Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54078 mal)

Online lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #75 am: August 31, 2019, 09:40:12 Vormittag »
Letztes WE war ich mit meiner Holden auf einer 6-Pässe Tour und habe es mir auch nicht nehmen lassen zwischendurch zu zweit den italienischen Geschwadern zu folgen.    ::)

Auch hier haben die PA einen sehr guten Job gemacht, in jeder Situation. Was mir nach der Runde aber aufgefallen ist, dass der hintere Reifen nun eine Würstchenbildung am Profil hat, oder wie auch immer man das nennt?
Ich habe den LD so belassen wie auch im Single Betrieb. Lediglich das Fahrwerk wurde auf 2 Personen mit Gepäck gestellt. Allein fahre ich mit der Einstellung 1 Person + Gepäck. Dieses Reifenbild als solches kannte ich bisher nur von Kollegen mit Ihren Conti Reifen, ich musste mich damit noch nie beschäftigen.
Was kann ich versuchen, damit das nicht mehr passiert oder sich noch mehr verschlechtert? Oder ist es die Eigenschaft vom Reifen und man hat keinen Handlungsspielraum?



---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #76 am: August 31, 2019, 04:35:58 Nachmittag »
Was kann ich versuchen, damit das nicht mehr passiert oder sich noch mehr verschlechtert?

Je nach Gestaltung des Negativprofils und der Nutzung und Situation (oft hartes Bremsen, hartes Beschleunigen, hohe Temperaturen, abrasive Strassenbeläge) kennen verschiedene Reifen mit quer zur Laufrichtung designtem Profil dieses Reifenbild, übrigens auch bei optimal eingestelltem Fahrwerk. Ist das Profil eher "längs" ausgerichtet, treten diese Würstchen natürlich nicht auf.
Es ändert nichts an den Eigenschaften des Reifens - So what?
Mein MTS-Favorit, der CRA III, ist die reinste Würstchenbude, klebt aber tiptop und handelt wunderbar agil. Deshalb darf er Würstchen bilden, so oft er will...
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Arno B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #77 am: September 10, 2019, 11:43:07 Vormittag »
Ich habe vor zwei Wochen oder so nun die GT II aufziehen lassen und finde den Reifen gar nicht mal so toll. Im Normalbereich für die Bundesstraßen ist der nach wie vor topp, guter Grip, gutes Kurven erhalten. Das fand ich an den Angel GTs ja schon immer überzeugend.

Auf der Autobahn hingegen merke ich im Bereich von 200 km/h und mehr ein leichtes pendeln. Nicht dramatisch aber schon deutlich wahrnehmbar. Das hatte ich zuvor so weder auf den Scorpion Trails auf meiner 1260S, noch auf den Angel GTs auf meiner Yamaha zuvor.  Das tritt auch wirklich nur bei diesen Geschwindigkeiten auf, mit 180 läuft der Reifen zum Beispiel noch schnurgerade.

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #78 am: September 10, 2019, 01:38:15 Nachmittag »
Jens Thiel von Mopedreifen hat auch ein neues Filmchen gemacht, in dem er über den GT II spricht.
Ich fand es für mich sehr interessant.


https://www.youtube.com/watch?v=WSOlcX1Eo_k
« Letzte Änderung: September 10, 2019, 07:23:47 Nachmittag von carstenxjr »
1260S / 2018

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #79 am: September 10, 2019, 01:42:08 Nachmittag »
Mit einem Link zum Film wäre es einfacher. Auf der Homepage habe ich auf die Schnelle nichts - neues - gefunden. Fast nur von Bodo.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #80 am: September 13, 2019, 10:52:07 Vormittag »
Es gibt mittlerweile eine Reifenempfehlung von Pirelli zumindest für die 2010-2012 Modelle.
Hinten sollte die "A" Version drauf. Luftdruck Solo v.+hi. 2,7 Bar.

Nun also doch die Version mit dem “A“  ?
Ich hatte im Frühjahr mit Pirelli telefoniert, welche Version sie mir für die DVT empfehlen können.
Der Mitarbeiter von Pirelli,  war angeblich selbst Multifahrer, hat mit von der Version mit dem “A“ abgeraten. Diese Version ist wirklich nur für die schweren Großkaliber Tourenmaschinen gedacht.
Nun also doch für die Multi ???

Vielleicht kommt ja doch noch wieder irgendwann eine Version mit “D“.
Ich fahre die normale Version und musste feststellen, dass die gegenüber dem Vorgänger mit der “D“ Kennung, doch wesentlicher softer ist. Insbesondere mit Gepäck und hartem Beschleunigen aus den Kurven wirkt der Hinterreifen etwas matschig. Reagiert auch sensibler auf den gefüllten Luftdruck.

Gruß Lehmi

Online lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 229
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #81 am: September 28, 2019, 12:45:48 Nachmittag »
Nach 4'600 km habe ich heute meinen 2ten Satz GT aufziehen lassen. VR war down, HR hätte vermutlich noch die 5'000 km geschafft. Aber wahrscheinlich schon nah am Schwellenwert oder leicht unter dem legalen Bereich. Aber darunter ist darunter - also beide gewechselt.
Die letzten KM musste man sich an die Verschleissgrenze am VR gewöhnen - kippelig, aber nicht gravierend.
Auf jeden Fall haben die schon mal länger gehalten als die PST II und man konnte bis zum Ende den Fahrstil beibehalten. Bei den PST II hatte ich zum Schluss (max. 3'500 km) immer das Gefühl, dass er leicht schmiert.
Für mich passt der GT II vom handling und Verschleiss aktuell bestens.  ;D

Geniesst die letzten Wochen.  8)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #82 am: Oktober 10, 2019, 12:37:55 Nachmittag »
Bemerkenswerte km Leistung. Könnt ich richtig neidisch werden. Das klingt mal nach so richtigen Fahrspaß.
Leider sind solche Kurvenparadiese weit weg von meiner Haustür. Somit muss ich lange Strecken, meist natürlich auf BAB und mit Gepäck, in diese Kurvenreviere in Kauf nehmen. Vor Ort dann endlich angekommen, begrenzt das Gepäck den Fahrspaß auch noch ein wenig. Aber das was geht, nutze ich jedenfalls gut aus. Da muss der GT II zeigen, was er sportlich kann.
Was ich aber eigentlich damit mal ausdrücken möchte, ist die Kilometerleistung die ich als Touringfahrer, mit gelegentlichen sportlichen Anteil, mit dem GT II bis jetzt gefahren habe. Und Achtung jetzt kommt's, es sind bis jetzt tatsächlich knapp 10 000 km und ich denke, die nächsten 2000 schafft er auch noch locker.
Klingt für jemanden der in Kurvenreicher Gegend wohnt jetzt sehr unwahrscheinlich oder komisch, ist aber so. ;D
Aber für die Leute, den es so geht wie mir, vielleicht auch mal als Vergleich gut.
Gruß Lehmi

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #83 am: Dezember 07, 2019, 08:35:54 Vormittag »
Ich habe noch nie einen größeren Schmarrn gelesen als von dir gerade....  :o :(
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #84 am: Dezember 07, 2019, 09:45:28 Vormittag »
Das waren Reifen auf meiner ZZR 1400 210 PS an der Kette, WOW ein Baby , das Bike habe ich nie auf der Rennstrecke gefahren :laugh:, Die Landstraße ist für mich interessanter, du weißt nie wie die Kurve endet. Ich sehe am besten aus, wenn ich nach einer langen Motorradfahrt meinen Helm abziehe. Ich habe ein Glühen und etwas Helmhaar.   :^



Genau.
Und in der Kurve bleibst auch manchmal mit dem Spiegel am Leitpfosten hängen,gelle...
Eigentlich bist du ne richtig arme Sau,weil du dich hier mit sowas profilieren musst.
Ich hoffe nur für dich,dass du irgendwann mal die Kurve(meine die mentale..) kriegst
und den ganzen Schmarrn überdenkst...

Gruß Tom
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2019, 02:42:30 Nachmittag von winnie »

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #85 am: Februar 05, 2020, 07:31:59 Nachmittag »
Ea gibt den Angel GT II in normal und mit A spez., mit verstärkter Karkasse.
Bin bis jetzt nur den normalen gefahren. Hat jm den A ausprobiert?
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline RedBaron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #86 am: Februar 14, 2020, 03:52:49 Nachmittag »
HI,
nicht ausprobiert aberdirekt bei Pirelli nachgefagt. Die Auskunft: Sei für die Multi nicht empfehlenswert, weil zu hart.
Multistrada V4S full
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #87 am: Februar 15, 2020, 08:38:20 Vormittag »
Danke :^
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 866
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #88 am: Februar 15, 2020, 08:58:59 Vormittag »
Ist wohl eher für die großen Reisedampfer wie. FJR 1300 oder R 1250 GT gedacht .....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #89 am: Februar 15, 2020, 09:26:41 Vormittag »
Wenn schon für die Multi von 2010-2012 hinten der "A" von Pirelli empfohlen wird, dann braucht den auch die DVT Multi bestimmt auch. Die DVT wiegt 20kg mehr.
Vorne der normale ohne "A"
Gruß Paul

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #89 am: Februar 15, 2020, 09:26:41 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung