Benutzername: Passwort:


Autor Thema: SP Connect  (Gelesen 1610 mal)

Offline Rally One

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:SP Connect
« Antwort #30 am: März 24, 2024, 10:31:32 Vormittag »
Die Jungs in der Werkstatt meinten, das Sygic doch toll wäre, ich bin Calimoto Fan.
Womöglich finden die Jungs in der Werkstatt Sygic toll, weil sie es noch nie benutzt haben. :D
Der einzige Vorteil von Sygic ist, dass man es direkt auf dem Ducati-Display darstellen kann.
Bis es soweit ist, fummelst Du erstmal eine ganze Weile mit Deinem Handy herum und mußt es dann noch irgendwie mit Strom versorgen, da dieses Always-on-Gebot der Connectapp Dir sonst das Ding leersaugt.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, diese Software zu nutzen.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:SP Connect
« Antwort #31 am: März 24, 2024, 12:39:57 Nachmittag »
Was ich an SP-connect etwas blöd finde ist - und das war dann auch meine Entscheidung für Quadlock- das die Halterung wesentlich steifer mit dem Motorrad verbunden ist (liegt auch daran, das es Alu ist und kein Plastik). Bei Quadlock ist es etwas „wabbeliger“. Warum ist das gut? Dadurch, dass ich mein Smartphone dranhänge werden die Vibrationen nicht so sehr auf das Smartphone übertragen. Die Vibrationsdämpfung von Quadlock funktioniert erheblich besser. Es ist zwar alles lockerer und das Smartphone schwingt insgesamt von der Distanz zwar mehr, aber diese für den Kamerasensor gefährlichen Microvibrationen bleiben aus. Mir ist noch kein Smartphone kaputt gegangen, beim Kollegen mit SP-Connect mittlerweile mit Dämpfer vorgestern das zweite Smartphone in einem Jahr… er steigt jetzt auch auf Quadlock um

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:SP Connect
« Antwort #32 am: März 24, 2024, 09:32:29 Nachmittag »
Die Halterung über dem Display, an der Scheibe, ist so wabbelig, dass gar kein Dämpfer notwendig ist. Nutze ich seit 6 Jahren an V2 und V4 und habe noch keine Kamera gekillt. Bei der Halterung am Lenker ist es etwas anders, die würde ich auch keine empfehlen, weil man den Blick viel zu weit nach unten senken muss.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:SP Connect
« Antwort #33 am: März 24, 2024, 11:32:02 Nachmittag »
Die Halterung über dem Display, an der Scheibe, ist so wabbelig, dass gar kein Dämpfer notwendig ist. Nutze ich seit 6 Jahren an V2 und V4 und habe noch keine Kamera gekillt. Bei der Halterung am Lenker ist es etwas anders, die würde ich auch keine empfehlen, weil man den Blick viel zu weit nach unten senken muss.
Kann ich so bestätigen :^.

Wobei das „Wabbeln“ weniger am Halter liegt. Die gesamte Front schwingt da und demnach auch der Halter. Das sind aber eher „echte Vibrationen“ und keine Mikrovibrationen, die die Kameras schädigen.
Habe mit SP-Connect seit Jahren gute Erfahrungen gemacht und noch nie einen Defekt (immer iPhone, verschiedene Modelle), und das auf 1200er Multi und Hyper 950 mit Lenkerhalterung, wo sicher mehr los ist, als auf der V4.

Die Sicht auf das Navi-Display ist, im Vergleich zu Lösungen am Lenker, tatsächlich ein Genuss und echt ideal. Das ist aber nur meine Meinung und ich will sicher niemanden „bekehren“ ;D.
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:SP Connect
« Antwort #34 am: März 27, 2024, 05:38:19 Nachmittag »
Bei mir war heute Probefahrt mit meinen selbst konstruierten Navi- Handyhalter!
Nachdem ich sowohl Lenkerhalterung (funktioniert nicht vernünftig in Verbindung mit Tankrucksack) als auch die Halterung hinter der Scheibe (gefällt mit optisch nicht) ausprobiert habe, und ich im Rahmen meines Heckteilprojektes auf CAD Konstruktion bzw. 3D Druck gekommen bin, habe ich mir einen konstruiert und gedruckt wie ich mir das vorstelle (inkl. abnehmbaren Sonnenschutz 8)!
Erste Probefahrt lief gut, nur den Handyadapter muss ich noch mal überarbeiten!

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:SP Connect
« Antwort #35 am: März 27, 2024, 06:27:16 Nachmittag »
Bei mir war heute Probefahrt mit meinen selbst konstruierten Navi- Handyhalter!
Nachdem ich sowohl Lenkerhalterung (funktioniert nicht vernünftig in Verbindung mit Tankrucksack) als auch die Halterung hinter der Scheibe (gefällt mit optisch nicht) ausprobiert habe, und ich im Rahmen meines Heckteilprojektes auf CAD Konstruktion bzw. 3D Druck gekommen bin, habe ich mir einen konstruiert und gedruckt wie ich mir das vorstelle (inkl. abnehmbaren Sonnenschutz 8)!
Erste Probefahrt lief gut, nur den Handyadapter muss ich noch mal überarbeiten!
Ohha....muß man mögen....wenn man den umdreht geht der glatt als Aschenbecher oder Kotzschüssel durch ;D ;D :totlach....und die schöne Gabelbrücke is auch wech....

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:SP Connect
« Antwort #36 am: März 27, 2024, 06:41:36 Nachmittag »
Bei mir war heute Probefahrt mit meinen selbst konstruierten Navi- Handyhalter!
Nachdem ich sowohl Lenkerhalterung (funktioniert nicht vernünftig in Verbindung mit Tankrucksack) als auch die Halterung hinter der Scheibe (gefällt mit optisch nicht) ausprobiert habe, und ich im Rahmen meines Heckteilprojektes auf CAD Konstruktion bzw. 3D Druck gekommen bin, habe ich mir einen konstruiert und gedruckt wie ich mir das vorstelle (inkl. abnehmbaren Sonnenschutz 8)!
Erste Probefahrt lief gut, nur den Handyadapter muss ich noch mal überarbeiten!
Ohha....muß man mögen....wenn man den umdreht geht der glatt als Aschenbecher oder Kotzschüssel durch ;D ;D :totlach....und die schöne Gabelbrücke is auch wech....

warte....ne so kann/darf ich das nicht stehen lassen. Also konstruktiv sieht das ganz nett aus! (ganz nett ist der kleine Bruder von.... 8) :totlach)  aber im Ernst, du hast die Gabelbrücke ausgebaut um den so hin zu bringen....bitte....mir wäre der erheblich zu klobig und zu über der Gabelbrücke...dann kannst auch gleich von Sp Connect nehmen.

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:SP Connect
« Antwort #37 am: März 27, 2024, 07:17:06 Nachmittag »
Gabelbrücke ausbauen :jaja
Um den Halter zu montieren, musste ich gar nichts ab- ausbauen!

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 346
Antw:SP Connect
« Antwort #38 am: März 27, 2024, 11:51:00 Nachmittag »
Nachdem ich sowohl Lenkerhalterung (funktioniert nicht vernünftig in Verbindung mit Tankrucksack)

Also ich habe den SP Connect Halter mit einem iPhone 13 Pro auf der Gabelbrücke und in Verbindung mit dem SW Motech City Tankrucksack im Einsatz.
Das sieht jetzt optisch weniger eng aus als dein Individualbau und da stößt auch nichts an.

Also wenn es dir gefällt und seine Funktion erfüllt, alles gut und viel Spaß damit!

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:SP Connect
« Antwort #39 am: März 28, 2024, 10:28:22 Vormittag »
Nachdem ich sowohl Lenkerhalterung (funktioniert nicht vernünftig in Verbindung mit Tankrucksack)

Also ich habe den SP Connect Halter mit einem iPhone 13 Pro auf der Gabelbrücke und in Verbindung mit dem SW Motech City Tankrucksack im Einsatz.
Das sieht jetzt optisch weniger eng aus als dein Individualbau und da stößt auch nichts an.

Also wenn es dir gefällt und seine Funktion erfüllt, alles gut und viel Spaß damit!

Wolfgang


Moin Wolfgang,

ich hatte so etwas mal von Quadlook, und wenn ich mich richtig daran erinnere, war mir die Position vom Navi/ Handy zu hoch über der Lenkerklemme!?
Dein Beitrag hat mich übrigens gleich weiter gebracht :^
Um zu schauen was du vielleicht für eine Halterung hast, habe ich mir auf der Seite von SP die Halterungen angeschaut.
Dabei habe ich gesehen, dass es eine Handyhalterung mit Adapter auf das Garminlochbild gibt!
Da ich dieses Lochbild auf meiner Aufnahme habe, und ich die in der Höhe einstellen kann, sollte mir das dann auch gefallen!

Besten Dank und schönen Tag!

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:SP Connect
« Antwort #40 am: März 29, 2024, 09:31:40 Vormittag »
Ich habe es ja jetzt so gelöst und mir gefällt es, konnte es aber noch nicht auf einer längeren Tour testen.

Wenn es ein wenig mehr zu mir gedreht wäre, wäre es besser.

Aber das geht ja nicht, oder habe ich einen Denkfehler ?

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:SP Connect
« Antwort #41 am: März 29, 2024, 11:04:37 Vormittag »
Ich habe es ja jetzt so gelöst und mir gefällt es, konnte es aber noch nicht auf einer längeren Tour testen.

Wenn es ein wenig mehr zu mir gedreht wäre, wäre es besser.

Aber das geht ja nicht, oder habe ich einen Denkfehler ?

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "näher zu dir" meinst, in Richtung Tankdeckel!?

Wenn ich mir den Halter auf der SP Seite anschaue, hast du dazu folgende Möglichkeiten:

- Am Anschraubpunkt auf der Lenkerklemme kannst du den Halter um 360 Gard drehen
- An der Verschraubung Ausleger zur Neigungsverstellung auch um 360 Grad

Dann musst du dazu dann noch den Aufnahmepunkt der Handyschale (360 Grad Zahnkranz) anpassen!
Die Verstellmöglichkeiten haben natürlich immer irgendwelche Abhängigkeiten zueinander!

Oder, wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe, nimmst du einfach die hintere Schraube der Lenkerklemme!

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:SP Connect
« Antwort #42 am: April 23, 2024, 07:35:15 Vormittag »
Jetzt bin ich über die hilfreichen Tipps bei Evotechhakter und das alte Tomtom Navi bei der für mich besten Lösung gelandet.

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Offline DarthRadar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:SP Connect
« Antwort #43 am: April 23, 2024, 10:40:29 Nachmittag »
Jetzt bin ich über die hilfreichen Tipps bei Evotechhakter und das alte Tomtom Navi bei der für mich besten Lösung gelandet.

Freut mich, dass Du eine passende Lösung gefunden hast!
Gruß
Marcus
________

Ich liebe es, in die schönen Augen meines Motorrads zu schauen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:SP Connect
« Antwort #43 am: April 23, 2024, 10:40:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung