Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Von der Multi zur GS  (Gelesen 75734 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Von der Multi zur GS
« am: März 22, 2013, 08:12:30 Vormittag »
Nachdem Harry sich das Thema gewünscht hat, will ich mal loslegen...
Aber bitte: hier ist das Multiforum - nicht dass es so wird wie mit Heino. Und natürlich getreu dem Motto "lässt uns Spass haben!".


Also, die Entscheidung zur GS ist schnell getroffen worden und nun steht sie in der Garage. Gestern hab ich sie ersten 100 KM bewegt. Nach 15000 fast immer glücklichen Multi KM schon ein Unterschied.


Warum: Nach dem langem Winter sah meine Multi so aus, wie ich sie wollte. Carbon, alle Teile schwarz gepulvert und QD - sehr geil. Die schrauberei hat Spass gemacht und die ersten Ausfahrten auch. Dann ging es schnell - Probefahrt - drüber geschlafen - bestellt - zugelassen - abgeholt. Es war ein Super Angebot und ich jetzt ein neues Motorrad mit zwei Jahren Garantie. Der Freundlich ist direkt um die Ecke - auch ein wichtiges Kriterium für mich.


Das gefällt mir an der GS bis jetzt:
 - Der Motor bis 150
- die Usability ( Elektronik, Bord Computer, Navi Steuerung über einen Drehgriff links)
- das Fahrwerk
- die Gasannahme
- Die Kupplung
- Die Bremse (Integralbremssystem)
- Das Handling
- Die Verarbeitung
- Die Optik
- das Koffersystem


Das gefällt mir nicht an der GS bis jetzt
- Der Motor ab 150
- Dass ich ein Motorrad habe, dass Tausende fahren
- Die Breite des Motors
- Der Sound, da ist ein V schon anders - da muss dran gearbeitet werden
- Der Lenker


Das waren so die ersten Eindrücke, waren aber auch erst 100 KM....




Viele Grüsse
Manfred



Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #1 am: März 22, 2013, 08:27:09 Vormittag »
Schön das du bleibst und berichtest....  :)

Was gefällt dir am Lenker nicht? Zu breit, zu schmal, ergonomie?

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #2 am: März 22, 2013, 08:38:29 Vormittag »
Schön das du bleibst und berichtest....  :)

Was gefällt dir am Lenker nicht? Zu breit, zu schmal, ergonomie?
Der Lenker ist ein Kompromiss, um auch gut im Stehen fahren zu können. Die Breite ist Ok, er ist aber zu hoch. Aktuell ist er auch etwas zum Fahrer geneigt - das ist mir zu weit weg... Die leicht versammelte Sitzposition auf der Multi ist da viel besser. Der Freundliche ist gerade an einem Superbike Lenker dran - wartet noch auf die Freigabe. Das wird dann besser.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #3 am: März 22, 2013, 08:45:59 Vormittag »
Ui, bist du schnell....

Hab´s auch gerade im Vorstellungsthread gelesen  ;D

Manfred wie war es? Zu wenig Power? Komm, du brennst doch schon es zu erzählen.
Ist noch etwas früh - auf der AB zu wenig Power - da merkt man das Loch. Handling super, allerdings werde ich einen anderen Lenker drauf machen - der ist zu hoch. Werde ihn erstmal nach vorne kippen, damit ich etwas direkter Lenken kann. Waren erst 100 KM, da fehlt mir nach 15000 Multi-KM noch der Abstand...
Das dynamische Fahrwerk ist echt Klasse - aber das Skyhook steht da sicher auch nicht nach. Ebenfalls die Gasannahme - die hat mich schon bei der Probefahrt begeistert.
Aber - es ist halt ne Kuh - die Multi ist scho viel hübscher!

Zum Glück musst du nicht die komplette Gabel / Lenkerbrücke austauschen.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Von der Multi zur GS
« Antwort #4 am: März 23, 2013, 01:51:22 Nachmittag »

So, hier mal ein paar Bilder von der Diva, ähhhh, sorry - Resi. Eigentlich wollte ich etwas fahren - aber es ist doofes Wetter...







Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #5 am: März 23, 2013, 02:11:14 Nachmittag »
@Miro: Ohhh Gott, hast Du zu viel Transformers gekuckt?

Tut mir echt leid, aber schön ist anders. Probiere es doch mal mit einem roten Schnabel  :P
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #6 am: März 23, 2013, 02:18:41 Nachmittag »
@Miro: Ohhh Gott, hast Du zu viel Transformers gekuckt?

Tut mir echt leid, aber schön ist anders. Probiere es doch mal mit einem roten Schnabel  :P


Transformers trifft es gar nicht schlecht... Mir gefällt das sehr technische Design. Ist aber was ganz anderes wie die Multi. Rot ist nur was für Mädels - meine Frau hat ne Rote  ;D
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #7 am: März 23, 2013, 02:44:31 Nachmittag »
Schönes Bike. Hoffe du hast viel Freude damit. Gibt deine erfahrungen hier preis. Wertneutral einfach als mopedfahrer. Denn das ist es doch was dieses Hobby ausmacht. Am liebsten hätte ich sie alle. Also die Multi, die KTM (die große und die kleine 690 r) und die GS und die HP 4) aber leider leider wir müssen doch noch die Welt retten und steuern abdrücken
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #8 am: März 23, 2013, 02:49:05 Nachmittag »
Hey Miro

Das Du so offen bist und noch eine Rubrick Multi vs Gs eröffnet hast. Ist ja toll.
Die Resi sieht aber durchtrainiert aus.
Mein Kumpel hat sich auch die Neue geholt, weil er das Angebot des Händlers nicht ausschlagen konnte.
Wenn der  :D gleich um die Ecke wohnt und kompetent ist, ist doch auch schon was.

also Miro noch viel Spass mit Resi! multi60

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Von der Multi zur GS
« Antwort #9 am: März 23, 2013, 04:35:52 Nachmittag »
Danke für die Wünsche. Die kleine KTM hätte ich gerne - aber keine Kohle mehr...
So, ich konnte es nicht lassen und hab den Wasserbüffel noch mal auf die Weide geführt. Die Strassen waren nass, die Reifen neu und es hatte 2 Grad.
Ich hatte zuvor den Lenker nach vorn gekippt, dass die Lenkerenden fast parallel zum Lenkkopf standen: Jetzt wurde die ganze Fuhre sofort sportlicher, ein ganz anderes Fahren. Das etwas indirekte Gefühl war komplett weg und die Sitzhaltung Vorderradorientierter - hat's voll gebracht! Jetzt noch einen etwas niedrigeren Lenker, dann passt das.
Bin meine Hausstrecke durch Freiamt gefahren - das Motorrad ist echt klasse. Unglaublich viel Dampf von ganz unten raus - oben fehlt es halt ein wenig im Vergleich zur Multi.
Lastwechselreaktionen des Kardans gleich Null - so muss das sein. Kehren im dritten Gang und dann Feuer - sofortiger Schub - einfach geil.
Die Fahrmodi sind sehr gut abgestimmt und die Gasannahme des Ride by Wire ist für mich total stimmig. Das High der Multi war mir etwas zu scharf, das Löw etwas zu weichgespült. Hier ist es so, wie ich es mag.
Die Griffheizung hat zwei Stufen - ich hätte mir heute die dritte der Multi gewünscht.
Die Multi war schon kleines Schweinchen - aber die GS tippt sie noch: Motorrad und Fahrer sehen aus wie Sau! (Hab aber auch Gleis den hinteren Spritzschutz entfernt - das Ding ging schon an der Multi nicht.

Fazit: Macht Riesenspass! Ich bereue bis jetzt nichts ( das kommt wahrscheinlich erst auf der nächsten Schwabenausfahrt...)





Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #10 am: März 23, 2013, 07:43:12 Nachmittag »
Ich find die BMW gar nicht mal sooo häßlich, aber der Zacken vorne am Schnabel geht ja mal gar nicht...  :o Wozu soll der denn gut sein?

@ Miro

Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit deinem neuen Bike und berichte bitte weiter über deine Erfahrungen.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #11 am: März 23, 2013, 08:22:57 Nachmittag »
Ich glaube (hoffe) der Schnabel ist ein Unikat - sieht nach einem ausgeschnittenen "M" aus, würde ja passen Manfred  ;)

Mag sicherlich irgendwo Spaß machen das Moped, aber ich frag mich schon seit Jahren ob es nicht besser wäre wenn die Bayern das Bier trinken drastisch

einschränken würden, zumindest die Designer sollten aus meiner Sicht kein Weißbier (vor 11 Uhr) zu ihren Weißwüsten bekommen.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht was die Optik angeht (Technik sicherlich gut), leider wohl nur wieder optischer BMW Einheitsbrei wie schon seit zig Jahren -

und das Auge isst bekanntlich ja mit.

Schade eigentlich - dennoch viel Spaß damit und weiterhin GUTE FAHRT !!
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #12 am: März 23, 2013, 08:27:33 Nachmittag »
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.
Aber an eine Sache muß ich immer denken wenn ich die GS anschaue, irgendwie wurden die Seitendeckel vergessen.
 
Gruß
Matthias

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #13 am: März 23, 2013, 08:38:14 Nachmittag »
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.

Warum hauen deine Stammesbrüder dann nicht mal so nen GS Kracher raus wie die 1000R einer ist ?!?

Klar können die das, aber das hier ist doch nix Weltbewegendes, ok ok, Kawa Versys und Yamaha Super Tenere toppen das Optisch noch ( :-\)....aber dafür

brauchts nicht viel. Sicherlich, jedem wie es gefällt, war nur meine Meinung  ;)

Man hab ich ein schönes Moped im Stall stehen  ;D ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #14 am: März 23, 2013, 09:12:57 Nachmittag »
Also über die Optik lässt sich streiten und lange Jahre dachte ich das BMW nichts anderes kann, aber die 1000R hat es uns ja gezeigt.
Ich finde die neue GS schon besser als die alte aber es ist halt immer noch kein Design Wunder, ist halt so.

Warum hauen deine Stammesbrüder dann nicht mal so nen GS Kracher raus wie die 1000R einer ist ?!?

Klar können die das, aber das hier ist doch nix Weltbewegendes, ok ok, Kawa Versys und Yamaha Super Tenere toppen das Optisch noch ( :-\ )....aber dafür

brauchts nicht viel. Sicherlich, jedem wie es gefällt, war nur meine Meinung  ;)

Man hab ich ein schönes Moped im Stall stehen  ;D ;D


Die Versys wollen wir jetzt aber nicht hier in eine Reihe stellen...
Ehrlich gesagt, fand ich die GS immer ziemlich übel....Viel zu dick, vor allem die adv. Ich konnte nie nachvollziehen, wie man sowas fahren kann. Die neue gefällt mir, weil sie nicht mehr so gemästet wirkt,
Das technische Design gefällt mir such sehr gut - nur der Breite Motor muss noch wirken...
Natürlich redet man sich auch viel ein - wenn man mal ganz neutral die Multi anschaut, sieht sie von der Seite aus wie ein schwangerer Delphin... Jetzt aber bitte nicht schlagen, den Eindruck hatte ich schon vor nem Jahr...


Trotzdem sehr, sehr hübsch die Multi - italianisier style hält...

Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #14 am: März 23, 2013, 09:12:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung