News und Presse > Presse

Reifendruckkontrolle im Reifen

(1/1)

Kawu:
Da ja hier immer wieder die Reifendrucksensoren angesprochen werden, habe ich heute einen anderen Ansatz von Dunlop gesehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Goodyears-Reifen-sagt-Bescheid-wenn-er-aufgepumpt-werden-muss-3987506.html

Hier wird das Ganze im Reifen selbst eingebaut. Natürlich die Frage, ob sowas bei Motorradreifen auch kommt und was das preislich bedeutet. Aber den Ansatz finde ich gut. Jedenfalls kein Extrateil, auf das man beim Wechsel achtgeben muss.

mikethebike:

--- Zitat von: Kawu am März 06, 2018, 05:15:36 Nachmittag ---Da ja hier immer wieder die Reifendrucksensoren angesprochen werden, habe ich heute einen anderen Ansatz von Dunlop gesehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Goodyears-Reifen-sagt-Bescheid-wenn-er-aufgepumpt-werden-muss-3987506.html

Hier wird das Ganze im Reifen selbst eingebaut. Natürlich die Frage, ob sowas bei Motorradreifen auch kommt und was das preislich bedeutet. Aber den Ansatz finde ich gut. Jedenfalls kein Extrateil, auf das man beim Wechsel achtgeben muss.

--- Ende Zitat ---

Dafür wieder ein Extrateil, dass Du wieder extra bezahlen musst und die Resourcen verplempert.
Hatte ich neulich bei einer Inspektion an meinem Auto. Öl- und Kraftstofffilter mit eingebauten und wegzuwerfenden Sensoren.
Statt wie früher für kleines Geld zu haben, wurden diesesmal fast 200 € nur für diesen Schwachsinn aufgerufen...
Gruß Mike

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln