Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Streckensperrungen  (Gelesen 8186 mal)

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Streckensperrungen
« am: März 07, 2012, 12:04:00 Vormittag »
n'Abend Gemeinde

Es ist ja auffaellig, dass immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden. Motorrad und Reisen hat sich dem Thema angenommen und verschickt in Deinem Namen Protestemails an die jeweiligen Landratsämter und Landkreise. Keine Ahnung ob es was bringt, ich finde es mitmachenswert..

http://www.motorradundreisen.de/streckensperrung/

mfg tweise

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #1 am: März 07, 2012, 09:12:01 Vormittag »
Hallole,

ja, es ist schon ärgerlich, dass immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden.
Aaaaaber: das passiert leider nicht ohne Grund. Viele unserer Motorradfreunde schaden uns, indem sie wie die Bekloppten durch die Gegend rasen, einen noch lauteren Auspuff wollen und Hochgeschwindigkeitstests auf Landstraßen durchführen, ständig am Ortsausgang Wheelis fahren und ähnliches (und das auch noch in einem Forum posten und es gut finden).

Ich kenne viele der dort genannten Strecken, bin viele schon gefahren und muss feststellen: Es sind zu viele Idioten unterwegs. Anstatt es zu genießen, wenn es schöne kurvige Strecken gibt, muss man nach der Kurve den Hebel auf Vollgas ziehen nur um vor der nächsten Kurve eine nur knapp zu beherrschende Vollbremsung durchzuführen um durch die nächste Kurve eiern zu können.

So lange es für einige als "in" gilt, schneller als erlaubt zu fahren (und damit meine ich jetzt nicht, wenn man mal 120 statt 100 fährt) und sein Motorrad möglichst laut zu machen, so lange muss die gesamte Motorradgemeinde darunter leiden. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag auch einen kernigen Sound und fahre auch gerne flott durch die Gegend - aber eben alles in Maßen.

Wir Motorradfahrer sind selber Schuld daran, dass wir so ein schlechtes Image beim Rest der Bevölkerung haben. Noch dazu kommen viele Motorradunfälle, die vermeidbar gewesen wären, wenn der Fahrer halbwegs normal gefahren wäre. Das "kalkulierte Risiko" ist eben doch nicht so kalkulierbar wie man denkt, der Grenzbereich ist schmal und man kommt vielleicht früher an die Grenze als erwartet. Jeder von uns hat schon gefährliche Situationen erlebt, und wird, wenn er ehrlich zu sich ist, sagen müssen: Glück gehabt.

Ich persönlich finde die Streckensperrungen schade und bedauerlich, würde mir wünschen, dass man sie nicht bräuchte - dafür bedarf es aber einem Umdecken in der Motorradfahrergemeinde. Und gerade hier, wo außerordentlich PS-starke Motorräder gefahren werden ist es besonders wichtig, nicht jeden Scheiß mitzumachen und zu unterstützen. Wer rasen will, der darf das tun: auf gesperrten Flächen oder Rennstrecken. Wer abkrobatische Fahrkünste beherrscht soll dies nutzen um sein Motorrad im Normalbetrieb 100%ig zu beherrschen und kann seine Künste auf Freiflächen oder ählichem Üben - nicht im öffentlichen Verkehrsraum.

Wir alle wissen, was wir für ein Gefährt unter uns haben, wir brauchen uns nicht mir Golf GTIs und 3er BMWs Rennen liefern - wir lehnen uns entspannt zurück und wissen: Wir könnten, wenn wir wollten!

Grüße

papemark

henricolt

  • Gast
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #2 am: März 07, 2012, 09:25:53 Vormittag »
Viele unserer Motorradfreunde schaden uns, indem sie wie die Bekloppten durch die Gegend rasen, einen noch lauteren Auspuff wollen...  (und das auch noch in einem Forum posten und es gut finden).
...und sein Motorrad möglichst laut zu machen, so lange muss die gesamte Motorradgemeinde darunter leiden. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag auch einen kernigen Sound und fahre auch gerne flott durch die Gegend - aber eben alles in Maßen.

Grüße

papemark
Hallo papemark,

Du hast wahre Worte gelassen ausgesprochen!
Von mir hast Du 100% Zustimmung, vor allen Dingen in der Lärmproblematik!

Gruß  s.W.  Henri

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #3 am: März 07, 2012, 10:17:21 Vormittag »
Hi papamark

kann Dir zustimmen, finde es aber trotzdem nicht in Ordnung das wg. des Fehlverhaltens von meinentwegen 10% Alle nen Schild vor die Nase kriegen. Vor allem das es angeblich keine andere Loesung geben soll, da habt Ihr so viele neue Spielzeuge, koennt Moppeds "endlich" von vorn und hinten blitzen. Ihr koenntet ohne Ende boese Buben fangen und alles was der Behoerde einfaellt is ein Fahrverbot?

mfg tweise


Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #4 am: März 07, 2012, 12:37:45 Nachmittag »
Hi,

auch die 10% sind meiner Erfahrung nach noch viel zu hoch angesetzt.
Wenn ich hier bei uns an den Motorrad Schwerpunkten im Biergarten sitze und nen Spezi trink fallen höchsten 1-2 pro 100 Motorradfahrer durch hirnlose Fahrweise auf, sehr viele sind wirklich nur touristisch unterwegs.

Jetzt ist es die Frage wieviel Verrückte können oder sollten von der Gesellschaft und den Behörden tolleriert werden bevor solche Massnahmen für ALLE durchgedrückt werden.
Die Hemmschwelle solche Sperrungen zu vollziehen sinkt im gleichen Maße wie die Stimmen der Motorrad-Gegner immer lauter werden. Den direkten Zusammenhang zu mehr Hirnlosigkeit beim Mopedfahrer habe ich aber nicht feststellen können.
Es gab sie schon immer, die Hirnlosen.
Aber "Gegner" oder "dagegen" zu sein hat sich zum Selbstläufer entwickelt und ist Chic, längst nicht nur bei diesem Thema.

Meine Meinung, meist nicht massenkompatibel.



Grüße
Phill

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #5 am: März 07, 2012, 12:48:14 Nachmittag »
Ich finde auch dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf - und das tut man ja wenn man Strecken für alle sperrt  :(  :-X
Meiner Meinung nach sollte da der Hebel anderswo und anderswie angesetzt werden - denn die "Hirnlosen"( :-\) fahren dann halt einen Buckel oder 1 Ortschaft weiter und treiben dann halt dort ihr Unwesen...  8) ;)

« Letzte Änderung: März 07, 2012, 12:49:50 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline TBR

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Around the world......
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #6 am: März 07, 2012, 02:48:14 Nachmittag »
Zitat
....indem sie wie die Bekloppten durch die Gegend rasen, einen noch lauteren Auspuff wollen und Hochgeschwindigkeitstests auf Landstraßen durchführen, ständig am Ortsausgang Wheelis fahren und ähnliches....

G'Day,

Hier bei uns wird das alles etwas härter bestraft.......

*************************************************
Motorcycle street racers caught on tape could face death penalty

2012-3-6  |     SHANGHAI DAILY NEWSPAPER

TWO motorcycle drag racers were detained and charged with dangerous driving under new guidelines that for the first time can lead to the death penalty, city police said yesterday.

Previously, racers face a penalty of less than 15 days if they caused no consequences.

The street bike racing happened the night of February 3. The two men, identified only as Jin and Zhang, met about 8pm in a garage on Leyuan Road, Pudong New Area, and drove out a Yamaha and a Honda, both powerful motorcycles with 1,000 cubic-centimeter engines, police said.

The two rode on Yanggao Road and made a U-turn near Jufeng Road, police found in the surveillance cameras. The two were later speeding on the road and kept breaking red lights all the way from Pudong to Puxi via the Nanpu Bridge.

Patrolling officers tried to stop the two at Lujiabang Road and Henan Road S., but they did not slow down and escaped on Henan Road S., returning back to Pudong via the Fuxing Road E. Tunnel, police said.

Jin and Zhang were later identified by police from surveillance camera footage and were detained, with their motorcycles confiscated. Jin's Yamaha was unlicensed while Zhang was using another person's license plates on his Honda, police found.

Jin and Zhang confessed their crime and the case was handed over to the prosecutors last Wednesday.

City police warned locals not to try racing in the streets, saying they will intensify crackdowns on dangerous driving.

"Street racing seriously disturbs the traffic," police said in the statement.

The police also warned locals not to retrofit their motorcycles, as such vehicles may not easily brake and can harm not only others on the road but the riders themselves.
TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!


Offline Phill

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
  • loud pipes save lives
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #7 am: März 07, 2012, 04:34:38 Nachmittag »
Hab ich das wirklich richtig Verstanden?!

"dangerous driving under new guidelines that for the first time can lead to the death penalty, city police said yesterday"

mir fehlen die Worte!
Grüße
Phill

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #8 am: März 07, 2012, 07:24:24 Nachmittag »
Hab ich das wirklich richtig Verstanden?!

"dangerous driving under new guidelines that for the first time can lead to the death penalty, city police said yesterday"

mir fehlen die Worte!

Andere Länder andere Sitten!  8) Das ist Henri Country!  :laugh:

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #9 am: März 07, 2012, 07:29:37 Nachmittag »
Hab ich das wirklich richtig Verstanden?!

"dangerous driving under new guidelines that for the first time can lead to the death penalty, city police said yesterday"

mir fehlen die Worte!

Andere Länder andere Sitten!  8) Das ist Henri Country!  :laugh:
;) :laugh: :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #10 am: März 07, 2012, 09:56:29 Nachmittag »
Da sind wir mit Streckensperrungen ja noch gut bedient...
Aber den Schauinsland würde ich auch gerne wieder mal am Wochenende fahren.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #11 am: März 08, 2012, 10:12:47 Vormittag »
Guten Morgen

habe heute die erste Antwort bekommen, bin ja schon begeistert das die Verwaltung antwortet... Tenor ist wie erwartet abschlaegig, bisschen erschuetternd fand ich das die Leute mit Zahlen von 1979 -1981 argumentieren...


weiss jemand den Tarif wenn man so ein Mrd Durchfahrt verboten Schild uebersieht?

mfg tweise

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #12 am: März 08, 2012, 10:45:12 Vormittag »
Guten Morgen

habe heute die erste Antwort bekommen, bin ja schon begeistert das die Verwaltung antwortet... Tenor ist wie erwartet abschlaegig, bisschen erschuetternd fand ich das die Leute mit Zahlen von 1979 -1981 argumentieren...


weiss jemand den Tarif wenn man so ein Mrd Durchfahrt verboten Schild uebersieht?

mfg tweise

Papemark sollte doch wissen was der Spaß kostet, wenn man die gesperrte Strecke trotzdem fährt!  8)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #13 am: März 08, 2012, 12:04:53 Nachmittag »
Guten Morgen

habe heute die erste Antwort bekommen, bin ja schon begeistert das die Verwaltung antwortet... Tenor ist wie erwartet abschlaegig, bisschen erschuetternd fand ich das die Leute mit Zahlen von 1979 -1981 argumentieren...


weiss jemand den Tarif wenn man so ein Mrd Durchfahrt verboten Schild uebersieht?

mfg tweise

Papemark sollte doch wissen was der Spaß kostet, wenn man die gesperrte Strecke trotzdem fährt!  8)

5,00 € in die Kaffeekasse ...  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Streckensperrungen
« Antwort #14 am: März 08, 2012, 12:33:27 Nachmittag »
Papemark sollte doch wissen was der Spaß kostet, wenn man die gesperrte Strecke trotzdem fährt!  8)


Laut http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/vorschriftzeichen/index.php :

"Als Kfz-Führer Verkehrsverbot (Zeichen 262 bis 266) oder Verbot der Einfahrt (Zeichen 267) nicht beachtet : 20 €, keine Punkte"
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Streckensperrungen
« Antwort #14 am: März 08, 2012, 12:33:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung