Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kilometeranzeige  (Gelesen 3851 mal)

Offline a.pferd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Alles wird gut
Kilometeranzeige
« am: Dezember 30, 2016, 03:39:10 Nachmittag »
Hallo

Ich habe eine Frage ,nach abklkemmen der Batterie zeigt das Kombiinstrument keinen Total Kilometerstand mehr an ,nur vier striche .

Kennt jemand soetwas ?????


Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr

Andre

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #1 am: Dezember 30, 2016, 04:21:47 Nachmittag »
Hast Du ein Bild davon? Ist das vielleicht der Pin-Code der noch fehlt?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline a.pferd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Alles wird gut
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #2 am: Dezember 30, 2016, 04:27:01 Nachmittag »
Hallo

es sind fünf striche die blinken.bin 10km gefahren keine änderung

Welchen pincode meinst du ??
den vierstelligen den man selber ändern kann ??
der ist schon eingegeben

Gruss

Offline Q-uark

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #3 am: Dezember 30, 2016, 06:13:25 Nachmittag »
Geil. Das mach ich auch. Anschließend verkaufen mit 10 gefahrenen Kilometern  ;D

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2016, 06:51:20 Nachmittag »
War bei mir auch.  Hat der Freundliche wieder korrigiert 😉

Offline a.pferd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Alles wird gut
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2016, 07:18:32 Nachmittag »
Hallo

 was hat er genau gemacht ??
War der Stand korrekt ?? oder geschätzt ??Passte der Servicerechner ??? :-X

Gruss und guten Rutsch

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2016, 07:22:32 Nachmittag »
 Der Kilometerstand ist im Steuergerät hinterlegt.   Da sind alle Daten gespeichert keine Sorge. 
 Bei mir war es im Urlaub.   Probleme mit der Batterie und alles war weg.   Bin der noch über 1000 km gefahren bis ich beim Händler war.   Ich hatte mich schon gefreut  1230 km  ohne Anzeige gefahren zu sein  😉
 Er klemmt das Motorrad nur an den PC, liest alles aus und  danach wird alles wieder ordnungsgemäß angezeigt
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2016, 07:24:15 Nachmittag von zeno »

Offline Weichei

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #7 am: Januar 02, 2023, 05:01:26 Nachmittag »
Auch bei mir ist der Kilometerstand  an der 2013 GT verschwunden, nachdem der ABS Sensor am Hinterrad ausgefallen war, dabei wurde dann auch die Batterie  abgeklemmt.
Der freundliche Händler hat das dann letztes Jahr wieder in Ordnung gebracht, in dem er den Kilometerstand aus dem Steuergerät auslas, und ins Dashboard übertrug.
Das ganze muss von Ducati autorisiert werden, deswegen kostet es auch ca. 100€.
Unangenehm, aber was solls....

Leider ist mir im Herbst unterwegs eine neuwertige Batterie kaputtgegangen, jetzt fehlt wieder der Kilometerstand.  :evil:

Ich hab jetzt mal ein bißchen rumtelefoniert, das Fehlerbild hat noch keiner repariert.

Ich denke, das eine Pufferbatterie oder evtl. ein Speicherbaustein im Dash defekt sind.
Weis wer, wie das Dash die Kilometerstände verwaltet, bzw. speichert?

Ich werde das Instrument ausbauen und zu Camro nach Holland schicken, die haben am Telefon den kompetentesten und freundlichsten Eindruck gemacht.

Hätte ich vorab noch Informationen wäre das für eine Reparatur natürlich kein Nachteil.

Noch ein frohes neues Jahr an euch alle.

Liebe Grüße vom Weichei


« Letzte Änderung: Januar 03, 2023, 07:53:15 Vormittag von Weichei »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kilometeranzeige
« Antwort #7 am: Januar 02, 2023, 05:01:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung