Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: KKY am Januar 25, 2020, 11:21:24 Vormittag

Titel: 1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Januar 25, 2020, 11:21:24 Vormittag
bereits auf Pikes Peake foliert und Sponsoren vorerst am PC angepasst
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Hans-G. am Januar 25, 2020, 12:10:01 Nachmittag
Nicht schlecht!
Mit roten Rahmen wäre SIE perfekt.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Januar 25, 2020, 12:15:17 Nachmittag
ja, sehe ich auch so. bin am überlegen ob ich die geraden Streben rot foliere
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: oli72 am Januar 25, 2020, 12:22:02 Nachmittag
Durch die Aufkleber zu bunt und unruhig für mich.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: auco am Januar 25, 2020, 12:29:57 Nachmittag
Wo ist der „Gefällt mir“  Button ?

👏🏼
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am Januar 25, 2020, 02:41:36 Nachmittag
wie immer Geschmacksache - und es muss dem Fahrer gefallen, dann ist alles gut!

Wer hier sein Moped zeigt, möchte dazu auch Rückmeldungen haben, die nicht immer "Daumen hoch" bedeuten (müssen).

Für mich gehen die vielen Aufkleber auf dem Moped überhaupt nicht, viel zu bunt und viel zu unruhig. Auch das Gesamtbild mit den goldenen Felgen, dem Sturzbügel und dem Endtopf passt für mich nicht. Ebenso der Motospoiler mit anderer weißer Farbe als der Rest. (?)
Die gelbe 69 auf dem Windschild wäre bei mir auch sofort wieder runter gezogen.

Das sicherlich praktische Topcase würde ich zu Fotozwecken immer demontieren. Einerseits der - nach meinem Geschmack - untaugliche Versuch auf sportlich zu machen und dann das Topcase mit auf dem Foto.


Nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich mich mit deinen Modifizierungen nicht anfreunden kann! Wichtig ist und bleibt, dass dir dein Moped gefällt!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Januar 25, 2020, 02:46:36 Nachmittag
"Wer hier sein Moped zeigt, möchte dazu auch Rückmeldungen haben, die nicht immer "Daumen hoch" bedeuten (müssen)." sehe ich genau so.
Der Motorschutz (Bugspoiler) bekommt aber das gleiche grau-weiß wie das Moped.
War ein konstruktiver Beitrag, denn jetzt mache ich die Sponsoren auch in dem grau-weiß und nicht reinweiß
Zur "Kriegsbemalung" allgemein, zuerst hatte ich nur die Scheibe foliert und bemerkt das dadurch Autos auf der BAB ehr platz machen.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am Januar 25, 2020, 02:55:12 Nachmittag
Danke und gut, dass du andere Geschmäcker akzeptierst und versuchst einige Ideen und Anregungen für ich daraus zu ziehen!


Die Fußrasten, zumindest die hinteren, lassen sich relativ einfach z. B. in schwarz pulvern. Denke, dass dies auch etwas zur Beruhigung des Gesamtbildes beitragen kann.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: js_plasma am Januar 25, 2020, 04:12:01 Nachmittag
wie immer Geschmacksache - und es muss dem Fahrer gefallen, dann ist alles gut!

Wer hier sein Moped zeigt, möchte dazu auch Rückmeldungen haben, die nicht immer "Daumen hoch" bedeuten (müssen).

Für mich gehen die vielen Aufkleber auf dem Moped überhaupt nicht, viel zu bunt und viel zu unruhig. Auch das Gesamtbild mit den goldenen Felgen, dem Sturzbügel und dem Endtopf passt für mich nicht. Ebenso der Motospoiler mit anderer weißer Farbe als der Rest. (?)
Die gelbe 69 auf dem Windschild wäre bei mir auch sofort wieder runter gezogen.

Das sicherlich praktische Topcase würde ich zu Fotozwecken immer demontieren. Einerseits der - nach meinem Geschmack - untaugliche Versuch auf sportlich zu machen und dann das Topcase mit auf dem Foto.


Nimm es mir bitte nicht krumm, dass ich mich mit deinen Modifizierungen nicht anfreunden kann! Wichtig ist und bleibt, dass dir dein Moped gefällt!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen...  Bitte nicht persönlich nehmen, aber wer Bilder hier einstellt kann natürlich (😉) auch mit den verschiedenen Reaktionen gut leben!  8)

Gruß, Jörg
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: winnie am Januar 25, 2020, 06:22:09 Nachmittag
Ich persönlich würde einen Audi-Aufkleber nur drauf machen,wenn sie mir dafür bezahlen....😂😂😂
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Sunny am Januar 25, 2020, 08:11:25 Nachmittag
Ich persönlich würde einen Audi-Aufkleber nur drauf machen,wenn sie mir dafür bezahlen....😂😂😂

So viel können die gar nicht zahlen. :)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Januar 25, 2020, 08:15:08 Nachmittag
I ❤️ cars from the quattro GmbH
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: auco am Januar 25, 2020, 10:54:52 Nachmittag
I ❤️ cars from the quattro GmbH

Da bin ich bei dir 🤪
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Guzziwerker am Januar 26, 2020, 09:50:51 Vormittag
bereits auf Pikes Peake foliert und Sponsoren vorerst am PC angepasst

... es sind ja seine Sponsoren, die bezahlen in der Regel auch etwas .... ;D
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Hans-G. am Januar 26, 2020, 11:08:18 Vormittag
I ❤️ cars from the quattro GmbH

off topic on:

Auch wenn man acht Ringe an den Kühler macht, es wird es niemals ein Stern!

off topic out
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: joerg68 am Januar 26, 2020, 02:09:01 Nachmittag
Hallo, da hätte ich lieber den "gefällt mir nicht" Botten. To much... Topcase geht meiner Meinung auch nicht aber jedem so wie es ihm gefällt.
Gruß
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Chris 1260 Pikes Peak am Januar 26, 2020, 06:24:37 Nachmittag
Dem Designer muss sein Kunstwerk gefallen und er muss damit glücklich sein.

Meine Meinung: An der 1260 S kann man hinbauen oder aufkleben was man möchte, es wird immer eine 1260 S bleiben und nie eine PP werden.


Gruß
Christian
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am Januar 26, 2020, 06:35:19 Nachmittag
Meine Meinung: An der 1260 S kann man hinbauen oder aufkleben was man möchte, es wird immer eine 1260 S bleiben und nie eine PP werden.
was ist so schwer daran z. B. eine weiße 1260s auf PP zu trimmen? Auch ein Lacker kostet nicht die Welt.

OK, Fahrwerk bleibt - aber sonst?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Chris 1260 Pikes Peak am Januar 26, 2020, 07:02:27 Nachmittag
Felgen
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am Januar 26, 2020, 07:05:52 Nachmittag
Felgen
habe ich direkt beim Neukauf meiner 1260s beim Händler montieren/tauschen lassen.


Auch wenn die Felgenarme (und das Gewicht) unterschiedlich bleiben, hilft es etwas die goldene Felge zumindest schwarz zu machen.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am Februar 11, 2020, 04:19:44 Nachmittag
ja, sehe ich auch so. bin am überlegen ob ich die geraden Streben rot foliere

hab mir auch überlegt die Streben in Rot zu lackieren, oder folieren.
Hab meine noch nicht bekommen, daher kann ich leider nicht nachsehen, ob man die Strebe abbauen kann und lackieren lassen oder ist es zu große Aufwand?

Nach mein Geschmack sieht sehr gut aus.  :^
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Kalle am Februar 11, 2020, 04:21:54 Nachmittag
Bis auf die Werbeaufkleber eine wunderschöne Multi.

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am März 16, 2020, 03:03:21 Nachmittag
Servus!

Hab den 1260er Schrift seitlich geklebt, auf der Maske rote Streifen und den vorderen Carbon Kotflügel seitlich mit weißer und roter Folie versehen.

Was meint Ihr?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Heidemops am März 16, 2020, 03:10:25 Nachmittag
...gefällt mir gut. ;D

Woher hast Du den Klebesatz zu welchem Preis ?
...ich überlege auch  ;)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am März 16, 2020, 03:28:18 Nachmittag
...gefällt mir gut. ;D

Woher hast Du den Klebesatz zu welchem Preis ?
...ich überlege auch  ;)

Klar
https://www.azgraphishop.com/de/222-multistrada-1260-s (https://www.azgraphishop.com/de/222-multistrada-1260-s)

Da gibt es viele Varianten.
Qualitativ ist sehr gut.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: GStrecker am März 16, 2020, 04:32:34 Nachmittag
@Maximus = schöner Ansatz. Ich würde noch einen roten Hauch beim Soziussitz anbringen
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am März 16, 2020, 04:58:53 Nachmittag
Ja, kann sich sehen lassen, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Felgenfarbe nicht passt. Schwarz Pulvern wäre für mich eine Alternative.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: winnie am März 16, 2020, 07:50:32 Nachmittag
Ich find die Farbgestaltung echt klasse.
Nun gut,die Felgen....
Der nächste Winter kommt bestimmt ;D
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Hans-G. am März 16, 2020, 08:04:01 Nachmittag
Nicht schlecht.
Mit rotem Rahmen und schwarzen Felgen wäre sie perfekt.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Kalle am März 16, 2020, 08:13:56 Nachmittag
In weiß immer wieder schön, diese ganz besonders, Daumen hoch.
Mir gefallen die goldenen Felgen super.

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: biwak am März 16, 2020, 08:25:00 Nachmittag
Felgen

Fahrwerk 😎
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am März 17, 2020, 07:20:00 Vormittag
@Maximus = schöner Ansatz. Ich würde noch einen roten Hauch beim Soziussitz anbringen
Ja, hab mir auch überlegt, schaue ich mal  8)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am März 17, 2020, 07:24:26 Vormittag
Nicht schlecht.
Mit rotem Rahmen und schwarzen Felgen wäre sie perfekt.

Wegen der Rahmen bin ich auch dran abzuschätzen,  was man alles demontieren muss um die Sträben ins Rot zu lackieren,  mal sehen, eventuell kommt noch.

Die Felgen lasse ich erstmals,  zuerst muss eine ordentliche Auspuffanlage und der vernünftige Motorabstimmung her,  ist mir wichtiger, danach schauen wir mal.

Nicht das es beim nächsten Winter langweilig wird  :D

Danke für den Lob an alle  :-*
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am März 17, 2020, 07:40:46 Vormittag
Da du jetzt selbst von der Optik abweichst:

Was gibt es bei der Motorabstimmung zu bemängeln? Es gibt bei der/meiner Multi einige Punkte die ich mir „besser“ vorstellen kann (z. B. Getriebe, Schaltautomat, Fahrwerk), aber den Motorlauf finde ich gut.
Ich habe nur den PP-Endtopf montiert, der darauf keine Auswirkungen hat.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am März 17, 2020, 10:55:15 Vormittag
Da du jetzt selbst von der Optik abweichst:

Was gibt es bei der Motorabstimmung zu bemängeln? Es gibt bei der/meiner Multi einige Punkte die ich mir „besser“ vorstellen kann (z. B. Getriebe, Schaltautomat, Fahrwerk), aber den Motorlauf finde ich gut.
Ich habe nur den PP-Endtopf montiert, der darauf keine Auswirkungen hat.
Hi Bernd!

Na ja, bemängeln kann ich zurzeit noch gar nichts, da ich erst ab April meine MTS einfahren und testen werde, was definitiv kommen wird (als grundlegenden Änderungen)
- hintere Kettenrad auf 42 Zähne
- Auspuff Komplettanlage
- K&N Luftfilter
Danach eventuell selektive Mapping durch original Steuergerät, ReXXer oder ähnliches, muss ich schauen.


Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am März 17, 2020, 11:25:17 Vormittag
Moin Max,

dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Optimal wäre ein vorher/hinterher, was sich leider nicht immer darstellen lässt.

Wie oben erwähnt, bin ich mit dem Motorlauf meiner 1260s insgesamt zufrieden. Der von mir montierte PP-/Termignoni-Endtopf hat auf den Motorlauf mE überhaupt keinen Einfluss und wurde nur aus optischen Gründen gekauft. Sonst ist motorseitig alles original.

Das größte Plus war für mich die Änderung des Kettenrades auf 42-Zähne, dies brachte eine erhebliche Verbesserung.


Komplettanlage möchte ich aus Lautstärkegründen nicht (die werden lauter mit der Zeit) und für einen K&N-Filter sehe ich keine Veranlassung. Richtig halte ich bei dir, dass diese Veränderungen - wenn überhaupt (?) - nur Sinn machen mit einer zeitgleichen Motorabstimmung (anderes Mapping). Sonst kann in vielen Fällen eher eine Verschlechterung eintreten.
Auch optisch gefallen mir die Komplettanlagen nicht unbedingt, selbst wenn ich einen Wegfall/Unsichtbarkeit des Brotkastens (Krümmer-Sammler) bevorzugen würde.

Viel Erfolg!
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am März 17, 2020, 01:09:19 Nachmittag
Moin Max,

dann bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Optimal wäre ein vorher/hinterher, was sich leider nicht immer darstellen lässt.

Wie oben erwähnt, bin ich mit dem Motorlauf meiner 1260s insgesamt zufrieden. Der von mir montierte PP-/Termignoni-Endtopf hat auf den Motorlauf mE überhaupt keinen Einfluss und wurde nur aus optischen Gründen gekauft. Sonst ist motorseitig alles original.

Das größte Plus war für mich die Änderung des Kettenrades auf 42-Zähne, dies brachte eine erhebliche Verbesserung.


Komplettanlage möchte ich aus Lautstärkegründen nicht (die werden lauter mit der Zeit) und für einen K&N-Filter sehe ich keine Veranlassung. Richtig halte ich bei dir, dass diese Veränderungen - wenn überhaupt (?) - nur Sinn machen mit einer zeitgleichen Motorabstimmung (anderes Mapping). Sonst kann in vielen Fällen eher eine Verschlechterung eintreten.
Auch optisch gefallen mir die Komplettanlagen nicht unbedingt, selbst wenn ich einen Wegfall/Unsichtbarkeit des Brotkastens (Krümmer-Sammler) bevorzugen würde.

Viel Erfolg!

Stimmt genau.

ich werde versuchen die Leitung vor der Umbau zu messen, wird mich auch interessieren. So habe ich bei meinem Speed Tripple damals gemacht, da kann man direkt vergleichen und stauen.
Erst aber schön einfahren, danach sieht man.

Danke für die Erfahrungen.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am März 18, 2020, 10:25:04 Vormittag
Nachdem ja hier (zurecht) gegen die goldenen Felgen gewettert wird ...
Hat jemand Erfahrung mit Sprühfolie ?
Mir geht es um weiß (vorn) und rot (hinten) oder beide rot.
Pulvern ist mir im Moment zu aufwändig.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am März 18, 2020, 10:36:51 Vormittag
Nein, keine Erfahrung mit Sprühfolie.

Bisher habe ich Felgen entweder lackieren oder pulvern lassen. Großartige Unterschiede konnte ich über einen längeren Zeitraum nicht feststellen. Ggf. individuell unterschiedlich. (?)

Der Arbeits- und Zeitaufwand [Lackierer/Pulverer vor Ort/in der Nähe dürften sich auch in Zeiten Corona finden lassen - du hast vermutlich die nächsten Wochen Zeit genug] hält sich in Grenzen.

Der Vorteil beim Lackieren ist, dass keine neuen Radlager (vorne) erforderlich wären, also im Prinzip für diese Arbeit nur die Bremsscheiben demontiert werden müssten. Neue Radlager sind aber aus meiner Sicht ebenfalls kein großes Hindernis.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am März 18, 2020, 01:23:32 Nachmittag
Wie meinst Du, Du hast die nächsten Wochen eh genug Zeit?
Handwerker arbeiten nach wie vor und wegen Mopedverbot und Ausgangssperre hoffe ich auf den gesunden Menschenverstand der Legislative...
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am März 18, 2020, 01:33:45 Nachmittag
Ich hoffe nicht, rechne aber mit einer Ausgangssperre. Weshalb ist gut in dem Corona-Beitrag zu erkennen.

Hoffentlich bleiben wir davon verschont! Auf Spaziergänge und Radtouren, die ebenfalls Spaß und Abwechslung bringen können, möchten viele nicht verzichten.

Motorradbasteleien würde ich jetzt machen.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Walle am März 18, 2020, 02:03:41 Nachmittag
...Sprühfolie...mach bloß den Scheixx nicht, Du wirst Dich dumm und dusselig ärgern, hab ich einmal an PKW Felgen gemacht....nie wieder.

Pulvern...hinten eh kein Problem, vorne die zwei Lager neu...kosten nicht die Welt - ganz klar, nur pulvern, robuster wie Lack.


@ q-treibers Bernd

....der Papierfilter geht sehr schnell durch Feuchtigkeit zu, die ganzen aufgesammelten Insekten sorgen darüberhinaus noch zu einem delikaten Besatz von Schimmelpilzen....natürlich kein Problem wenn nur bei trockenem Wetter gefahren wird.

Von ner 12er Bj. 12, hätte ich noch einen so gut wie neuen hier rumliegen - gegen Übernahme der Versandkosten zu haben.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am März 18, 2020, 02:58:28 Nachmittag
Moin Walle,

bei meiner Schwatten habe ich viele Jahre und Kilometer hin und her getestet. Mal den K&N, mal den originalen Papierfilter.

Gezeigt hat sich bei diesem Moped deutlich, dass vor allem der K&N-Filter häufig(er) gereinigt werden musste. Dazu hatte ich keine Lust, bin lieber gefahren.  :D
Ein Zusetzen des Papierfilters, weshalb auch immer, habe ich nicht 1x festgestellt. Diesen jedes Jahr oder alle zwei Jahre zu ersetzen kostete nicht mehr als ein K&N-Set.

Du solltest nicht im Pool mit deinem Moped rumfahren.  ;)


Auch wenn ich überhaupt keine Erfahrungen mit Sprühfolie habe, sehe ich - siehe oben - es ebenfalls als keinen großen Aufwand an die Felgen Pulvern, meinetwegen auch Lackieren zu lassen. Bei meiner Schwatten waren die lackiert. Irgendwann nach ~6 Jahren und ~80.000 Km mal nachlackieren lassen - und gut war es. Dennoch tendiere ich insgesamt ebenfalls zum Pulvern, auch wenn dort Lackfehler durch Steine etc. etwas schwieriger zu beheben sind.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: winnie am März 18, 2020, 08:22:42 Nachmittag
Sprühfolie ist Hartz4-Tuning...
Entweder richtig,oder gar nicht...
Aber nur meine Meinung😬
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: oli72 am März 19, 2020, 07:36:35 Vormittag
Sprühfolie ist Hartz4-Tuning...
Entweder richtig,oder gar nicht...
Aber nur meine Meinung😬


Genau meine Meinung, danke! 

Es gibt sicher viele Firmen die eine Pulverbeschichtung machen. Da schwarz auch ne Standardfarbe ist, kann man das sicher bei einer anderen Charge mal mit "dazuschieben".

Ich habe für einen frühere BM*  :D schonmal einige Teile pulvern lassen, das ging auf "Kaffekasse" und fix...

Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: aaalennn am Mai 20, 2020, 11:18:54 Vormittag
Ich kann das hier auch nur empfehlen...bin damit wikrlick zufrieden.

https://www.italpads.com/en/ (https://www.italpads.com/en/)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: pFn0L am Mai 20, 2020, 01:47:55 Nachmittag
Hat was.... Hast Du noch mehr Bilder (weiter entfernt)?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: aaalennn am Mai 22, 2020, 03:14:43 Nachmittag
Hat was.... Hast Du noch mehr Bilder (weiter entfernt)?
Natürlich...
Habe gerade versucht direkt vom Handy posten aber die Bilder sind zu groß. Mache ich später
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: aaalennn am Mai 22, 2020, 04:18:20 Nachmittag
...
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rakolein am Juni 06, 2020, 05:48:29 Nachmittag
Mit etwas Geduld kann man auch den Rahmen rot folieren (3M Folie).Foto habe ich auch schon bei anderem Thema eingestellt ,denke das ist für alle wissenswert welche gerne den Pikes Peaklook an ihrer Multi hätten ohne zu lackieren .
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Juni 06, 2020, 05:50:11 Nachmittag
da muss man es aber echt drauf haben mit dem Folieren
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rakolein am Juni 07, 2020, 12:45:22 Vormittag
Beim Rahmen habe ich mich leichter getan als bei den Verkleidungsteilen .Einfach für jedes Rohr ein seperates Stück zuschneiden und dann im Übergang Schweißnaht enden lassen.Zum Schluß für die Stirnseiten der Rohre mit einem Locheisen einen Ring aus der Folie ausstanzen der 1-2mm überlappt.Habe das auch zum ersten Mal gemacht , ist gar nicht so schwierig .
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: zufu am Juni 07, 2020, 12:37:10 Nachmittag
Beim Rahmen habe ich mich leichter getan als bei den Verkleidungsteilen .Einfach für jedes Rohr ein seperates Stück zuschneiden und dann im Übergang Schweißnaht enden lassen.Zum Schluß für die Stirnseiten der Rohre mit einem Locheisen einen Ring aus der Folie ausstanzen der 1-2mm überlappt.Habe das auch zum ersten Mal gemacht , ist gar nicht so schwierig .

Ist die Hinterradabdeckung auch Folie? Wenn ja, wo hast du sie bezogen?
Gruss
Marco
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rakolein am Juni 07, 2020, 12:45:35 Nachmittag
Nein , das sind Carbonteile .
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Flitzi am Juni 07, 2020, 09:56:26 Nachmittag
Mit etwas Geduld kann man auch den Rahmen rot folieren (3M Folie).Foto habe ich auch schon bei anderem Thema eingestellt ,denke das ist für alle wissenswert welche gerne den Pikes Peaklook an ihrer Multi hätten ohne zu lackieren .

 :^ Wirklich von Foto her super geworden! Klasse!
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: akkiduc am Juni 29, 2020, 01:51:54 Nachmittag
Sieht wirklich top aus :^
Wie verhält sich die Folie bei der Abwärme des Motors?
Habe auch mit dem Gedanken gespielt meinen Rahmen rot zu folieren.
Man hat mir davon abgeraten, würde nicht halten.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Moeller am Juni 30, 2020, 10:04:33 Vormittag
Hallo zusammen,

hier mal ein Bild von meiner Folierung an der Multi. Was sagt Ihr dazu? Zuviel Weiß oder passt das?

Lg
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Udo1505 am Juni 30, 2020, 10:14:45 Vormittag
Sieht gut aus! Vielleicht noch den Motorschutz schwarz pulvern...aber nur mein persönlicher Eindruck...
Grüße Udo
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Firefox am Juni 30, 2020, 10:22:28 Vormittag
...sieht gut aus  :^
Ich schliesse mich an, Motorschutz, Rastenträger Hinten und Auspuffblende noch Schwarz pulvern, dann hast du es!  8)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Moeller am Juni 30, 2020, 01:35:52 Nachmittag
Da stimme ich euch voll zu.
Rasten und Motorschutz werden im Winter in Schwarz gepulvert. Das Kurze Evotechheck liegt auch schon in der Garage :D

Ich bin noch am Überlegen Originale(Touratech) Sturzbügel zu Verbauen und die auch in Schwarz pulvern zulassen, dann fallen die nicht ganz so auf. Bin mir aber noch nicht sicher ob mir das überhaupt gefällt.
Sinn machen die nach meiner Ansicht schon falls die Multi mal da liegt.....

Lg
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rakolein am Juni 30, 2020, 08:29:26 Nachmittag
Zur Haltbarkeit meiner Rahmenfolierung rot: Hält einwandfrei , hat jetzt schon zwei große Touren hinter sich (2019 Sardinien/Korsika) und letzte Woche Italienrundreise , einige Dampfstrahlerreinigungen und sieht noch immer aus wie frisch lackiert !
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Firefox am Juli 01, 2020, 07:03:56 Vormittag
Da stimme ich euch voll zu.
Rasten und Motorschutz werden im Winter in Schwarz gepulvert. Das Kurze Evotechheck liegt auch schon in der Garage :D

Ich bin noch am Überlegen Originale(Touratech) Sturzbügel zu Verbauen und die auch in Schwarz pulvern zulassen, dann fallen die nicht ganz so auf. Bin mir aber noch nicht sicher ob mir das überhaupt gefällt.
Sinn machen die nach meiner Ansicht schon falls die Multi mal da liegt.....

Lg

...wenn es nur um den Sinn geht, wenn sie mal fällt, dann lieber die von Rizoma. Das sieht deutlich eleganter aus. Die Bügel von Touratech , oder auch die Ducati Performance, finde ich, sind eher was für die Enduro. Und du hast sie ja gerade etwas auf Sportlich foliert
LG
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Moeller am Juli 01, 2020, 09:23:50 Vormittag
Von Rizoma habe ich noch nie Sturzbügel für die 1260 gesehen und im WWW nix gefunden. Hast du ein Tipp?

Danke für die Anregungen!

Lg
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Firefox am Juli 01, 2020, 10:11:52 Vormittag
Sorry ich dachte, die gibt es für die 1260-er auch. Schade eigentlich!
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: akkiduc am Juli 01, 2020, 02:26:01 Nachmittag
Zur Haltbarkeit meiner Rahmenfolierung rot: Hält einwandfrei , hat jetzt schon zwei große Touren hinter sich (2019 Sardinien/Korsika) und letzte Woche Italienrundreise , einige Dampfstrahlerreinigungen und sieht noch immer aus wie frisch lackiert !

danke für die Info.
Werde es im Winter mal angehen.
Kannst Du mir noch sagen welche Folie von 3M du genommen hast?

Grruß
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rakolein am Juli 01, 2020, 08:51:55 Nachmittag
3M Wrap Film Series 1380 steht auf der roten Folie hinten drauf und 3M Wrap Film Series 1080 steht auf der schwarzen Folie hinten drauf.Mehr Infos habe ich leider nicht mehr.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: akkiduc am Juli 03, 2020, 12:34:33 Nachmittag
danke Dir :^
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Juli 03, 2020, 05:51:20 Nachmittag
Rakolein, hast Du Lust das mit dem Rahmen nochmal zu machen ?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rakolein am Juli 05, 2020, 06:22:36 Nachmittag
Sorry , es ist wohl nicht schwierig aber zeitaufwendig die ganzen Einzelstücke für den Rahmen auszuschneiden . Aber es ist ein schönes Wintergeschäft wenn man immer wieder ein Stück macht.Das kann man sehr gut auch mal selber probieren , wen es nichts wird zieht man es wieder ab und hat dann höchstens die Kosten für die Folie(ca. 20 Euro) in den Sand gesetzt .Ich habe das auch zum ersten Mal gemacht und es lohnt sich, da mir meine Multi erst mit dem roten Rahmen so gut wie eine Pikes Peak gefallen hat.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Juli 05, 2020, 07:22:56 Nachmittag
😭😭😭😭😭😭😭😭😭
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am August 30, 2020, 04:04:05 Nachmittag
Noch ein paar Veränderungen gemacht
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am August 30, 2020, 04:10:39 Nachmittag
BigRISK Sport Lenker Carbon
Evotech KZH rot
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Maximus_R am August 31, 2020, 03:02:58 Nachmittag
TOP!!! :^
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: zufu am August 31, 2020, 06:31:16 Nachmittag
Gefällt mir sehr gut :^
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: MultiPP71 am Januar 17, 2021, 03:44:54 Nachmittag
Hallo
Die Winterpause ist Zu lang da hab ich noch bissl umgebaut ‚jetzt passt es. ;D
Würde mich über ander Fotos freuen.
Ich fang mal an.
Gruß Marco
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: MultiPP71 am Januar 17, 2021, 03:55:36 Nachmittag
Hier noch eins .
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Hans-G. am Januar 17, 2021, 06:03:37 Nachmittag
Wirklich sehr stimmig aufgebaut!
Ohne die Werbeaufkleber wäre sie perfekt!
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Dueana am Januar 17, 2021, 09:49:17 Nachmittag
Hier noch eins .


Na sage mal Marco aus dem schönen Thüringen......habe ich Deine Vorstellung verpasst?  :jaja

Liebe Grüße, Diana

PS: Schickes Heck!  8) Damit Du auch weißt, wer ich bin.....
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Rasta55 am Januar 18, 2021, 09:22:10 Vormittag
wie ist das auf der Sitzbank gelöst?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: MultiPP71 am Januar 18, 2021, 10:21:34 Vormittag
Hallo Diana
Ja ich weiß Bescheid ,  Sorry die Vorstellung hab ich leider nicht gemacht .

Hallo Rasta
Sitzbezug von Luimoto , alten abziehen den neuen aufziehen und mit Handtacker  ( kurze Nadeln) wieder befestigen.

Gruß Marco
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Wobo21 am Februar 19, 2021, 10:26:14 Vormittag
Moin,
würde meine rote auch gerne ein wenig mit Aufklebern pimpen.
Allerdings finde ich die Preise vom Ducati-Aufkleber Shop zum größten Teil doch sehr überzogen.
Gibt es noch andere Quellen oder gar jemanden aus dem Forum der passgenaue Aufkleber herstellt?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: julian_studer am März 29, 2021, 09:08:16 Vormittag
Nun ist meine neue Grand Tour auch mit dem Tunning ausgestattet, liebe das Bike über alles!

Ich hatte hier: https://multistrada.eu/index.php?topic=11266.msg158656#msg158656

...berichtet wieso ich nicht die V4 gekauft habe und mich für die 1260S GT entschieden habe, soweit bin ich mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung. Die 1260S mit der QD bollert ganz schön, so soll es sein=)... Das Drehmoment von unten ist einfach einmalig. Fühlt sich an wie ein Musclecar mit Agilität und einem sparsamenr Motor =)

Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Silver-SVR am März 30, 2021, 12:33:11 Nachmittag
@ Julian

 :^ :^ :^ :^ :^
Sehr schön
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: akis66 am März 30, 2021, 06:03:03 Nachmittag
@Julian: Servoeliminator bekommen und funktioniert?
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: julian_studer am März 30, 2021, 07:20:11 Nachmittag
@ Silver danke! =)

@ Andreas musste einen bestellen, warten noch drauf
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: KKY am Mai 28, 2021, 06:39:32 Nachmittag
Mal die Räder angepasst
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: qtreiber am Mai 28, 2021, 06:43:00 Nachmittag
Extrem bunt, auf Race gemacht und dann ein Topcase hintendrauf.

Nebenbei beim Pizzadienst tätig?

Dir muss es gefallen! Alles gut!
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: aero am Mai 28, 2021, 08:41:16 Nachmittag
Topcase sieht nicht gut aus , stimmt, ist aber sehr praktisch
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: joerg68 am Mai 28, 2021, 09:24:41 Nachmittag
Topcase kann noch soo praktisch sein..so ungefähr wie eine Warnweste...Kommt auf meinen Mopeds nicht drauf und zieh sowas wie eine Warnweste nicht an.
Jedem muss das selbst gefallen aber für mich ist es auch etwas zuviel Farbherumprobiererei.
Gruß
Jörg
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Firefox am Mai 29, 2021, 09:25:49 Vormittag
Topcase kann noch soo praktisch sein..so ungefähr wie eine Warnweste...Kommt auf meinen Mopeds nicht drauf und zieh sowas wie eine Warnweste nicht an.
Jedem muss das selbst gefallen aber für mich ist es auch etwas zuviel Farbherumprobiererei.
Gruß
Jörg

 :^
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: auco am Mai 29, 2021, 09:30:47 Vormittag
Dir muss es gefallen 👍🏼  Für mich schaut’s nach Kirmesbude aus.

Schönes WE.
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Firefox am Mai 29, 2021, 09:33:16 Vormittag
Dir muss es gefallen 👍🏼  Für mich schaut’s nach Kirmesbude aus.

Schönes WE.

Das ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber meins ist das auch nicht. Ich mag auch die Rote Kette nicht. Topcase  war auch nie mein Ding und zerstört die sonst sportliche Optik. Jeder wie er mag, ist aber auch hier das oberste Gebot!  ;) ;)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Brinsen am Dezember 07, 2021, 01:32:06 Nachmittag
Ich hab in der Bucht nen Ducati Sturzbügel ergattert  ;D
Hab die Multi aus’m Winterschlaf geholt und gleich montiert. <3

 Die Sozius Fußrasten und der Motorschutz unten sind beim Pulvern —> Schwarz
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Kawu am Dezember 07, 2021, 04:33:47 Nachmittag
Ich hab in der Bucht nen Ducati Sturzbügel ergattert  ;D
Hab die Multi aus’m Winterschlaf geholt und gleich montiert. <3

 Die Sozius Fußrasten und der Motorschutz unten sind beim Pulvern —> Schwarz

Dann hätte ich den Sturzbügel direkt mit zum Pulvern geschickt  ;D
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Brinsen am Dezember 07, 2021, 05:08:25 Nachmittag
Das muss ich mir aber noch überlegen wie 😅. In Rahmenfarbe könnte es zu viel rot sein.
Die Originalfarbe find ich garnicht schlecht. Mal sehen wenn’s komplett ist.

Brauche aber ja noch was für nächsten Winter  8)
Titel: Antw:1260S pimp my bike
Beitrag von: Kawu am Dezember 08, 2021, 08:29:09 Vormittag
Das muss ich mir aber noch überlegen wie 😅. In Rahmenfarbe könnte es zu viel rot sein.
Die Originalfarbe find ich garnicht schlecht. Mal sehen wenn’s komplett ist.

Brauche aber ja noch was für nächsten Winter  8)

Passend zum Motorschutz in Schwarz  ;)