Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Das geht auch besser  (Gelesen 2004 mal)

Offline D_Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Das geht auch besser
« am: März 11, 2012, 05:51:58 Nachmittag »
Hallo Multi-Fahrer,

ich bin noch kein Ducatifahrer, aber  seit der Probefahrt infiziert. ;D

Mein Wunschmodell ist die S Touring in rot . Fast täglich schleiche ich um die MS herum und suche das Haar in der Suppe. (Reiner Selbstschutz für mein Konto). Mein Händler ist ziemlich genau 400m von mir entfernt. Da geht das.  :D

Ich habe aber tatsächlich was gefunden. 8) Und zwar sind das die vielen Schläuche und Schelle (die mit dem häßlichen Madengewinde), Kabel und Steckverbindungen die ziemlich unsauber verlegt sind. Da sind Isolierungen die 1cm vor der Steckverbindung enden. Die Kabel sind teilweise einfach mit Kabelbinder irgendwo fixiert. Also schön ist anders. :'( Sicher alles Ansichtssache, doch wie sieht das mit dem Schutz vor Wasser und Korrision aus? Ich reinige mein Motorrad üblicherweise mit dem Hochdruckreiniger (mit entsprechendem Abstand). Wie haltet ihr das mit der Reinigung?

Vielleicht ist meine Befürchtung auch völlig unbegründet, würde mich aber trotzdem über Hinweise von euch freuen.

Gruß

D_MAX

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Das geht auch besser
« Antwort #1 am: März 11, 2012, 06:10:42 Nachmittag »
Das war bei mir die erste Baustelle .... Erst mal die Installationen (Isolierungen) anständig verarbeiten und  diverse Steckverbindungen abdichten und aus dem Blickfeld verbannen.

Offline D_Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Das geht auch besser
« Antwort #2 am: März 11, 2012, 06:32:49 Nachmittag »
Danke für Deine Antwort.

Dann bin ich nicht der Einzige den das stört.

Wichtig auch zu hören, dass man das selbst ändern kann.
« Letzte Änderung: März 11, 2012, 06:38:46 Nachmittag von D_Max »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Das geht auch besser
« Antwort #2 am: März 11, 2012, 06:32:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung