Benutzername: Passwort:


Autor Thema: HIER ist mein WINTERUMBAU!!!  (Gelesen 4257 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« am: März 16, 2022, 07:07:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

vor genau 6 Monaten bin ich von meiner Multistrada 950 auf die 1260s umgestiegen.
Mir war von Anfang an Klar das ich Sie Umbauen werde da Sie mir Optisch nicht gefallen hat, ich wusste aber was ich wollte und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, für mich persönlich habe ich so mein Traumbike optisch wie auch technisch erschaffen  ;D

Umbauten:
- USB Ladesteckdose Kanzel
- QD-Komplettanlage + Abstimmung und optimierung auf dem Prüfstand durch MC Performance in Österreich + Eintragung in den Schein
- Pazzo Brems-Kupplungshebel
- Ducati Heizgriffe
- Kettenritzel (14 Zähne)
- Bremsbeläge auf TRW Lucas Sinter (MCB 79SV) deutlich bessere Bremsperformance
- K&N Luftfilter (Zwecks die Möglichkeit selbst den Filter Jährlich zu reinigen)
- Evotech Motorschutz
- GSG Sturzpads
- Ducati Reifendrucksensoren
- Folierung Dekor + Felgen
- Folierung Gabel in Mattschwarz
- Ducati Hands Free  Tankdeckel
- Sitzbank von Seats&More optimieren, sowie neu Beziehen lassen
- Mutter Hinterrad Schwarz Eloxiert
- Mutter Kettenradträger Schwarz Eloxiert
- Fahrwerk von GL Suspension optimieren lassen (Arbeitet jetzt viel präziser und sauberer)
- Ducati Windschild PikesPeak
- Evotech Kühlerschutz
- Evotech Ölkühlerschutz
- Highsider Victory Lenkerenden Spiegel
- Heckumbau (Trägeplatte abgefräst)
- Evotech Kennzeichenhalter
- LED Blinker Evotech

- Und zum Schluss Folgende teile wurden von mir in Schwarz Matt Pulverbeschichtet:
Motorschutz, Felgen, Gabelbrücke, Klemmböcke, Lenker, Tankdeckel, Sozius+ Fahrerfußrasten, Fußbremshebel, Schalthebel, Feder (Federbein), Kettenradträger.

Besonders die Pulverbeschichtung hat unglaublich viel Zeit gekostet unter Strich hat mich der Umbau:

Insgesammt sind mehr als 115 Arbeitsstunden drauf gegangen und ein hoher vierstellig Betrag :jaja
Zum Schluss hier die Bilder  :D
PS: Das Dekor habe ich bewusst von der GT gewählt da es mir von allem was im Internet so angeboten wird optisch am besten gefällt.

Vorher:




« Letzte Änderung: März 16, 2022, 07:15:04 Nachmittag von Raptor FFM »

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #1 am: März 16, 2022, 07:08:07 Nachmittag »
Nachher

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #2 am: März 16, 2022, 07:08:58 Nachmittag »
Nachher 2

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #3 am: März 16, 2022, 07:10:36 Nachmittag »
Nachher 3

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #4 am: März 16, 2022, 07:10:59 Nachmittag »
Absolut gelungen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #5 am: März 16, 2022, 07:58:31 Nachmittag »
Mit rotem Rahmen wäre SIE Perfekt!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #6 am: März 16, 2022, 08:00:50 Nachmittag »
 :^ :^ :^
Sehr schön.
Das geht so in meine "Richtung" vom Design.  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #7 am: März 16, 2022, 08:05:58 Nachmittag »
Vielen Dank euch.

Ja den Roten Rahmen hätte ich auch gern dann wäre aber der Griff direkt zu der GT definitiv die günstigere Variante gewesen wenn ich überlege was es bedeutet den Rahmen auszubauen

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #8 am: März 16, 2022, 08:24:25 Nachmittag »
Sehr schön gemacht 👍👍
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #9 am: März 16, 2022, 09:09:03 Nachmittag »
Sehr stimmig - sieht sehr gut aus!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #10 am: März 17, 2022, 07:19:26 Vormittag »
Sehr schöne Details!
Hast du die Änderungen am Fahrwerk durch GL Suspension irgendwo dokumentiert? Würde mich sehr interessieren.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #11 am: März 17, 2022, 07:49:25 Vormittag »
Sehr schöne Details!
Hast du die Änderungen am Fahrwerk durch GL Suspension irgendwo dokumentiert? Würde mich sehr interessieren.

Was möchtest du genau wissen? Was gemacht wurde?

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #12 am: März 17, 2022, 08:45:40 Vormittag »
Was möchtest du genau wissen? Was gemacht wurde?

Ja genau. Mein Fahrwerksguru hat einen gewissen Respekt vor dem semiaktiven Fahrwerk. Wäre spannend zu wissen, wo genau eingegriffen wurde. Keine Betriebsgeheimnisse natürlich ;-). Aber z.B. ob an der Federrate, den Shimpaketen oder auch an der Elektronik gearbeitet wurde. Ich vermute, auf der Rechnung sind einige Posten aufgelistet oder du bist detaillierter informiert worden?
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #13 am: März 17, 2022, 09:35:39 Vormittag »
Was möchtest du genau wissen? Was gemacht wurde?

Ja genau. Mein Fahrwerksguru hat einen gewissen Respekt vor dem semiaktiven Fahrwerk. Wäre spannend zu wissen, wo genau eingegriffen wurde. Keine Betriebsgeheimnisse natürlich ;-). Aber z.B. ob an der Federrate, den Shimpaketen oder auch an der Elektronik gearbeitet wurde. Ich vermute, auf der Rechnung sind einige Posten aufgelistet oder du bist detaillierter informiert worden?

Hilft dir das weiter? Wenn nicht kannst du auch dort einfach mal anrufen und er wird dir dann genauer sagen können was genau gemacht wurde. Bin mit seiner Arbeit wirklich mega zufrieden, bei KTM hat er sich schon einen Namen gemacht, fasst alle Bikes die dort auf der Rennstrecke bewegt werden, werden von GL- Suspension überarbeitet.

Achja an der Elektronik vom Semiaktiven Fahrwerk wurde nichts verändert

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #14 am: März 17, 2022, 10:13:02 Vormittag »
Sehr schön umgesetzt, und das Design der GT habe ich auch an meiner umsetzen lassen ;)
Den roten Rahmen habe ich inzwische ad acta gelegt, da ich sie inzwischen so, stimmiger und individueller finde.
Bei dem Windschild habe ich inziwschen zu dem von avia compositi gegriffen, da es sich für mich angenehmer fahren lässt und es nicht jeder hat :D

Zum Auspuffthema: Da wird bei meiner demnächst der Krümmer von "Achkrachowidsch" angebaut werden. Mal schauen, wie das Teil dann so geht 8)
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:HIER ist mein WINTERUMBAU!!!
« Antwort #14 am: März 17, 2022, 10:13:02 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung