Benutzername: Passwort:


Autor Thema: - 3kg  (Gelesen 3774 mal)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
- 3kg
« am: Juli 06, 2017, 09:19:24 Nachmittag »
Die leichte Batterie bringt über 3kg Gewichtserparnis:


Bin sehr zufrieden 😁

Offline Afrokurti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:- 3kg
« Antwort #1 am: Juli 06, 2017, 09:33:05 Nachmittag »
Hi Buddy,

Wenn abnehmen imme rso leicht wäre...  8)

Habe ich bei meiner Hyper auch gemacht.
Die Batterie der Multi ist noch neu.

Angenehmer Nebeneffekt:
Selbstentladung ist sehr gering.
Nach längerer Standzeit muß man nicht nachladen.

Gruß
Dakurti
"Gott behüt vor Eis und Wind und Motorräder die aus Japan sind."

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
- 3kg
« Antwort #2 am: Juli 07, 2017, 12:21:56 Nachmittag »
Meine ALIANT-YLP14 bringt sogar nur 760g auf die Waage.

Was man bei den Batterien beachten sollte: Die Multis, jedenfalls die bis 2014, können bei Stop & go ziemlich heiß werden. Es hat nur sehr wenig Platz zw. der Batterie und dem Zylinderkopf.
Ich hab da mal Styroporblock unter der kleinen LiFePo Batterie gehabt der sich durch die Hitze sogar verformt hat.
Bollernde Grüsse

Bitchone

  • Gast
Antw:- 3kg
« Antwort #3 am: Juli 07, 2017, 01:16:22 Nachmittag »
Sind irgendwelche Lithium Ionen Batterien besonders empfehlenswert? Ich würde nicht in aller erster Linie nach der möglichst großen Gewichtsersparnis auswählen. Die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit wären mir hier wichtiger. Ich werde den Batteriewechsel zur Gewichtsminimierung auf jeden Fall im Auge behalten. Wären ja auch etwa 3kg in einer eher Schwerpunkt üngünstigen Lage gespart.

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:- 3kg
« Antwort #4 am: Juli 07, 2017, 01:33:06 Nachmittag »
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit denen wie oben gezeigt von jmt gemacht.
Du solltest beim Kauf darauf achten, dass ein balancer eingebaut ist.

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:- 3kg
« Antwort #5 am: Juli 07, 2017, 02:26:10 Nachmittag »
Die Qualität der JMT's kann ich bestätigen. Hatte bei meinem vorherigen Mopped auch so eine und nie Probleme gehabt.

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
- 3kg
« Antwort #6 am: Juli 07, 2017, 03:02:43 Nachmittag »
Die Aliant hab ich erst seit 10/16 drin. Vorher hatte ich nen LiFePo Block mit A123 Zellen drin. Der war per Schrumpfschlauch und Distanz-Zellenhalter zusammengehalten und hatte keinen eingebauten Balanceregler. Den brauchts auch eigentlich nicht. Aber es ist schon besser eine vorgefertigte fürs Motorrad zu nehmen. Bei dem Block war auch nach 2 Jahren eine der Zellen defekt.
Zum Unterschied der Marken kann vielleicht Timo mehr sagen, ich hab mich eher für eine teurere Variante entschieden da die Aliant kältefester sein sollen.
Bollernde Grüsse

Offline Afrokurti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:- 3kg
« Antwort #7 am: Oktober 02, 2017, 06:20:36 Nachmittag »
Servus miteinander.

Habe jetzt bei beiden Mopeds, bei der Hyper und der Multi, die JMT drin.
Gekauft bei ebay für ca. 110€, die andere incl. Ladegerät für 130.-€

Bis jetzt alles ok.

War vor einer Woche in den Alpne, starten bei 6 Grad Aussentemperatur: Einwandfrei.
Nach wie vor angenehm finde ich die geringe Selbstentladung.
Also kein Nachladen auch nach 6 Wochen Standzeit oder mehr.

Schöne Grüße

Dakurti
"Gott behüt vor Eis und Wind und Motorräder die aus Japan sind."

Bitchone

  • Gast
Antw:- 3kg
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2017, 06:43:56 Nachmittag »
Spätestens bei der kommenden Multi Enduro werde ich mir auch die 3kg Gewichtsersparnis gönnen.  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:- 3kg
« Antwort #8 am: Oktober 02, 2017, 06:43:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung