DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Reifen

Welches ist der sportlichste Straßenreifen für die 950?

(1/3) > >>

Hydiver:
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen eine 2018er 950er Multi. Nach 2 Wochenenden mit dem Smart Trail in den Alpen möchte ich gerne einen sportlicheren Reifen montieren. Das Bike wird zu 100% auf Straße gefahren und diese vornehmlich kleinere Landstraßen mit viiiiiielen Kurven.
Der neue Reifen sollte Kategorie Sport Touring oder Sport sein. Haltbarkeit und Nasshaftung können vernachlässigt werden wie auch Wintertauglichkeit.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet.

Sonnige Grüße aus dem Altmühltal.

AmStaff68:
Bei einem 19 Zoll Vorderrad würde ich den Conti Roddattack 3 oder jetzt neu den 4er empfehlen. Den 4er bin ich noch nicht selbst gefahren, denke aber, dass es keine Verschlechterung sein wird.
Das Teil hat einen richtig guten Grip und die Laufleistung ist auch in Ordnung. Es war mal die Rede davon, dass auch der Sportsmart MK3 in 19 Zoll kommen soll. Den bin ich bis jetzt allerdings nur in 17" gefahren. Auch ein sehr guter Reifen

1210W:
Ich bin mit dem Serienreifen, PI ST II, mit Kennung D, absolut zufrieden
Sehr sportlich zu fahren und lange Lebensdauer

Gruß aus Wien😎

gutschig:
Mir persönlich hat der Angel GTII sehr gefallen.

isierien:
Hi,

ich hatte auf meiner 1260er den Conti Road Attack 3 drauf. Ein super Reifen für alle Lebenslagen. Sehr handlich und ich hatte nie Rutscher ect. Bei der PP habe ich jetzt den 4er drauf, kann dazu aber nach 10..15 km noch nicht viel sagen. Aber bei allem was man liest soll der nochmal eine Steigerung sein.

Ciao
Silvio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln