Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welches Navi ist empfehlenswert?  (Gelesen 26672 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #60 am: Juni 26, 2011, 08:39:25 Nachmittag »
Also ich habe jetzt mal einige Tests absolviert, soweit es das Wetter zugelassen hat.
Ich bin bis jetzt mit dem spezifischen Halter zufrieden.
Gut ablesbar und beim Blick aufs Navi bleibt die Straße noch im Sichtfeld.
Vielmehr ärgert mich die Lieferverzögerung für den TomTom Aktivhalter den ich nicht mehr vor der Tour am Freitag bekomme. 
Ich habe daher die provisorische Variante über USB gewählt.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #61 am: Juni 27, 2011, 12:42:25 Nachmittag »
Also ich schwöre auf mein zumo 550, Bedienbarkeit, Ablesbarkeit, Routing, Zuverlässigkeit, usw. alles TOP...

Da ich "zwei" habe, ist eins meist nie da - weil ich es an Freunde und in der Familie verleihe, bisher waren alle davon begeistert ;D

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #62 am: Juli 07, 2011, 10:35:20 Nachmittag »
So, bin zurück vom Testen :D
Auch nach 1500km mit dem TomTom Urban Rider und spezifischen Halter kann ich nur positives berichten.
Ich fahre mit einem Bluetooth Headset und brauch fast nicht auf das Display zu schauen.
Einzig die Einstellung mit den "schmäleren, kleinen" Strassen hat mich am Anfang durch alle Dörfer gejagt :D
Nach der Korrektur funktioniert alles bestens.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #63 am: Juli 08, 2012, 06:16:09 Nachmittag »
Moin,
kann mir einer zu der Routenbegrenzung auf 20 Routen beim Zumo 660 helfen? Dachte, ich exportiere einfach die Route(n) auf die SD-Karte, dann lösche ich eine der aktiven Routen und schon hätte ich wieder Platz: allerdings aktzeptiert mein Zumo das auch nicht. Er löscht dann im externen Speicher die älteste Route ebenfalls (in der Summe bleibt es immer bei 20). So habe ich nichts gewonnen, obwohl die SD-Karte Platz ohne Ende bereithält. Was mache ich falsch? :(

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #64 am: Oktober 25, 2013, 12:58:09 Nachmittag »
Tach,

ich habe hier des öfteren von der Wahl "Kurvenreiche Strecke" auf dem TomTom Rider gelesen.

Auf meinem TT Rider 2 habe ich diese Streckenwahl nicht zur Verfügung. Gibt es die nur bei den neuesten Geräten oder gibt es ein entsprechendes Softwareupdate?
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #65 am: Oktober 25, 2013, 01:19:53 Nachmittag »
Tach,

ich habe hier des öfteren von der Wahl "Kurvenreiche Strecke" auf dem TomTom Rider gelesen.

Auf meinem TT Rider 2 habe ich diese Streckenwahl nicht zur Verfügung. Gibt es die nur bei den neuesten Geräten oder gibt es ein entsprechendes Softwareupdate?

nein und nein

Wobei diese Option eher für ein Mountainbike brauchbar ist. Im Schwarzwald oder Odenwald führt diese Option über Trampelpfade, da sollte man zumindest Stollentreifen montiert haben.  Eine sorgfältige Routenplanung ist um Klassen besser, als diese Option. Ich benutze die schon länger nicht mehr.

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #66 am: Oktober 25, 2013, 02:30:27 Nachmittag »
Moin,
kann mir einer zu der Routenbegrenzung auf 20 Routen beim Zumo 660 helfen? Dachte, ich exportiere einfach die Route(n) auf die SD-Karte, dann lösche ich eine der aktiven Routen und schon hätte ich wieder Platz: allerdings aktzeptiert mein Zumo das auch nicht. Er löscht dann im externen Speicher die älteste Route ebenfalls (in der Summe bleibt es immer bei 20). So habe ich nichts gewonnen, obwohl die SD-Karte Platz ohne Ende bereithält. Was mache ich falsch? :(

Im Verzeichnis "Garmin/GPX" auf dem Zumo enthält die Datei "current.gpx" die aktiven Routen. Diese Datei kann man löschen, dann hat man mal auf dem Zumo keine Routen mehr. Auf der SD-Karte heisst die Datei "temp.gpx". Bei einem Export sollten keine Dateien auf das Zumo exportiert werden. Hier kann man sich gegen die Begrenzung nicht wehren. Alle Exporte (An Gerät senden) immer auf die SD-Karte ausführen. Der Import von der SD-Karte auf das Zumo geht dann direkt am Navi über "Extras ->Eigene Daten -> Daten importieren -> Routen

In den wenigsten Fällen werden am gleichen Tag mehr als 20 Routen benötigt. Und einmal pro Tag von der Karte aufs Zumo importieren, ist wahrscheinlich schon "Zumotbar".
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2013, 02:33:50 Nachmittag von RudiRatlos »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #67 am: Oktober 25, 2013, 07:09:42 Nachmittag »
...Wobei diese Option eher für ein Mountainbike brauchbar ist. Im Schwarzwald oder Odenwald führt diese Option über Trampelpfade, da sollte man zumindest Stollentreifen montiert haben...
Absoluter nonsens!
Vieleicht solltest Du noch mal in die Beschreibung Deines TomTom schauen. Bei Eingabe von "kurvenreicher Strecke" kommt immer, sollten solche unbefestigte Wege dabei sein, ein Hinweis: unbefestigte Strassen vermeiden, ja oder nein.
Hier kannst Du dann definitiv solche "Trampelpfade" ausschließen. Vieleicht hast Du diese Funktion nicht aktiviert?

Der Modus für kurvenreiche Strecken ist der Hauptgrund für mich gewesen, dieses Navi zu kaufen. Damit habe ich schon die tollsten Touren ausführen können und selbst in meiner "Fränkischen Schweiz" noch wirklich tolle Nebenstrecken für´s biken entdeckt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Samson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #68 am: Oktober 25, 2013, 08:53:58 Nachmittag »
Tach,

ich habe hier des öfteren von der Wahl "Kurvenreiche Strecke" auf dem TomTom Rider gelesen.

Auf meinem TT Rider 2 habe ich diese Streckenwahl nicht zur Verfügung. Gibt es die nur bei den neuesten Geräten oder gibt es ein entsprechendes Softwareupdate?

Hallo,
Offiziell gibt es für das TT2 kein Update mit kurvenreicher Strecke!

Inoffiziell kann man da aber was machen! Schau dich mal bei navitotal.de um ........


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #69 am: Oktober 25, 2013, 09:06:50 Nachmittag »
Moin,
kann mir einer zu der Routenbegrenzung auf 20 Routen beim Zumo 660 helfen? Dachte, ich exportiere einfach die Route(n) auf die SD-Karte, dann lösche ich eine der aktiven Routen und schon hätte ich wieder Platz: allerdings aktzeptiert mein Zumo das auch nicht. Er löscht dann im externen Speicher die älteste Route ebenfalls (in der Summe bleibt es immer bei 20). So habe ich nichts gewonnen, obwohl die SD-Karte Platz ohne Ende bereithält. Was mache ich falsch? :(


Zieh dir das mal hier rein http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139
Das ist eine Dokumentation für das 660er von Benutzern  8)
Ziemlich Informativ das Ganze, Das Naviboard übrigends auch  ;)
Jetzt kommen ja wieder die laaangen Abende  :-X

Schönes Wochenende


ach nicht vergessen die Uhren werden dieses Wochenende umgestellt...
am Sonntag um 21:00h auf Freitag Abend 21:00  :P
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline MaCall

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #70 am: Oktober 26, 2013, 06:44:31 Nachmittag »
Vielen Dank UweB. und RudiRatlos,
auf Grund Eurer Antworten habe ich mich nochmal mit den Routen beschäftigt und eine Lösung gefunden. @RudiRatlos: das Löschen von Current.gpx lässt Garmin zwar zu, es hat aber keine Auswirkungen. Man kann Löschen, es ist dann auch definitiv keine Current-Datei mehr zu finden (auch nicht in anderen Verzeichnissen), aber sobald der Garmin gestartet wird, existiert sie wieder und alle Routen sind ohne irgendwelche Einschränkungen vorhanden. Keine Ahnung, aus welchen Tiefen sich das System die Daten zieht.
Nochmals Dank  :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welches Navi ist empfehlenswert?
« Antwort #70 am: Oktober 26, 2013, 06:44:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung