feineinstellung gefunden. Soziabetrieb ging nicht, Das war nur Schaukelei, aber dafür habe ich ja meine fast schon perfekte PP.
Hier soll nun KTM auch nachgebessert haben und das Fahrwerk nicht nur für Personen für unter 85 Kg mit Rüstung gemacht haben.
Den Schaltautomaten habe ich sehr vermisst, aber den gibt es jetzt auch dazu.
Ich finde es nur schade, das KTM es versäumt hat, auch wie bei der GT ein semiaktives Fahrwerk anzubieten. Aber wahrscheinlich legt hier die Käuferschicht keinen Wert darauf.

Abgesehen von meinen Knieproblemen würde ich mir die 2017er trotzdem nicht mehr kaufen, da sich Kiska mit seinem M.....design der Scheinwerfer zu weit vorgewagt hat und ich nicht noch eimal ein Motorrad kaufe, dass mir nicht gefällt. :o

Technisch jetzt sicher fast perfekt, aber das Leben ist zu kurz, um mir ein bike in die Garage zu stellen, was mir partout nicht gefällt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Was Neues von Honda
« Antwort #19 am: Januar 09, 2017, 04:58:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung