Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scala Rider Freecom 4 Duo  (Gelesen 2021 mal)

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Scala Rider Freecom 4 Duo
« am: Juni 18, 2019, 07:32:08 Vormittag »
Hallo an euch allen,
ich habe da ein Verständnisproblem mit dem Scala Rider Freecom 4 Duo. Also die Verbindung zu meiner Sozia klappt gut. Aber die Verbindung zu meinem Sohn
der hinter oder vor uns fährt, klappt nicht. Er hat ebenfalls das Scala Rider Freecom 4 Duo. Ich kann entweder mit meiner Sozia koppeln oder mit dem Sohn gekoppelt werden.

Ich hab m.E. alles probiert, aber ich krieg es nicht hin.
Weiß jemand Rat?

Gruß Peter
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
Antw:Scala Rider Freecom 4 Duo
« Antwort #1 am: Juni 18, 2019, 07:44:41 Vormittag »
Hallo Peter,

ich habe einen anderen Hersteller und kein Scala Rider, aber: ein Bekannter hatte ähnliches Problem mit dem "Rider" und hat das lösen können indem er:
- alle schon mal verbundenen Verbindungen gelöscht hat (vielleicht war das auch zurücksetzten auf Werkseinstellungen)
- Teilnehmer 1 mit Teilnehmer 2 verbunden
- Teilnehmer 2 mit Teilnehmer 3 (Gerät von 1 war aus)
- kein 1 mit 3
Beim losfahren hat sich zuerst 1 +2 verbunden und dann hat 3 eingeschaltet und die Verbindung selber zu 2 aufgebaut. Danach haben alle 3 sprechen können.

Denke, hier wirst noch bessere Tipps bekommen als meine, denn ich weiß das hier noch welche die neusten Scala's eingebaut haben.


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Scala Rider Freecom 4 Duo
« Antwort #2 am: Juni 18, 2019, 09:10:51 Vormittag »
Ja OK. Danke schonmal für die erste Rückmeldung.
Ich dachte immer, durch das "Mesh" System wäre es einfacher. ???
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
Antw:Scala Rider Freecom 4 Duo
« Antwort #3 am: Juni 18, 2019, 11:07:48 Vormittag »
........
Ich dachte immer, durch das "Mesh" System wäre es einfacher. ???

 :D :D :D
Ist es auch. Bei mir mit den "Interphone" funktioniert das seit vielen Jahren sehr gut und .... ist auch egal mit welchem Hersteller ich mich verbinde. Auch mit den Scala Rider funktioniert es.  ;)

Aber warten wir noch auf gute Tipps hier. Dauert, da Ferienzeit ist, .... kommt aber sicher noch was.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Scala Rider Freecom 4 Duo
« Antwort #4 am: Juni 18, 2019, 08:00:42 Nachmittag »
ich nutze ein Sena 30K und kann berichten, Mesh funktioniert durch einmaliges drücken, auch bei völlig untereinander unbekannten Geräten.
Lediglich bei Bluetooth ist man auf vier Geräte begrenzt.
Für eine Kommunikation mit nur Sozia, ist die BT Verbindung jedoch zu empfehlen.
Bei mehreren Fahrern mit BT Verbindung,
sollte man alle Geräte untereinander bekannt machen.
Hat den Nachteil bei Gruppenfahrten, man sollte die Reihenfolge beachten, sonst gibt es Verbindungsabbrüche und geringe Reichweite.
Mann muss auch jeden einzeln ansprechen.
Daher das Handling bei Gruppenfahrten über Mesh zu empfehlen und viel einfacher. (Zumindest bei SENA)

Viel Erfolg ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline PeterW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
Antw:Scala Rider Freecom 4 Duo
« Antwort #5 am: Juni 19, 2019, 07:58:20 Vormittag »
Tja....und genau an dem Punkt untereinander Bekannt machen scheiter ich grade  ::)    zumindest für den Augenblick.  Ich werd es mal mit der Cardo App
versuchen, mal sehen.
ich hatte mal: Yamaha Fz1 Fazer, Yamaha TDM900;  Multi 1200S DVT 2016; aktuell: Multi 1260 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scala Rider Freecom 4 Duo
« Antwort #5 am: Juni 19, 2019, 07:58:20 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung