Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte  (Gelesen 55181 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #135 am: August 01, 2014, 09:06:56 Nachmittag »
Geh doch mal auf die Rolle damit, ich denke die hat jetzt mehr wie am Anfang  ;)

Keine schlechte Idee! :D Nach über 8000 Km müsste "SIE" eigentlich eingefahren sein.
Werde ich bei Gelegenheit mal machen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #136 am: August 02, 2014, 08:18:27 Vormittag »
Und dann geht die Diskussion um den Prüfstand von vorn los...
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:AW: Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #137 am: August 02, 2014, 08:22:00 Vormittag »
Und dann geht die Diskussion um den Prüfstand von vorn los...

Dann hören vielleicht die nicht endenden Wiederholungen der Reifen Tests auf.....  ;D

Wisst Ihr überhaupt noch was für welche Ihr fahren sollt/könnt/dürft bei dem Gewirr an Infos ?  :o

Ich schon  :-X :laugh:

Bis bald Harm, Freudenstadt ruft  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Antw:AW: Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #138 am: August 02, 2014, 06:27:28 Nachmittag »
Und dann geht die Diskussion um den Prüfstand von vorn los...

Dann hören vielleicht die nicht endenden Wiederholungen der Reifen Tests auf.....  ;D

Wisst Ihr überhaupt noch was für welche Ihr fahren sollt/könnt/dürft bei dem Gewirr an Infos ?  :o

Ich scho

Bis bald Harm, Freudenstadt ruft  ;)


Bis bald Harm, Freudenstadt ruft  ;)

Hoffentlich. Derzeit ist ans Fahren nicht zu denken. Muss mich um meine bessere Hälfte kümmern, die mit 149 PS weniger üble Erfahrungen gemacht hat. Grr

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Bollergrüße. Harm

Offline multikulti

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 111
  • Lebe Deinen Traum, Träume nicht Dein Leben
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #139 am: August 04, 2014, 09:55:21 Nachmittag »
Wenn es nur am Aus Atemgerät liegt, laut ist sowie so out. Kann ich nicht verstehen, das man sich daran aufhängt. Besser ist leise und ich kann überall fahren, als wenn ich mit einer Krawallmaschine fahre.
Und alle müssen später darunter leiden.
Schöne Grüße
Gruß aus Reit im Winkl Wolfgang

Bitchone

  • Gast
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #140 am: August 05, 2014, 04:49:22 Nachmittag »
Loud pipes safe live...ich finde es schon gut, wenn man mich wenigstens kommen hört, um nicht erst übersehen zu werden. Ich hatte auch gerade erst einen Heidenspaß in den Pyrenäen ohne Eater in den QD´s.
Aber ok, jeden Tag muss ich es wahrscheinlich auch nicht haben. Und ich finde die QD an der Multi mit Eater aber auch nicht zu laut. Zum Glück reicht es noch für die Rennstrecke. Denn da wird ja mittlerweile stärker kontrolliert, als auf der Straße. Jedenfalls gleich, wenn man auf den Kringel will   ;)
In erster Linie muss für mich das Motorrad gut klingen und dabei brauch es aber nicht extrem laut sein. Der Klang hat halt auch etwas mit Emotionen zu tun.
Irgendwann fahren wir alle Elektroroller und lassen uns den gewünschten Sound auf Kopfhörer im Helm generieren. Wenn wir uns daran gewöhnt haben, wird es normal sein und eben auch besser für uns und die Umwelt. Bis dahin genieße ich aber weiter den Ducatisound, wenigstens mit etwas schlechtem Gewissen.

Und ja, auch ich finde das Leistungswettrüsten an sich überflüssig. Heutzutage sind 200PS ja nur fahrbar, weil es die Elektronik ermöglicht. Ich würde die Multi auch mit weniger Leistung fahren aber sie gibt es momentan noch nicht mit weniger.
Eine neue Multi brauch nicht mehr Leistung. Sie sollte eher etwas leichter und noch kultivierter gemacht werden. Dazu sowas wie Kurven-ABS, Tempomat und ein Vollfarben-TFT mit integriertem Navi serienmäßig bieten. Das Design noch etwas aufgehübscht oder besser gesagt, modernisiert und vielleicht etwas an der Preisschraube nach unten gedreht.
Und bitte weitere Qualitätsstandards von Audi übernehmen. Es reicht, wenn sich das GS-Forum schon so gruselig ließt  :D
Ansonsten darf bei Reiseenduros gern bei 150PS Schluss sein. Die Leistung wird dann 2016 auch die GS haben. Der Motor wird ja schon getestet.
Und wer dann noch mehr Leistung brauch, sollte sich eine Rennzicke kaufen. Ich brauche es jedenfalls nicht.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #141 am: August 06, 2014, 10:13:48 Vormittag »
Loud pipes safe live...ich finde es schon gut, wenn man mich wenigstens kommen hört, um nicht erst übersehen zu werden.

Ist nur leider ein Irrglaube, habe es vor Kurzem an mir selbst in meinem Firmen-Bayern getestet.
Bei einer Kreuzung ist eine Gruppe Motorräder auf mich zugefahren, gehört hab ich die erst kurz bevor sie vor mir über die Kreuzung gefahren sind und da waren ein paar dabei, da hat der Auspuff von einem e-Zeichen noch nix gehört ;)

Gehört haben sie nur die Anwohner der Ortschaft beim Sonntagskaffe!

Bin letztens eine Elektro-Trial von GasGas gefahren und kann nur sagen, ich freu mich auf E-Mopeds!!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #142 am: August 20, 2014, 10:06:45 Nachmittag »
Jetzt gehts ab, KTM bringt die @ als 1290 er, das kann ja heiter werden,
lustiges Wettrüsten.

Grüße

Kalle


... erste Infos, für Interessierte: http://www.1000ps.at/modellnews-2359574-1290_Super_Adventure

LG Tommy

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #143 am: August 20, 2014, 10:27:07 Nachmittag »
Darauf freue ich mich schon wie Harry! 8) :P

Der Motor ist der absolute Hammer, warum also nicht auch in der Adventure?
Dazu vielleicht noch eine Design-Entwicklung aus Italien...  träumen darf man ja!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #144 am: August 21, 2014, 12:28:48 Nachmittag »
Wenn jetzt noch der Tempomat drin ist, dann wäre es für mich eine Alternative, bis zum Release der neuen Multi mal wieder auf eine KTM zu wechseln. Zumindest bis dahin, bis ich mir wenigstens eine Vorführer oder Gebrauchte leisten kann oder besser will.
Naja, die Edel Adventure wird ja nun dann auch bald nen Multi oder GS ADV Preis haben. Somit für mich als Neue auch kaum interessant. Zumal die KTMs ja immer einem ordentlichen Preisverfall unterliegen.
Da würde ich doch jetzt lieber eine kaum Gebrauchte 14er für etwa 12 Riesen kaufen.
Bin gespannt, was die 1290 ADV an Spielereien mit sich bringt. Die Spannung steigt  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die großen drei: von der Multi über die GS zur Kähte
« Antwort #144 am: August 21, 2014, 12:28:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung