Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?  (Gelesen 132919 mal)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #195 am: November 08, 2015, 12:26:00 Nachmittag »
Danke schön für eure guten Wünsche.  :)

Ich erhoffe mir von der Japse einfach mehr Zuverlässigkeit und damit im Endeffekt wieder mehr Spaß insgesamt am Motorrad. Und zudem gefällt mir die Tracer richtig, richtig gut. Der Motor ist trotz "nur" 847 ccm eine echte Wucht und mit 24 kg weniger als die Multi ist die Tracy für mich als Mädel auch noch angenehmer im Handling. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison. Und wie sagte hier schon jemand: egal was man für ein Mopi fährt, Hauptsache man hat Spaß dabei.  8)
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #196 am: Dezember 10, 2015, 10:14:24 Vormittag »
Bin gerade beim Verhandeln mit meinem Händler, werde meine 2010 ST gegen eine 2016 S mit Touren- und Urban- Paket tauschen. Zum fahren von kleineren Strecken zu Hause hab ich die Monster 1200S. Für längere Reisen geht nichts über die Multi.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #197 am: Dezember 30, 2015, 01:39:48 Nachmittag »
So, meine Multistrada habe ich gestern verkauft, sie ist jetzt irgendwo in Mittelfranken beheimatet. Ich hoffe, der neue Besitzer hat sehr viel Spaß und wenig Sorgen mit ihr.  8) Die neue Multistrada würde für mich schon wegen des noch höheren Gewichts gar nicht mehr infrage kommen.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #198 am: Dezember 30, 2015, 01:46:17 Nachmittag »
So, meine Multistrada habe ich gestern verkauft, sie ist jetzt irgendwo in Mittelfranken beheimatet. Ich hoffe, der neue Besitzer hat sehr viel Spaß und wenig Sorgen mit ihr.  8) Die neue Multistrada würde für mich schon wegen des noch höheren Gewichts gar nicht mehr infrage kommen.
Heikchen, egal was sie wiegt oder wieviele Konkurrenten die Multistrada hat , fakt ist,  sie bleibt ein Hingucker :D ;D ;)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #199 am: Dezember 30, 2015, 01:59:48 Nachmittag »
Heikchen, egal was sie wiegt oder wieviele Konkurrenten die Multistrada hat , fakt ist,  sie bleibt ein Hingucker :D ;D ;)

Das ist unbestritten! Ich finde die Multi auch immer noch wunderschön und schaue sie mir gerne an.  8) Nur kaufen würde ich sie mir eben nicht mehr. Ich bin auch gespannt, was die neue Enduro-Multi so für Fahr-Kritiken bekommt.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2015, 02:01:37 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline bobo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #200 am: Mai 07, 2016, 08:19:16 Nachmittag »
Ja immer wieder, mittlerweile meine 3. diesmal MTS-Enduro :D

Aber mich kann man nicht als Massstab nehmen, bin was das Mopped wechslen angeht ein bißchen "Bluna".

Man sollte eben keine Probefahrten machen. ;D

Offline Duc.Surfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #201 am: Mai 08, 2016, 05:46:56 Nachmittag »
Moin,

Ich bin seit 25 Jahren Ducatisti und insoweit leicht "geprägt"  :laugh: :laugh:

Ich bin vor 3 Wochen von einer Monster S4R auf die DVT umgestiegen. Die Multi fährt sich sagenhaft, hat immer noch einen ausreichenden Klang für heutige Zeiten und macht das Fahren extrem leicht. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und ärgere mich leicht.....das ich nicht schon viel früher umgestiegen bin.

Japaner und BMW kommen nicht in Frage, KTMs sehen aus wie ein orangenes UFO.... 8) 8)

Grins, duck und wech.......

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #202 am: Mai 08, 2016, 09:41:38 Nachmittag »
Vielleicht mal die 25 Jahre alte Brille abnehmen  ;) - ich kauf mir die Multi jedenfalls nicht mehr wenn sich da nichts drastisch ändert.

Was mich auch geärgert hat ist das aus meiner Sicht völlig unnütze Keyless.

Aber seis drum, jedem das Seine, und allen eine gute Fahrt !
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Dirk-BS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #203 am: Juli 15, 2016, 11:16:28 Vormittag »
Ich weiß gar nicht ob ich es veröffentlichen soll:

Seit einem Jahr fahre ich nun die MTS 2015 mit
 - absolutem Drecksmotor der ein Loch hat, dass man ganze Elefanten rein schmeißen kann (siehe diverse Treads hier)
 - quitschenden und rubbelnden Bremsen (dafür werden schon Anwälte bemüht - nein, nicht von mir)
 - schlechter Ausstattung, kein Luftdruck wird angezeigt und die Kette muss man auch noch selbst fetten.

Dann kostet das Ding auch noch ne Schweinekohle und Ducati ist eh der besch...... Hersteller von Motorrädern.
Die nehmen sich nix an von  diesen schwerwiegenden Problemen.
Da kann man sich für viel Geld Rexxer und QD kaufen und am Ende immer noch nicht glücklich sondern nur ärmer.
Am besten ist es eh, wenn man die alte behält!!!


Soweit die Theorie!

Ich habe nun ca. 7.000 km auf der Uhr. Ist das geilste Moped was ich je hatte.
War mit ihr auf Sardinien - alles prima!!

Leistungsloch? Ja, wenn ich im 4. Gang bei 65 den Hahn aufdrehe. Aber das mache ich nie!!!!
Dazu ein 14er Ritzel und die Welt ist in Ordnung.

Ich erfreue mich jedes Mal an dem Anblick wenn ich in die Garage komme - unbezahlbar!!

Und JA, ich würde sie mir wieder holen.....

Gruß
Dirk

derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #204 am: Juli 15, 2016, 01:04:09 Nachmittag »
Interessanter Thread hier!

Wenn ich die Frage im Threadtitel isoliert beantworten müsste, dann würde ich vermutlich eher zu NEIN tendieren.
Mich stört ebenfalls die Motorabstimmung. Da wird ein immenser Aufwand betrieben, eine variable Ventilsteuerung einzubauen und was kommt raus: Ein Kraftloch genau dort, wo ich die Kraft bei einem Alpenmotorrad erwarten würde - dort wo ich sie zum Herausbeschleunigen brauchen würde.

Aber: In Anbetracht der (für mich) im Moment nicht verfügbaren Alternativen ist die Multi aktuell das Moped mit den geringsten Negativpunkten in meinen Augen.

Mit dem Motor und dessen Vibrationen komme ich auf der XR nicht klar, ebensowenig mit der Ergonomie der KTM SuperDuke bzw. der GT.
Ansonsten sind wohl nur noch langweilige und Emotionslose Tourendampfer vom Schlage einer Tiger auf dem Markt. Als auch nix für mich.

Wenn ich also das Gesamtpaket betrachte, insbesondere mit der recht üppigen Ausstattung, dann bleibt die Multi weiterhin das Moped der Wahl für mich.
Ich versuche halt nun, die Unzulänglichkeiten etwas zu verbessern, z.B. durch eine Luftdruckanzeige, eine Lenkererhöhung oder dem Testen von unterschiedlichen Übersetzungen.

Ansonsten muss sich wohl der Mensch auch ein Stück weit auf ein Motorrad anpassen. Vieles fällt meiner Erfahrung nicht mehr ins Gewicht, ist man mal mit der Maschine verwachsen.

Die Hersteller müssen nun mal Massenware produzieren und können leider nicht auf jeden individuellen Wunsch eingehen. Viele meinen, wenn sie knapp 20k€ ausgeben, dass ein Moped perfekt sein müsste. Leider ist dem nicht so. Wenn man aber den Mopedkauf dahingehend sieht, sich das Fahrzeug mit den wenigsten Kompromissen aus der begrenzten Auswahl zu holen, dann gibt es hinterher weniger Enttäuschungen.
Bei manchen Gemeckere könnte man fast meinen, die Leute kaufen wissentlich ein unzulängliches Motorrad, um dann hinterher etwas zum Mosern zu haben. Es steht doch jedem frei, keine Multi zu kaufen und sich an dem "üppigen" Konkurrenzmarkt zu bedienen...

Gruß
Florian

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #205 am: Juli 16, 2016, 01:47:04 Nachmittag »
Zurzeit würde ich mir auf jeden Fall die MV Turismo Veloce ansehen und fahren. Ich brauche nicht unbedingt 150 oder mehr PS. Ein leichteres Moped das auch Touring Qualitäten hat wäre mir wichtiger. Und gefallen muss es mir und da bleibt an möglichen Kandidaten nicht mehr viel übrig. Die DVT wird es, sollte ich meine 2013er nächstes Jahr verkaufen, höchstwahrscheinlich nicht. Die Gute hat, soweit ich das gesehen habe, nicht nur optisch an Gewicht zugelegt.


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #206 am: Juli 16, 2016, 03:27:55 Nachmittag »
Optisch ist die MV sicherlich sehr ansprechend, mir sind allerdings die 800 ccm etwas zu wenig. Im Gegensatz zur Multi wird man die MV mit wesentlich mehr Drehzahl fahren müssen, das muss ich nicht haben. Mit 1000/1100 oder 1200 ccm wäre die MV auf jeden Fall eine Alternative.

Und da steht ja immer noch die Sache mit der Kohle im Raum: http://www.speedweek.com/sbk/news/90908/Wegen-Schulden-AMG-will-MV-Agusta-Boss-entmachten.html

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #207 am: Juli 17, 2016, 07:53:14 Vormittag »
Ja, das stimmt. MV ist momentan nicht die stabilste Schmiede, leider. Waren ja auf einem guten Weg mit der Preis und Modellpolitik. Mal schauen was sich da im Firmenaufbau und Management noch tut.
Bollernde Grüsse

Offline olifaessler

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #208 am: August 21, 2016, 07:53:31 Nachmittag »
Ich würd mal gern das Resultat sehen, hab aber noch keine gekauft, also fehlt für mich da die passende Antwort ;-)


Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #209 am: August 22, 2016, 11:35:34 Vormittag »
Ich würd mal gern das Resultat sehen, hab aber noch keine gekauft, also fehlt für mich da die passende Antwort ;-)

75% Ja, 8% Nein, Rest weiss noch nicht!

Bummelig 500-600 Stimmen, wenn ich das richtig erinnere! Kann man jetzt beim Schreiben nicht sehen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #209 am: August 22, 2016, 11:35:34 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung