Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi  (Gelesen 20079 mal)

Offline Olwer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #15 am: März 16, 2014, 11:51:37 Vormittag »
Hallo Reiner

ich möchte mich nochmals für Deine super Konstruktion für die Doppeldüse für meinen Scotoiler bedanken. Das Ding funktioniert sowas von sauber.

Gruß Oli

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #16 am: März 16, 2014, 12:53:28 Nachmittag »
Hallo Eddy,
ich habe das Teil bei der Firma Shapeways hochgeladen
und die Daten für die Bestellung freigegeben.
Hier findest Du das Teil:
http://www.shapeways.com/model/1785335/cls-oiler-haltewinkel-multistrada.html?li=aeTabs
In diesem Sinne : Wenn das Teil jemanden hilft, freue ich mich wenn ich zur Lösung beitagen konnte !

Gruss, Reiner


So die Bestellung ist raus. Jetzt bin ich mal auf das teil in "Natura" gespannt. Lieferdatum soll der 28.03.2014 sein.

Nochmals vielen Dank an Reiner für die schnelle Arbeit und die tolle Mailkomunikation  :D

Gruß Eddy
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #17 am: März 16, 2014, 02:16:36 Nachmittag »
Reiner,
1000 Dank für deine Mühen. Vielleicht nimmt Heiko das Ding ja zukünftig in seine CLS Sätze für die MTS auf (vorausgesetzt, der Preis sinkt bei höheren Stückzahlen).

An alle Interessierten : der Einzelpreis inkl. Lieferung nach Deutschland beträgt knapp 42,- Euro.
« Letzte Änderung: März 16, 2014, 05:39:15 Nachmittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #18 am: März 17, 2014, 12:06:47 Nachmittag »
Hallo Reiner,

habe das Teil erhalten. Ich werde es im März einbauen und wieder berichten.

Grüße
Patrik
Hast du den Halter jetzt schon eingebaut?

Gruß Eddy
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #19 am: März 17, 2014, 12:48:48 Nachmittag »
Der CLS ist so schon teuer genug und außerdem funktioniert der CLS auch ohne gut!  8)

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:AW: Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #20 am: März 18, 2014, 06:41:49 Nachmittag »
Reiner,
1000 Dank für deine Mühen. Vielleicht nimmt Heiko das Ding ja zukünftig in seine CLS Sätze für die MTS auf (vorausgesetzt, der Preis sinkt bei höheren Stückzahlen).

An alle Interessierten : der Einzelpreis inkl. Lieferung nach Deutschland beträgt knapp 42,- Euro.

@ Thedaz,
der Preis wird auch bei höheren Stückzahlen der gleiche bleiben, da jedes Teil mit dem gleichen Aufwand
in Einzelfertigung hergestellt wird. Fairerweise muss man sagen, das von dem Preis fast 9 Euro als Porto fällig werden.
Es gibt im Netz einige Anbieter für Lasersinterteile. Shapeways ist mit großem Abstand der günstigste Anbieter ( ca. 30 % ! ).
Selbst bei den hohen Portokosten für das versicherte Paket aus Holland.

@ Multi-Mania:
Du hast recht. Brauchen tut man das nicht. Wie bereits geschrieben - jeder muss für sich entscheiden
ob es ihm das Wert ist. Mir gefallen handwerklich und optisch saubere Lösungen einfach aus dem
Blick des Technikers. Man kann aber viele Dinge bei gleicher Funktion auch günstiger lösen - gar keine Frage.

Gruss, Reiner

NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #21 am: März 19, 2014, 06:03:43 Nachmittag »
Hier noch ein paar Bilder der Halterung für die orginale Scottoiler Singledüse
in echt ( Hatte bisher nur CAD Graphiken eingestellt ).
Das Teil geht demnächst zu meinem Ducatihändler zum Probeverbau.
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #22 am: März 27, 2014, 07:07:34 Vormittag »
So gestern hat die Post das Paket von Shapeways gebracht  :D

Hier mal ein paar Bilder von dem CLS Oiler Halter.

Wenn ich den Halter an der Multi habe poste ich nochmal ein paar Bilder.

Nochmals Danke an Reiner  ;D
« Letzte Änderung: März 27, 2014, 07:12:13 Vormittag von Highwaygecco »
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #23 am: März 28, 2014, 05:32:33 Nachmittag »
Na dann hoffe ich mal das alles  passt und sich die Leitung sauber durchfädeln lässt.
Bin echt gespannt !

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Thomas241266

  • Gast
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #24 am: März 28, 2014, 05:38:46 Nachmittag »
Also ich hab gerade den Halter montiert für den Scottoiler und die Einfachleitung! Passt perfekt - echt genial!
Aber eine DRINGENDE Frage an euch:
Wie habt Ihr den Scottoiler eingestellt? Ich meine halb offen oder dreiviertel offen oder wie?
Bei mir tropft es nicht richtig, sondern es kommt das Öl, das berührt dann das Kettenblatt und man sieht wie es schmiert - aber es tropft halt nicht!
Ich habe den Regler jetzt ca. 70% geöffnet und glaube das es passt - aber bevor ich morgen im Öl ersaufe wollte ich lieber mal nachfragen :-)
Danke schonmal

Gruss Tom
« Letzte Änderung: März 28, 2014, 05:46:37 Nachmittag von Thomas241266 »

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #25 am: März 29, 2014, 04:23:42 Nachmittag »
Freut mich wenn es passt !

Ich habe bei mir nur um 3 Striche geöffnet. Da reicht ein Hauch von Öl.
Es muss nicht tropfen oder so.
Ab und zu einen Lumpen mit etwas Öl benetzen und die Kette vom Schmutz befreien,
fertig ist die Laube.

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline morpheus_hh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #26 am: April 08, 2014, 01:24:36 Nachmittag »
Moin Moin,

habe mir das Teilchen auch bestellt, eben kam die Lieferung. Anbau erfolgt noch in dieser Woche :)))))) Vielen Dank an den Erfinder und ein dickes Lob!

Frage nun: kann man dieses Teil auch lackieren? und wenn es nur klarlack ist... würde die Haltbarkeit bestimmt erhöhen... sofern es das Material zulässt....

VG

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #27 am: April 10, 2014, 11:07:25 Vormittag »
Hallo!

Habe heute auf Vau's Shapeways Kanal das hier entdeckt und sofort bestellt, er hat das glaub ich noch nicht richtig beworben hier, zumindest hab ichs nicht gekannt:

http://www.shapeways.com/model/1750316/adapter-multistrada-dual-injector.html?etId=13407718&utm_source=automated-contact&utm_medium=email&utm_campaign=payment-received

Einen Adapter für die Montage des original Dual Injectors, wollte den fast schon zirückbringen, da ich keine vernünftige Art gefunden habe den zu montieren, leider erst Ende April bei mir, Fotos folgen ;)

Auch von mir nochmals ein Riesen Danke an den Ersteller!!!!!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #28 am: April 10, 2014, 10:49:46 Nachmittag »
Moin Moin,

habe mir das Teilchen auch bestellt, eben kam die Lieferung. Anbau erfolgt noch in dieser Woche :)))))) Vielen Dank an den Erfinder und ein dickes Lob!

Frage nun: kann man dieses Teil auch lackieren? und wenn es nur klarlack ist... würde die Haltbarkeit bestimmt erhöhen... sofern es das Material zulässt....

VG

Eigentlich ist die schwarze Oberfläche sehr haltbar.
Polyamid und Nylon sind niedrigenergetische Kunststoffe und nur schwierig zu kleben und zu lackieren.
Einmal Dampfstrahler und weg ist die Pracht.....

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #29 am: April 10, 2014, 10:54:58 Nachmittag »
Hallo!

Habe heute auf Vau's Shapeways Kanal das hier entdeckt und sofort bestellt, er hat das glaub ich noch nicht richtig beworben hier, zumindest hab ichs nicht gekannt:

http://www.shapeways.com/model/1750316/adapter-multistrada-dual-injector.html?etId=13407718&utm_source=automated-contact&utm_medium=email&utm_campaign=payment-received

Einen Adapter für die Montage des original Dual Injectors, wollte den fast schon zirückbringen, da ich keine vernünftige Art gefunden habe den zu montieren, leider erst Ende April bei mir, Fotos folgen ;)

Auch von mir nochmals ein Riesen Danke an den Ersteller!!!!!

mfg Heli


Hallo Heli, das Teilchen hatte ich schon vergessen  8). Ich hab das für einen Kollegen aus dem englischen
Multistradaforum konstruiert. Deshalb sind auch die Texte bei Shapeways auf Englisch.
Viel Spass mit dem Teil !

Gruss, Reiner
« Letzte Änderung: April 11, 2014, 06:53:19 Nachmittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Anbau Ölleitung für Kettenölersysteme an der Multi
« Antwort #29 am: April 10, 2014, 10:54:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung