Benutzername: Passwort:


Autor Thema: elektronischer Tankdeckel  (Gelesen 64965 mal)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #135 am: September 23, 2015, 05:43:14 Nachmittag »
Tankdeckel montiert und funzt. ;D
Laut Händler ist der jetzt bestell-und Lieferbar.
Gruß Lehmi

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #136 am: Oktober 03, 2015, 04:04:52 Nachmittag »
Hallo CommanderRS und Wulf,

habe meinen Tankdeckel jetzt endlich verbaut nach Methode CommanderRS. Alles kein Problem  :) bis zu dem Punkt,  wo man den Tankdeckel in den Dichtungsring an der Tankverkleidung montieren und verschrauben muss :o. Das war ganz schön fummelig. Mit Vaseline, viel Geduld und "angepasster" Kraft habe ich den Deckel in den Gummring reinbekommen. Er funktioniert, nur leider steht der Deckel nun ca. 1mm über dem Dichtungsring. Der Tankdeckel lässt sich rundherum nicht bündig zum Dichtungsring montieren >:(, keine Ahnung warum nicht. Ich schau mir das jetzt an, aber im Winter werde ich wohl doch noch die Verkleidungsteileabbaumethode zum Nachsetzen des Deckels verwenden müssen.  Habt ihr eine Idee warum der Tankdeckel nicht bündig zur Dichtung montiert werden kann?
Gruß
Stephan
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2015, 04:07:05 Nachmittag von MultiGT »

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #137 am: Oktober 04, 2015, 11:00:27 Vormittag »
ja stimmt. Fummelig ist´s schon. Schau mal, daß der Dichtungsring zuvor richtig an der Tankverkleidung angebracht ist (gibt  ja paar "Nasen", die müssen übereinstimmen) Dann sollte auch nichts abstehen. Das mit "Vaseline" hab ich auch gemacht. (WD40)

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #138 am: Juni 26, 2016, 03:04:05 Nachmittag »
Hallo CommanderRS und Wulf,

habe meinen Tankdeckel jetzt endlich verbaut nach Methode CommanderRS. Alles kein Problem  :) bis zu dem Punkt,  wo man den Tankdeckel in den Dichtungsring an der Tankverkleidung montieren und verschrauben muss :o. Das war ganz schön fummelig. Mit Vaseline, viel Geduld und "angepasster" Kraft habe ich den Deckel in den Gummring reinbekommen. Er funktioniert, nur leider steht der Deckel nun ca. 1mm über dem Dichtungsring. Der Tankdeckel lässt sich rundherum nicht bündig zum Dichtungsring montieren >:(, keine Ahnung warum nicht. Ich schau mir das jetzt an, aber im Winter werde ich wohl doch noch die Verkleidungsteileabbaumethode zum Nachsetzen des Deckels verwenden müssen.  Habt ihr eine Idee warum der Tankdeckel nicht bündig zur Dichtung montiert werden kann?
Gruß
Stephan

Hier nun meine Erfahrungen allerdings bei der Enduro!
Da geht es  leider nicht ohne eine teilweise Montage der seitlichen zahllosen Verkleidungen - ich hatte ca 20 Schrauben am Ende in der Hand.
Großes Problem: anscheinend ist bei der Enduro der Gummiring um den Tankdeckel anders, denn erst durch einschneiden des Ringes auf 12.00 hatte ich überhaupt eine Chance das Kabel mitsamt dem Deckel in der Tankaussparung zu versenken. Ansonsten ist null Platz für den Austritt des Kabels am Schloss und das Kabel selber.....
Mit eingeölten Gummis und entsprechender Kraft fluschte es dann beim vierten Versuch endlich auch!
Den Rest zog ich dann mit den Schrauben in die Versenkung.

@Stephan: sollte dein Problem noch nicht gelöst sein, kann ich dir den Tipp geben, genau auf das Kabel zu achten, wenn das unter den Stutzen rutscht, bekommst du den Deckel nie bündig versenkt. Auch die beiden Schläuche müssen nach dem befestigen an den Stutzen wieder zurück geschoben werden, da null Platz vorhanden ist.
Viel Spaß beim Fummel, ich habe alles in allem insgesamt 3 Stunden gebastelt.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2016, 03:09:20 Nachmittag von Alfarosso »

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
elektronischer Tankdeckel
« Antwort #139 am: Juni 27, 2016, 08:28:43 Vormittag »
Habe den TD an meiner 2015er auch eingebaut. Ist schon ein bisschen ein Gefummel aber mit Vaseline ging es dann. Bei der Lieferung lag in der Verpackung ein loses rundes Stiftchen ca. 1,5x7 mm dabei. Habe keine Ahnung wo das hin soll oder ob das zufällig da reingefallen ist. Am TD scheint nichts zu fehlen und er funktioniert auch. Lieferant antwortet leider nicht. Hattet ihr sowas auch dabei?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #140 am: Juni 27, 2016, 10:15:21 Vormittag »
Bei der Lieferung lag in der Verpackung ein loses rundes Stiftchen ca. 1,5x7 mm dabei. Habe keine Ahnung wo das hin soll oder ob das zufällig da reingefallen ist. Am TD scheint nichts zu fehlen und er funktioniert auch. Lieferant antwortet leider nicht. Hattet ihr sowas auch dabei?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
nee, da war bei mir nix dabei.

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #141 am: Juni 27, 2016, 03:55:39 Nachmittag »
Habe den TD an meiner 2015er auch eingebaut. Ist schon ein bisschen ein Gefummel aber mit Vaseline ging es dann. Bei der Lieferung lag in der Verpackung ein loses rundes Stiftchen ca. 1,5x7 mm dabei. Habe keine Ahnung wo das hin soll oder ob das zufällig da reingefallen ist. Am TD scheint nichts zu fehlen und er funktioniert auch. Lieferant antwortet leider nicht. Hattet ihr sowas auch dabei?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

bei mir auch nicht!

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #142 am: November 11, 2018, 05:38:17 Nachmittag »
Ich wärme das hier mal auf, hab heute meinen Hands Free Tankedeckel eingebaut und stehe vor dem Problem, dass ich die Schrauben nicht alle reinbekomme. Drei gehen, drei nicht!? Wie kann denn das sein, bzw. hat jemand nen Tipp???
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #143 am: November 11, 2018, 07:53:27 Nachmittag »
Hallo, wo genau liegt das Problem? ...

Pass auf, dass du die Schrauben beim Eindrehen nicht verkantest, da sind die Gewindeeinsätze schnell beleidigt... Ich würde die Einsätze mal vorsichtig mit einem Gewindeschneider säubern, die Schrauben entweder erneuern oder ebenso durch einen Schneideinsatz drehen...

Gruß H-P
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #144 am: November 12, 2018, 01:23:04 Nachmittag »
Ich wärme das hier mal auf, hab heute meinen Hands Free Tankedeckel eingebaut und stehe vor dem Problem, dass ich die Schrauben nicht alle reinbekomme. Drei gehen, drei nicht!? Wie kann denn das sein, bzw. hat jemand nen Tipp???

Weiß jetzt nicht wie es bei der Multi aktuell ist, da ich den Tankdeckel direkt vor Auslieferung montieren hab lassen. Bei meiner vorherigen CB1000R waren 3 Schrauben länger als die anderen 3. Schau einfach mal danach. Ich meine, dass man auch bei abgeschraubten Tankdeckel sehen konnte, dass die Gewinde unterschiedlich tief waren bzw. nur 3 durchgehend. Das Thema hat man auch, wenn man einen Tankring anbaut.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 375
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #145 am: November 12, 2018, 02:26:42 Nachmittag »
Beim alten Tankdeckel haben die Schrauben gepasst (ist auch ein Tankring drauf und ich hab die im "Gestell" gelassen) und davon ab hab ich alle Kombinationen durch. Problem ist, dass die gar nicht erst "fassen". Naja, muss eh zum Service, da darf der Händler mal draufgucken. >:(
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #146 am: November 08, 2021, 10:31:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Überlege auch mir den Tankdeckel zu kaufen habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen:

1. Gibt es im Falle eines defektes etc die Möglichkeit auch den Tank manuell noch zu öffnen?

2. Muss bei der Multistrada 1260s der Tankdeckel freigeschaltet werden vom Händler oder geht das ohne?

3. Muss jetzt die Tankverkleidung ab oder nicht? Scheint ja auch ohne zu gehen oder?

Gruß

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #147 am: November 09, 2021, 11:52:13 Vormittag »
Hallo zusammen,

Überlege auch mir den Tankdeckel zu kaufen habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen:

1. Gibt es im Falle eines defektes etc die Möglichkeit auch den Tank manuell noch zu öffnen?

2. Muss bei der Multistrada 1260s der Tankdeckel freigeschaltet werden vom Händler oder geht das ohne?

3. Muss jetzt die Tankverkleidung ab oder nicht? Scheint ja auch ohne zu gehen oder?

Gruß

1. Habe ihn bei meiner 1200 S seit 4 Jahren montiert und bisher keine Probleme gehabt. Im Defektfall, kannst du ihn wohl nur abschrauben.
2. Ist mir nicht bekannt. Meine das wäre Plug n' Play.
3. An den vorhanden Blindstecker müsstest du auch so rankommen. Sollte reichen die Handsfreeverkleidung abzunehmen. Wurde im Forum auch mehrfach schon bebildert dokumentiert. Einfach die Suche bemühen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 251
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #148 am: November 09, 2021, 11:57:55 Vormittag »
Hallo zusammen,

Überlege auch mir den Tankdeckel zu kaufen habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen:

1. Gibt es im Falle eines defektes etc die Möglichkeit auch den Tank manuell noch zu öffnen?

2. Muss bei der Multistrada 1260s der Tankdeckel freigeschaltet werden vom Händler oder geht das ohne?

3. Muss jetzt die Tankverkleidung ab oder nicht? Scheint ja auch ohne zu gehen oder?

Gruß

1. Habe ihn bei meiner 1200 S seit 4 Jahren montiert und bisher keine Probleme gehabt. Im Defektfall, kannst du ihn wohl nur abschrauben.
2. Ist mir nicht bekannt. Meine das wäre Plug n' Play.
3. An den vorhanden Blindstecker müsstest du auch so rankommen. Sollte reichen die Handsfreeverkleidung abzunehmen. Wurde im Forum auch mehrfach schon bebildert dokumentiert. Einfach die Suche bemühen.

Super danke dir. Zu 3. Wo befindet sich der Stecker genau? Ich habe einen Blindstecker unter der Linken Seitenverkleidung (Schwarz, mit dem Ducati Schriftzug) gefunden,gleich neben dem Stecker für das Navi. Ist das der richtige Stecker?

Ich schau mal ob ich was in der Suche finde, irgendwie finde ich dort nie das was ich suche

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #149 am: November 10, 2021, 11:50:54 Vormittag »
hab meinen schon auf der 14er 5 Jahre gefahren, und dann rüber genommen an meine 1260er , musste mich aber auch geschlagen geben, sehr fummelig :evil:.
den Rest musste mein Freundlicher machen, incl. dummer Sprüche  :laugh:.
funzt jetzt aber schon seit 8 Jahren ohne Probs.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:elektronischer Tankdeckel
« Antwort #149 am: November 10, 2021, 11:50:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung