Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54072 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #90 am: Februar 15, 2020, 01:11:14 Nachmittag »
Bei den Reifenempfehlungen ist Pirelli wohl ein wenig hinten dran. Selbst für BMW R 1250 R/RS ist noch keine Empfehlung gegeben.
Aber für die XR 1000 sind die Empfehlungen/Freigaben da. Alle ohne Kennung A, die sind wirklich nur für dicke Tourer.
Allerdings ist interessant dass auf der XR alle möglichen Mischbereifungen erlaubt sind. Z.B Roadtec 01 vorne GT2 hinten etc.
Also ich fahre bereits den 2ten Satz GT 2 ohne Zusatzkennung.
Luftdruck v.2,5 und h.2,9.
Passt mir so!
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #91 am: Februar 18, 2020, 05:12:46 Nachmittag »
Hallo MTS Freunde,

ich habe vor kurzem einen Satz Pirelli ANGEL GT II aufgezogen und am Wo.Ende eine kurze Probefahrt gemacht.
Das Wetter war nicht optimal und auch etwas kalt, jedoch machte der GT 2 einen guten Eindruck.
Vorher hatte ich noch die erst Ausstattung Scorpion Trail drauf. Der hatte mir nicht so gute gefallen. Ich bin gespannt wie ich damit zufrieden bin. (Habe in der Vergangenheit immer Michelin gefahren) 

Lg
Claudio   
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #92 am: Februar 21, 2020, 05:29:18 Nachmittag »
Hallo MTS Freunde,

ich habe vor kurzem einen Satz Pirelli ANGEL GT II aufgezogen und am Wo.Ende eine kurze Probefahrt gemacht.
Das Wetter war nicht optimal und auch etwas kalt, jedoch machte der GT 2 einen guten Eindruck.
Vorher hatte ich noch die erst Ausstattung Scorpion Trail drauf. Der hatte mir nicht so gute gefallen. Ich bin gespannt wie ich damit zufrieden bin. (Habe in der Vergangenheit immer Michelin gefahren) 

Lg
Claudio   

Im Gegensatz zum PST II wirst Du den PA-GT II lieben.  ;) Vor allem schafft man eine akzeptable KM Leistung, ohne den Spassfaktor zurückschrauben zu müssen.
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #93 am: Februar 21, 2020, 06:04:02 Nachmittag »
Hallo Denis,
Ja, ich habe gutes auch im MTS Forum gelesen. Deshalb bin ich gespannt wie er sich in der Saison  machen wird.
Bin auch gespannt wie er sich in meiner Heimat  auf Sardinien fahren lässt.
Ich werde berichten.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

mc5

  • Gast
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #94 am: Februar 21, 2020, 06:28:21 Nachmittag »
Hallo Denis,
Ja, ich habe gutes auch im MTS Forum gelesen. Deshalb bin ich gespannt wie er sich in der Saison  machen wird.
Bin auch gespannt wie er sich in meiner Heimat  auf Sardinien fahren lässt.
Ich werde berichten.
LG Claudio

ich war letztes jahr im september schon auf sardinien mit dem angel gt II unterwegs und kann nur gutes berichten.

hatte einen 'sardinienüblichen' hohen verschleiss erwartet, wurde diesbezüglich aber nicht bestätigt.

YMMV

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #95 am: Februar 22, 2020, 09:12:43 Vormittag »
Dann bin mal gespannt.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #96 am: Februar 22, 2020, 10:16:33 Vormittag »
Auf Sardinien grippt jeder Reifen. Dass der GT2 den „sardinienüblichen Verschleiß“ nicht zeigte, bringt mich eher ins Grübeln.

In drei Tagen weiß ich mehr.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #97 am: Februar 22, 2020, 12:41:55 Nachmittag »
mach dir keine sorgen - ich meinte das im vergleich zum scorpion.

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #98 am: Februar 22, 2020, 01:07:57 Nachmittag »
mach dir keine sorgen - ich meinte das im vergleich zum scorpion.

Hallo Bernd,
wo auf Sardinien soll es den hin gehen? Ostküste?
Grüße mir meine Heimat.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #99 am: Februar 22, 2020, 03:36:30 Nachmittag »
@Claudio; aktuell geht es nicht nach Sardinien. In rund einer Stunde kommen wir an der Côte Azur an und bleiben dort 5 Tage. Danach kann ich mehr über den GR2 sagen.

Sardinien ist zum Motorradfahren top.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #100 am: Februar 22, 2020, 05:30:50 Nachmittag »
@Claudio; aktuell geht es nicht nach Sardinien. In rund einer Stunde kommen wir an der Côte Azur an und bleiben dort 5 Tage. Danach kann ich mehr über den GR2 sagen.

Sardinien ist zum Motorradfahren top.


Okay, dann viel Spaß.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #101 am: März 08, 2020, 10:41:46 Vormittag »
Moin,

nach rund 1.400 Km mit dem Angel GT2 an der Cote Azur, auf insgesamt griffigen Straßen, kann ich bisher zu dem Reifen folgendes sagen:

1. keinerlei Rutscher, wenn waren diese fahrbahnbedingt. In schattigen, höhergelegenen Ecken war es morgens teilweise sehr glatt. Ein Mitfahrer hat aus diesem Grund eine kleine Bodenprobe genommen (nichts passiert).
Der Angel2 vermittelt auch auf nasser Fahrbahn einen brauchbaren Eindruck. Kleiner Vorteil ggü. dem Road5, vermutlich auch ggü. dem CRA3.

2. Härter als mein bisheriger Lieblings-Tourenreifen auf der Multi, der Road5, dadurch für mich etwas weniger Gefühl zu dem Reifen, reicht mir aber. Der GT2 spricht deutlich mehr mit mir als z. B. der M7RR. Auch der M7RR funktionierte, ich war mir bei ihm aber nie sicher, da mir eine Rückmeldung fehlte.

3. Einlenkverhalten etwas träger als mit dem Road5, aber für mich in Ordnung. Vermittelt dadurch evtl. etwas mehr Stabilität. Bleibt in Schräglagen ruhig und auf der Linie.

4. Laufleistung erwarte ich eine höhere als beim Road5. Road5 jeweils ca. 3.000-4.000 Km, je nach Revier und Fahrweise. Ausnahme: Mit einem Satz habe ich sogar fast 5.000 Km geschafft.


Abzuwarten bleibt wie sich der Angel2 mit zunehmender Laufleistung verhält. Wie geschrieben, bin ich bisher mit diesem Reifen zufrieden und speziell wenn eine längere Tour ansteht eine gute Option - selbst wenn ich über die Gesamtlaufleistung noch keine endgültigen Aussagen treffen kann.

Insgesamt scheint mir der Angel2 dem CRA3, mein Auslieferungsreifen auf der 1260s, zu ähneln. Der Angel2 vermittelt mir einen kleinen Tick mehr Rückmeldung. Der CRA3 hat inkl. Einfahrzeit ~7.100 Km gehalten!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #102 am: März 08, 2020, 11:43:34 Vormittag »
Danke für Deine Eindrücke. Den CRA3 kenne ich gut, weshalb ich dieses Jahr mal den CTA3 probiere.
Dazu wäre ein Vergleich m.M.n. sehr interessant.
Da ich immer wieder mal zwischen Conti und Pirelli wechsle, wird der Angel GT2 vielleicht auch mal getestet...  :^
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #103 am: März 08, 2020, 12:09:44 Nachmittag »
Pseudo-Enduroreifen mag ich grundsätzlich nicht. Bei einer Weltumrundung, also bei einer Riesentour, würde ich ggf. darauf zurück greifen. Aus Haltbarkeitsgründen (Laufleistung).

Auf allen Vorführern, die ich gefahren habe, war z. B. der PSTII montiert. Dieser Reifen hat mich überhaupt nicht überzeugt und deshalb habe ich beim Multi-Neukauf sofort den damals aktuellen CRA3 montieren lassen.

Selbstverständlich können sich auch die ebenfalls sofort beim Kauf auf meine 1260s montierten leichteren PP-Felgen positiv bzw. anders auf einen Reifen auswirken.

Nach wie vor findet eine Reifenbeurteilung individuell im Bauch statt.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #104 am: März 08, 2020, 12:45:54 Nachmittag »
Pseudo-Enduroreifen mag ich grundsätzlich nicht.

Naja, die Tester meinten alle einstimmig dass der CTA3 an die Performance des CRA3 rankommt, einfach mit einer deutlich höheren Laufleistung.
Mein Problem war immer, dass der 1. Satz Reifen der Saison immer pünktlich im Urlaub runter war, was ich dieses Mal damit verhindern wollte.
Bin ihn jetzt so 200km gefahren und kann (zumindest bei den jetzigen Temperaturen) nichts Schlechtes sagen.

Auch den ScorpionTrail2 bin ich zwei Sätze gefahren, und fand den nicht so schlecht. Fahre sehr viel Schwarzwald, da hat der sich ähnlich
wie der CRA3 angefühlt, etwas weniger lange gehalten...

Den CTA3 habe ich fürs Reisen in der ersten Saison-Hälfte gewählt, danach gibts dann ziemlich sicher fürs harte Angasen den neuen SA4  ;D
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #104 am: März 08, 2020, 12:45:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung