Benutzername: Passwort:


Autor Thema: leistungsloch  (Gelesen 14456 mal)

Offline Totty 69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
leistungsloch
« am: Juli 12, 2016, 08:13:09 Nachmittag »
Hallo ich habe mal eine Frage ich hatte ein neues Update bekommen und war mit der Leistung voll zufrieden kein Leistungsloch  dann ging es 2 Monate später in den Urlaub nach Südtirol in den Dolomitenund zum Gardasee.  Da bemerkte ich ein Leistungsloch  zwischen 5-6000 ,was  mich total geärgert hat .Als ich wieder zu Hause war  ging es erstmal ab zum Händler sprach über das Problem aber eine richtige Lösung fanden wir nicht dann wurde es immer schlimmer dass ich selbst auf der Autobahn bei 100 kmh  keine richtige Power hatte. Als ich jetzt bemerkte dass das Öl im Schauglas etwas über Minimum stand und  ich das Öl wieder nachfüllte bis über die Hälfte fast bis Maximum siehe da kein Leistungseinbruch kann das wirklich am Öl liegen??? Gruss Thorsten fahre eine Multistrada  Dvt
« Letzte Änderung: Juli 28, 2016, 09:52:33 Nachmittag von Totty 69 »

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:leistungsloch
« Antwort #1 am: Juli 12, 2016, 08:30:02 Nachmittag »
DVT?

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:leistungsloch
« Antwort #2 am: Juli 13, 2016, 07:52:14 Vormittag »
Also auf der  Renne fahren sie mit Öl am Minimum und haben zw.5-7PS mehr gemessen.

Hat mir ein ehemaliger Freund und Ducati Dealer berichtet, der früher den Ducati Pressefuhrpark gewartet hat.

Bei DVT weiß ich natürlich nicht....
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:leistungsloch
« Antwort #3 am: Juli 13, 2016, 05:23:10 Nachmittag »
Apropos Leistungsloch  ;D

hab gerade als Ersatzfahrzeug die Ducati Enduro unterm Hintern...was soll ich sagen - der Motor ist einfach unterirdisch abgestimmt, zwischen 5-und 6.000 u/min ist einfach tote Hose, den Hahn bei 4.000 u/min spannen, und sich an durchgehender Beschleunigung erfreuen, ist nicht  :'(, bis die ca. 1.000 u/min überwunden sind, braucht es Geduld, ist man(n) oder Frau dann mal drüber geht die Kiste sehr ordentlich zur Sache, und leider auch sehr ordentlich die Vibrationen, speziell in den Fußrasten - würde ich auf langen Strecken echt nen Vogel bekommen.
Fahrwerk: bin mit der Einstellung des Vorführers echt zufrieden, weil Zeit vorhanden ging es neben dem Kraichgau auch noch über die Berglen, hab da so ein paar Referenzkurven ;D, eng und langsam, lang und schnellllll....in keinen gab es Grund zum mecker, kein pumpen, kein wackeln Motorrad auf Schiene quasi.
Die Reifen machen bis zur Kante alles mit, ohne das ein Teil über den Boden schraddelt - einziger Mangel war der Vordere....der zeigt einfach das Ergebnis von Reduktion der Geschwindigkeit...bei langsamer Fahrt bis ca. 80 km/h geradeaus, gibt es leichtes Shimmy in den Lenker, in Kurven in dem Bereich Ruhe,  darüber dann auch bei Geradeaus Fahrt nix zu merken.
Der Vorführer hat bei Übernahme 1890 km auf der Uhr jetzt sind es 2.030 km - bin mal gespannt was die Leute sagen, die gerne mal beherzt am Kabel ziehen, und dann relativ schnell ein eiriges Vorderrad haben  :D
Sitzen tue ich genau so, wie auf meiner Multi, von der Ergonomie her - beim anhalten sieht es dann allerdings etwas anders aus, nur die Ballen erreichen den Boden, im Alter wird man halt kleiner  :azn:

Die Knöpfla der Lenkerschalter lassen sich gut bedienen, und war nach 10 min. kein Überlegen mehr wert !

*ggg*  ich werde wohl wirklich älter...der Tempomat hat mir gefallen  :laugh:

Viel rum schieben möchte ich das Teil wirklich nicht, aber da ja man eh fahren soll, und in dem Zustand das Gewicht wirklich nicht merkt, wäre das kein Ausschlag für oder gegen.

Gegen ganz klar die Motorabstimmung, und die richtig fiesen Vibrationen auf den Rasten...selbst auf Landstraßen beim bissle Räubern  ;)
im Drehzahlband für mich einfach unmöglich.

Gruß Walle 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:leistungsloch
« Antwort #4 am: Juli 13, 2016, 08:03:35 Nachmittag »
Hmm, nach nem ganzen Tag auf der Enduro bei den Experience kann ich das mit den Vibrationen nur bedingt bestätigen. Für mich waren es ganz normale V2 Vibrationen und für mich nie unangenehm, selbst auf den Endurorasten ohne Gummiaufsatz.
Das sieht bei mir mit meiner GS ganz anders aus. Hier gibt es wirklich unangenehme Vibrationen, welche ich als störend an den Füßen und vor allem an den Händen spüre. An den Händen bekomme ich nach einer längeren Tour gar unangenehmes Kribbeln. Kenne ich so von keinem Bike vorher.
Ein signifinkantes Leistungsloch war mir an der Enduro auch nicht aufgefallen. Jedenfalls nicht so, wie letztes Jahr bei der ersten DVT. Aber ich müsste noch einmal mit Sozia fahren, vielleicht fällt dies bei mehr Masse auf. Vielleicht bist du ja ein Schwergewicht.  ;D
Und am Reifen hätte ich auch nix zu munieren. Das Ding ging geil ums Eck. Selbst der Rally läuft super auf der Straße.
Bei mir war es eher die Sitzbank am zweiten Bike vom Nachmittag. Da saß ich irgendwie schlechter drauf. Sie war auch rutschiger, als hätte einer nen Pflegprodukt benutzt. Für mich müsste auf jeden Fall die hohe Bank her. Da diese eine etwas geradere Sitzfläche bietet, mit weniger ausgeprägter Sitzmulde.
Zum Teil habe ich auch den Eindruck, dass es schon etwas Qualitätstreuung gibt. Das eine Bike hatte das singen im 4. Gang, dafür hatte die andere ein leichtes Tickern. Beide Bikes lagen km mäßig um die Einfahrkontrolle.
Mir hat sie auf jeden Fall so gut gefallen, dass ich wechseln möchte. Mal schaun, wann ich meine GS unters Volk bringe.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:leistungsloch
« Antwort #5 am: Juli 13, 2016, 08:37:27 Nachmittag »
...na ja, bin von meiner halt gewohnt, das wenn ich im vierten bei 4-4.500 u/min ans Gas gehe, das es vorwärts geht..bei dem Vorführer kam mir der Überholvorgang mit entgegenkommendem Verkehr schon recht suspekt vor, wie lange es dauerte, bis der Motor in die Puschen kam. Jo, bin schon zu fett :o...mit Leder und allem PiPaPo 96 kg


Die Vips waren weniger, und auch noch verträglich an den Lenkerenden zu spüren, aber an den Haxen, heftigkräftige feine...da läuft selbt meine Dreizylinder Laverda noch kultivierter  ;D

Und laut ist das Ding, leck fett, was man da von der Airbox auf die Ohren bekommt ist der Hammer, da ist ne Multi mit QD ne Flüstertüte.

Fahr mal vorher spaßeshalber einen nullachtfünfzehn Vorführer vom Händler des geringsten Misstrauens .

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:leistungsloch
« Antwort #6 am: Juli 17, 2016, 09:12:48 Vormittag »
Ich habe jetzt 2800km drauf und bin soweit sehr zufrieden mit der Enduro.Vor allem das Fahrwerk ist allererste Sahne.Die zieht die Kurven von alleine und über Hindernisse bügelt sie drüber.
Hab 3 1/2 Jahre ne Diavel gefahren.Der Motor war dort schon der Hammer.ab 4000U/Min gings im 6 ten Gang ohne Leistungsloch zur Sache.
Bei der Enduro ist das natürlich durch den Euro4 Auspuff ne andere Sache.Hier habe ich zwischen 4und 6 tausend U/min eine deutlich schwächere Beschleunigung.Erst an mindestens 6000U/min gehts zur Sache.
Bin bisher ca 240km gefahren und da war noch Luft nach oben.Auch mit Koffern gehts ohne Probleme bis 230km ohne irgenwelche Wackler.Ausgezeichnetes fahrwerk und ich fühle mich bei diesen Geschwindigkeiten sicherer als auf der Diavel.
Wie gesagt das kleine Leistungsloch kenne ich eben bei der Diavel nicht und werde mich eben mit der Enduro daran gewöhnen müssen mehr zu schalten.Der Motor hat aber ausreichend bumms.
Ich bin mir sicher dies liegt allein an den dem Sack den der Auspuff unten dran hat.Wäre der offen wie mit dem Termignioni Auspuff komplett ohne TÜV...ich glaub die würde abgehen wie ne Rakete.
Bin am überlegen ob ich den kaufe und anbaue.Ob die Cops das bei einer Kontrolle merken würden?Sicher nicht alle und ein Prüfzeichen oder ein EC Zeichen ist schnell draufgelasert.Ich weiss ist illegal aber das ist so vieles im Leben.

Eine schöne Saison wünsche ich noch Allen.
Habt Spass und fahrt vernünftigt.

Winni

Bitchone

  • Gast
Antw:leistungsloch
« Antwort #7 am: Juli 17, 2016, 12:42:49 Nachmittag »
Ich hatte letztens nen Händler am Telo, der eine Enduro mit dem Termignonischnuffi an nen Lambofahrer verkauft hat. Das Teil bringt wohl mininmal einen besseren Sound. War ihm wohl zu wenig, er hat sich die Racingkrümmeranlage nachgeordert. Oh man, dass muss jetzt aber fett klingen. Wenn einer dazu mal was bei youtube sieht, immer her mit der Hörprobe  ;D

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:leistungsloch
« Antwort #8 am: Juli 17, 2016, 03:06:09 Nachmittag »

Wie gesagt das kleine Leistungsloch kenne ich eben bei der Diavel nicht und werde mich eben mit der Enduro daran gewöhnen müssen mehr zu schalten.Der Motor hat aber ausreichend bumms.

Bin am überlegen ob ich den kaufe und anbaue.Ob die Cops das bei einer Kontrolle merken würden?Sicher nicht alle und ein Prüfzeichen oder ein EC Zeichen ist schnell draufgelasert.Ich weiss ist illegal aber das ist so vieles im Leben.

Eine schöne Saison wünsche ich noch Allen.
Habt Spass und fahrt vernünftigt.

Winni

 :o   klein ist gut

Bevor ich eine EG Nr. irgendwo unberechtigter weise darauf lasern lassen würde, würde ich mich über die Konsequenzen, die eine Urkundenfälschung verursacht, sehr intensiv erkundigen....billiger ist immer noch ohne EG Nummer erwischt zu werden!



...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:leistungsloch
« Antwort #9 am: Juli 17, 2016, 05:04:39 Nachmittag »
Oh man, dass muss jetzt aber fett klingen. Wenn einer dazu mal was bei youtube sieht, immer her mit der Hörprobe  ;D
Sollte ja nicht anders als bei einer normalen DVT klingen - guckst du hier:
https://youtu.be/-fZscKvpncE
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Bitchone

  • Gast
Antw:leistungsloch
« Antwort #10 am: Juli 17, 2016, 06:05:34 Nachmittag »
Klingt ja verdammt lecker. Die Anlage der Enduro wird sicher noch nen ticken brutaler klingen, der Endtopf ist ja schon noch etwas kleiner. Schade, dass sowas selbst auf einigen Rennstrecken nicht mehr erlaubt ist.

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:leistungsloch
« Antwort #11 am: Juli 17, 2016, 10:18:39 Nachmittag »
Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen,
hatte der Öldruck nicht Einfluß auf das DVT?

Totty, was für ein Model fährst Du denn?



Gruß

Kiwi

Wäre schön wenn nicht alle Themen verwässert würden.
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:leistungsloch
« Antwort #12 am: Juli 18, 2016, 12:46:49 Vormittag »
Ich hatte letztens nen Händler am Telo, der eine Enduro mit dem Termignonischnuffi an nen Lambofahrer verkauft hat. Das Teil bringt wohl mininmal einen besseren Sound. War ihm wohl zu wenig, er hat sich die Racingkrümmeranlage nachgeordert. Oh man, dass muss jetzt aber fett klingen. Wenn einer dazu mal was bei youtube sieht, immer her mit der Hörprobe  ;D

Für dich zur Info:
Bin 8 Wochen mit dem schon sehr gut klingenden Originalen durch die Weltgeschichte gefahren und habe nun, nachdem Ducati endlich mal liefern konnte, den noch hübscheren T. angebaut.
Ich höre es....

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:leistungsloch
« Antwort #13 am: Juli 18, 2016, 06:40:15 Vormittag »

Wie gesagt das kleine Leistungsloch kenne ich eben bei der Diavel nicht und werde mich eben mit der Enduro daran gewöhnen müssen mehr zu schalten.Der Motor hat aber ausreichend bumms.

Bin am überlegen ob ich den kaufe und anbaue.Ob die Cops das bei einer Kontrolle merken würden?Sicher nicht alle und ein Prüfzeichen oder ein EC Zeichen ist schnell draufgelasert.Ich weiss ist illegal aber das ist so vieles im Leben.

Eine schöne Saison wünsche ich noch Allen.
Habt Spass und fahrt vernünftigt.

Winni

 :o   klein ist gut

Bevor ich eine EG Nr. irgendwo unberechtigter weise darauf lasern lassen würde, würde ich mich über die Konsequenzen, die eine Urkundenfälschung verursacht, sehr intensiv erkundigen....billiger ist immer noch ohne EG Nummer erwischt zu werden!
Vor allem würde ich solch ein Vorhaben hier "nicht"posten ::)
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:leistungsloch
« Antwort #14 am: Juli 18, 2016, 08:26:49 Vormittag »
Ich hatte letztens nen Händler am Telo, der eine Enduro mit dem Termignonischnuffi an nen Lambofahrer verkauft hat. Das Teil bringt wohl mininmal einen besseren Sound. War ihm wohl zu wenig, er hat sich die Racingkrümmeranlage nachgeordert. Oh man, dass muss jetzt aber fett klingen. Wenn einer dazu mal was bei youtube sieht, immer her mit der Hörprobe  ;D

Für dich zur Info:
Bin 8 Wochen mit dem schon sehr gut klingenden Originalen durch die Weltgeschichte gefahren und habe nun, nachdem Ducati endlich mal liefern konnte, den noch hübscheren T. angebaut.
Ich höre es....

Supi, also nicht nur Optik. Wegen derer würde ich mir ihn aber auch holen, auch wenn es weh tut, in der Börse  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:leistungsloch
« Antwort #14 am: Juli 18, 2016, 08:26:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung