Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 266564 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:14er Ritzel
« Antwort #630 am: August 25, 2022, 02:57:40 Nachmittag »
Hey zusammen,

Habe ja seit ca 4000km das 14 Ritzel drauf ist mir aber immer noch zu lang würde gerne noch einen Zahn AM Kettenblatt weniger haben.

Meine 1260s hat jetzt knapp 10000km runter und würde einfach einen kompletten Kettensatz wechseln.

Kann mir jemand einen Kettensatz empfehlen?

Und welche Übersetzung? 14/39, 14/40, 14/41?

Weniger Zähne am Kettenrad erhöhen die Übersetzung. Wenn Du eine kürzere Übersetzung haben willst, musst Du das Kettenrad mit mehr Zähnen nehmen!  :jaja
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:14er Ritzel
« Antwort #631 am: August 25, 2022, 03:32:14 Nachmittag »
Hey zusammen,

Habe ja seit ca 4000km das 14 Ritzel drauf ist mir aber immer noch zu lang würde gerne noch einen Zahn AM Kettenblatt weniger haben.

Meine 1260s hat jetzt knapp 10000km runter und würde einfach einen kompletten Kettensatz wechseln.

Kann mir jemand einen Kettensatz empfehlen?

Und welche Übersetzung? 14/39, 14/40, 14/41?

Hallo Raptor

Der Blipper wird mit einer noch kürzeren Übersetzung nicht mehr funktionieren. Hochschalten geht noch, runterschalten nicht mehr.
Auch eine neue Kalibrierung nützt nichts.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:14er Ritzel
« Antwort #632 am: August 25, 2022, 03:39:21 Nachmittag »
Sry ja Denkfehler 😅. Ich war der Meinung hier war jemand der auch mit einem noch ein Tick kürzer übersetzt hat kann das sein? Und der Blibber geht dann wirklich nicht mehr?

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:14er Ritzel
« Antwort #633 am: August 26, 2022, 10:07:50 Vormittag »
Die originale Übersetzung sollte bei der 1260 wie auch bei der 1200 bei 15/40 liegen.
Meistens geht man hin und wechselt für eine kürzere Übersetzung auf 14/40 oder 15/42.

Demnach wäre in deinem Fall wohl nur noch 14/42 möglich für eine weiter kürzere Übersetzung. Ob du da mit der Kette noch hinkommst, kann ich dir nicht sagen. QS/Blipper hat meine 1200er nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob das noch harmoniert.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:14er Ritzel
« Antwort #634 am: August 26, 2022, 01:54:51 Nachmittag »
Die originale Übersetzung sollte bei der 1260 wie auch bei der 1200 bei 15/40 liegen.
Meistens geht man hin und wechselt für eine kürzere Übersetzung auf 14/40 oder 15/42.

Demnach wäre in deinem Fall wohl nur noch 14/42 möglich für eine weiter kürzere Übersetzung. Ob du da mit der Kette noch hinkommst, kann ich dir nicht sagen. QS/Blipper hat meine 1200er nicht, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob das noch harmoniert.

Ja korrekt, ich war der Meinung hie rim Thema gelesen zu haben, das jemand 14/42 fährt....`?

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:14er Ritzel
« Antwort #635 am: Januar 12, 2023, 09:59:32 Nachmittag »
Ich wollte das Thema noch mal ins Leben Rufen, hat jemand eine noch kürzere Übersetzung mal getestet oder macht der Blibber dann Probleme?

Für mich könnte die Übersetzung noch einen Tick kürzer sein :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:14er Ritzel
« Antwort #635 am: Januar 12, 2023, 09:59:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung