DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Umbau

Luftfilter austausch

(1/4) > >>

baba49:

Hallo

ich möchte bei meiner V4S den Luftfilter wechseln, aber Das ist ja alles so eng auf der rechten Seite :o , dass ich einfach nicht die Abdeckung abbekomme :'(
Was muß ich alles abmache, um ihn zu wechsel??
Was habe ich schon alles abgebaut:
- Tankverkleidung
- rechts und links obere Verkleidung

Muß ich noch den rechten Kühler verschieben??

Gruß Birger

Oli:
Hab mir das mal angekuckt.....außer der Lufi abdeckung.......nix :^ :^

baba49:
Hallo

ja nur wie bekommste die Abdeckung raus ohne sie zu brechen :-[ ich stoße egal wie immer an die Halterung vom Kühler ( und der Plasterahmen hat schon leicht geknackt)
ich wollte nicht sinnlose Gewalt anwenden
Gruß Birger

Oli:
Hallo Birger
ich hab mir eben nochmal die Sache angekuckt!!! Also wenn wir von der Multistrada V4 (in meinem Fall S Sport) reden sitzt doch die Lufiabdeckung vor dem Lenkkopf zwischen den Gabelholmen und ist aus weichem Kunststoff, ich sehe 4 Befestigungsschrauben und einen Stecker.....also Stecker ab...Schrauben raus...Lenker zum Anschlag nach links und raus mit dat Dingend!!!! Ich kann auch nicht im Ansatz erkennen wo da irgendwas vom Kühler stören soll....da ich den Deckel aber selber noch nicht ab hatte ....scheiß ich grad klug :o....würde mich aber wundern wenn es anders wäre.......erleuchte mich!!!

baba49:
Hallo Oli

ich habe ja eine V4S Baujahr 2021 und da ist der Luftfilter hinter dem Lenkkopf !! und ja er geht wenn dann nur nach rechts raus.
Und der Rahmen muß innen aus Plaste oder so sein, ein bisschen flexiebel aber eben nicht viel und bei meinem Versuch Knackte es leider schon
Gruß Birger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln