Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Von der Multi zur GS  (Gelesen 75775 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #15 am: März 23, 2013, 10:47:45 Nachmittag »
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.

Warum hauen deine Stammesbrüder dann nicht mal so nen GS Kracher raus wie die 1000R einer ist ?!?

Klar können die das, aber das hier ist doch nix Weltbewegendes, ok ok, Kawa Versys und Yamaha Super Tenere toppen das Optisch noch ( :-\ )....aber dafür

brauchts nicht viel. Sicherlich, jedem wie es gefällt, war nur meine Meinung  ;)

Man hab ich ein schönes Moped im Stall stehen  ;D ;D


Die Versys wollen wir jetzt aber nicht hier in eine Reihe stellen...
Ehrlich gesagt, fand ich die GS immer ziemlich übel....Viel zu dick, vor allem die adv. Ich konnte nie nachvollziehen, wie man sowas fahren kann. Die neue gefällt mir, weil sie nicht mehr so gemästet wirkt,
Das technische Design gefällt mir such sehr gut - nur der Breite Motor muss noch wirken...
Natürlich redet man sich auch viel ein - wenn man mal ganz neutral die Multi anschaut, sieht sie von der Seite aus wie ein schwangerer Delphin... Jetzt aber bitte nicht schlagen, den Eindruck hatte ich schon vor nem Jahr...


Trotzdem sehr, sehr hübsch die Multi - italianisier style hält...

Ganz egal, wichtig ist doch das jeder mit seinem Bike zufrieden ist.
Gruß
Matthias

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #16 am: März 23, 2013, 11:16:04 Nachmittag »
Genau... Wie ich schon mal geschrieben habe: das eigene Kind ist immer das hübscheste... :-*


Was mir an der GS nicht passt:
Die hintere Sitzbank ist ne Katastrophe, dermaßen fummelig zum zu machen und kaum Platz für Werkzeug.


Super: der Navihalter, das Navi: altbacken


Die Reifen: Tourance Next von Metzeler, soll die gleiche Mischung wie der Z8 M  sein. Gibt viel Vertrauen und fühlt sich gut an - war aber noch nicht richtig schräg. Könnte auch für die Multi ne Alternative sein, wenn man etwas mehr Gelände machen will. Das werde ich weiter untersuchen.



Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #17 am: März 24, 2013, 12:14:35 Nachmittag »

 - wenn man mal ganz neutral die Multi anschaut, sieht sie von der Seite aus wie ein schwangerer Delphin...

Ich verstehe nicht viel von von Delphinen, aber das seh´ ich nun gar nicht!

Zur Optik: Die GS sieht (positiv formuliert) sehr vertechnisiert aus, negativ formuliert wirkt es sehr zerstückelt!

Zum Motor: Der Druck unten raus, ist ja gerade sehr wichtig für Schwarzwaldsträßle oder Alpenpässle! Die Leistungsentfaltung über 150 km/h ist für mich eher untergeordnet!
Manfred: Hattest du auf deiner Multi ein 14er Ritzel?

Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #18 am: März 24, 2013, 01:31:33 Nachmittag »
Manfred: Hattest du auf deiner Multi ein 14er Ritzel?
Ja, das war auch die beste Maßnahme an der Multi - für wenig Geld viel Spass.
Mann kann die Motoren irgendwie nicht direkt vergleichen - das ungestüme, das so unvergleichlich ist, hat die BMW nur begrenzt. Im Dynamic Mode merkt man wie das Vorderrad leicht wird und in den Himmel will, wird aber direkt wieder vom ASC eingefangen. Das ist schade und ich muss mich da noch weiter mit beschäftigen. Soweit ich die Bedienungsanleitung gelesen habe geht die Traktionskontrolle nur gemeinsam mit dem Wheelyverhinderer. Ich bin beileibe kein Stuntfahrer, aber das fand ich der Multi halt klasse: aus der Kurve rausdonnern und das Gefühl von dem Leichtem Vorderrad.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #19 am: März 24, 2013, 10:54:03 Nachmittag »
Sodele,
Heute trockene Strassen, Reifen eingefahren und einfach nur pure Lust am Fahren....
Das warme Jäckle angezogen und los ging's... Fahrmodus Dynamic... Und mit dem ASC rumgespielt: lässt sich schnell während der Fahrt an- und ausschalten.
Muss meine erste Einschätzung revidieren: der Motor gefällt mir nur bis 120 besser vom Charakter als die Multi. Der Druck der Multi wird nicht erreicht, auch wenn genügend Druck zum Spasshaben da ist.
Hab dann noch den Sitz in der Höhe verstellt- passt jetzt sehr gut: Man ist sehr stark ins Motorrad integriert.
Sitzhaltung wird mit einem anderen Lenker sicher noch besser werden... Ich arbeite dran.


Fazit des heutigen Tages: Es einfach Klasse, wieder Motorrad fahren zu können. Und - die GS und ich werden langsam gute Freunde  ;D


@Clausi: das mit dem "M" war übrigens richtig gut. Jetzt gefällt mir auch der Flügel  ;D .


...hoffentlich wird's bald wärmer...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #20 am: März 26, 2013, 10:24:47 Vormittag »
hy, netter bericht.

finde die neue gs ist sicher die schönste gs aller zeiten und nun auch von hinten mit dem 170 an zu schauen. finde es toll das du deine erfahrungen im vergleich zur multi weiter gibst und es wäre schön wenn du das weiterhin machen würdest.

hoffe du hast viel spass damit und ich bin mal gespannt ob die neukonstruktion von bmw kinderkrankheitslos ist.

viel glück damit.

gruß axel

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #21 am: März 26, 2013, 01:43:34 Nachmittag »
hy, netter bericht.

finde die neue gs ist sicher die schönste gs aller zeiten und nun auch von hinten mit dem 170 an zu schauen. finde es toll das du deine erfahrungen im vergleich zur multi weiter gibst und es wäre schön wenn du das weiterhin machen würdest.

hoffe du hast viel spass damit und ich bin mal gespannt ob die neukonstruktion von bmw kinderkrankheitslos ist.

viel glück damit.

gruß axel




Hi Axel,
Danke. Ich gehe nicht davon aus, dass es keine Kinderkrankheiten geben wird - ist ja alles neu, was zur Fahrdynamik beiträgt. Aber wenn, dann bin ich in 3 Minuten beim Freundlichen - das ist echt Klasse.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #22 am: März 26, 2013, 03:40:34 Nachmittag »
Servus Manfred,

ich wünsche dir selbstverständlich viel Glück und keine Kinderkrankheiten.

Ich erinnere mich nur ungern an manche Aktion die ich mit der K12R hatte...  :'(
Hab ich nicht so toll gefunden den Gelenkbus für die ein oder andere Sache mal wieder zum Freundlichen zu bringen.

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #23 am: März 26, 2013, 09:45:10 Nachmittag »
Hallo Manfred,

auch viel Spass/Glück mit der Neuen von mir.
Die GS hat ja schon was, und wenn man so a bisserl technikverliebt ist - ich hätte mir sonst wahrscheinlich nicht die Multi gekauft. Nun liebeugele ich auch schon ein bisschen mit Der ::)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #24 am: März 26, 2013, 10:00:46 Nachmittag »
Danke für die Glückwünsche,
Um nichts in der Welt wollte ich den Spass mit der Multi missen. Wenn mir der Dealer nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte undi ich mit ihm, bzw. Meine Frau mit ihrer kleinen nicht so gute Erfahrungen gemacht hätten, würde ich jetzt noch die Diva reiten. Jetzt ist es die Kuh und wenn ich irgendwann wieder wechseln werde ist es halt irgendwas anderes. Meinen Wechsel bereue ich bis jetzt nicht und die Kuh (Wasserbüffel gefällt mir besser, aber da krieg ich ärger mit Walle) gefällt mir immer besser. Jetzt noch besseres Wetter und dann mal die Resi richtig drehen  ;D ...
Ist auf alle Fälle ein Super Moped - hat allerdings keinerlei Exklusiv-Faktor wie ein Multi!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #25 am: März 27, 2013, 10:12:35 Vormittag »
Danke für die Glückwünsche,
Um nichts in der Welt wollte ich den Spass mit der Multi missen. Wenn mir der Dealer nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte undi ich mit ihm, bzw. Meine Frau mit ihrer kleinen nicht so gute Erfahrungen gemacht hätten, würde ich jetzt noch die Diva reiten. Jetzt ist es die Kuh und wenn ich irgendwann wieder wechseln werde ist es halt irgendwas anderes. Meinen Wechsel bereue ich bis jetzt nicht und die Kuh (Wasserbüffel gefällt mir besser, aber da krieg ich ärger mit Walle) gefällt mir immer besser. Jetzt noch besseres Wetter und dann mal die Resi richtig drehen  ;D ...
Ist auf alle Fälle ein Super Moped - hat allerdings keinerlei Exklusiv-Faktor wie ein Multi!


für das exclusive kannst du dir nichts kaufen.

wichtiger ist das man spaß hat und das möppi einen nicht im stich läßt.

wie gesagt lass mal weiterhin von dir hören so das wir auf dem laufenden sind.
bist sicher nicht der einzigste der die kuh gut findet, aber ich glaube das darf man garrrr  nnnnnichhhht sagen.
lach......

gruß axel

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Von der Multi zur GS
« Antwort #26 am: März 28, 2013, 05:12:49 Nachmittag »
..sodele, heute Morgen kam ne Mail vom Freundlichen, dass Ostern vorgezogen wird... Eben wurde der Akra montiert... Sound ist schon bedeutend besser als Original aber a bisserl fehlt noch... Mal abwarten wie er nach ein paar hundert KM klingt.

Jetzt das Fatale: die Endkappen und der Fersenschutz sind aus Carbon... Und wie ich da so stand und den Mech zugeschaut habe... Verdammt, ich sah es genau vor mir: Kotflügel, Lufteinlässe, Seitendeckel.. Wenn ich nicht Aufpasse, kann das teuer werden...

Hier noch ein Bildle...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #27 am: März 28, 2013, 06:23:36 Nachmittag »
Hinter diesem Auspufftopf sieht das Rad wie das eines Kindermotorrades aus...
Liegt es an der Perspektive oder ist auch der Akra ein "Ofenrohr"?
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #28 am: März 28, 2013, 06:32:16 Nachmittag »
Hinter diesem Auspufftopf sieht das Rad wie das eines Kindermotorrades aus...
Liegt es an der Perspektive oder ist auch der Akra ein "Ofenrohr"?
Die Wahrheit liegt in der Mitte... Die Perspektive ist sehr krass, aber einen schlanken Fuß macht der Akra auch nicht gerade  ???
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #29 am: März 28, 2013, 06:34:30 Nachmittag »
Hallo,

Aber mit dem Salzwasser am Bike...
Rate dir dringend zum putzen.
Gruß

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #29 am: März 28, 2013, 06:34:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung