Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multistrada 1260S Sound Check  (Gelesen 8506 mal)

letzte rille

  • Gast

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #1 am: Januar 02, 2018, 08:12:34 Nachmittag »
lustig, weil?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #2 am: Januar 02, 2018, 08:14:08 Nachmittag »
Klingt ja fürchterlich, ächzt und krächzt.
Ist das normal, kann ich mir kaum vorstellen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #3 am: Januar 02, 2018, 08:16:43 Nachmittag »
Klingt ja fürchterlich, ächzt und krächzt.
Ist das normal, kann ich mir kaum vorstellen.

Grüßle

Kalle

Ich glaube die Aufnahme ist einfach schlecht, entweder das Mikrofon oder eben die Komprimierung des Audio Streams....
Wenn die Multi in original so klingt, dann gute Nacht.  :-\
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #4 am: Januar 02, 2018, 08:26:47 Nachmittag »
Würde mich ja mal interessieren was die Änderungen bringen (sollen)?
In order to achieve the extraordinary performance of the new Multistrada 1260, the exhaust and intake systems were also redesigned. The exhaust has a new pipe design, a new internal layout of the pre-damper and a new silencer, while the air intake inlet area has also been redesigned.
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #5 am: Januar 02, 2018, 08:49:22 Nachmittag »
Ja, auf Full HD klingt es etwas besser.
Gruß
Matthias

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #6 am: Januar 02, 2018, 09:22:43 Nachmittag »
Ohne QD wird es wohl kaum einen guten, bollernden Sound geben!
Das war seit 2010 so und wird sich auch mit Euro 4 eher zum negativen wenden.

Ansonsten kann man auf solche Sound Checks nichts geben. In natura hört es sich immer anders an.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #7 am: Januar 03, 2018, 12:16:30 Nachmittag »
So wie ich die 1260 PP hören durfte, als sie bei der Desmo Christmas verladen wurde, klang sie mit ihrem Termignonischnuffi ganz kernig und nicht wirklich anders, als die ersten DVTs.
Generell ist erstaunlich, wie gut die DVT denn eigentlich mit der Euro4 Homologation noch klingt.
Auch als alter QD Fahrer auf meiner 2010 Multi, in den Pyrenäen damals auch mal ohne Eater, war das der Hammer,  muss ich sagen, dass ich bei meiner Enduro, ebenfalls mit Termignonischnuffi, nicht wirklich was an Sound vermisse. Das Ding brüllt für mich ausreichend und ich kann in sensiblen Regionen trotzdem ohne schlechtes Gewissen den Hahn spannen, denn es ist ja an sich Serie. Schöne laute Serie wie gesagt. Mit nun 15tkm ist sie wohl auch gut freigebrannt.
Der Sound der 1260er hat sich mMn vom ersten Eindruck nicht verschlechtert. Klar könnte es manchmal auch gern etwas mehr sein, doch ein überlautes Tourenmotorrad kann auch schnell mal einen selbst nerven, zudem kostet so ne Spaßanlage viel Geld, bei möglichst viel Ärger, den man heutzutage bekommen kann.
Wie gesagt, für Original ist das schon gut laut.

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #8 am: Januar 04, 2018, 07:58:15 Vormittag »
Na, zum Glück hört sie sich in echt nicht so an! Mir kam sie tendenziell eher etwas lauter vor, als die 2015er.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #9 am: Januar 04, 2018, 08:17:03 Vormittag »
In dem Video hört man ja die Kompessionsartefakte des Codecs ja gegen den Wind  :o
Aber das ist bei Handyaufnahmen und dann noch in Youtube ganz normal.
Um Bandbreite etc zu schonen wird hier aufwändigst kompostiert äh komprimiert  :P

Nur Live is live...und nur das zählt  ;D

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #10 am: Januar 04, 2018, 08:51:58 Vormittag »
Die 1260 ist wirklich lauter. Diesen Eindruck hatte ich auch bei der Probefahrt.

Gemäss meinem ;D ist sie 2/3dB lauter homologiert.

Offline Ölbohrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #11 am: Januar 04, 2018, 12:53:12 Nachmittag »
Moin,
wie viel dB hat die 1260 denn?
Viel Spaß noch
Christian

 Multistrada 1260
Harley Davidson Breakout
R1200GS LC
R1200GS
R1200GS
Bandit 1200s
Bandit 1200s
Yamaha

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #12 am: Januar 04, 2018, 01:52:12 Nachmittag »
Mir taugt der Sound auch mit dem Termi wunderbar. Klingt damit für mich immer noch besser als 90% der heutigen V2-Modelle anderer Hersteller.
Die QD ist natürlich was feines, klingt geil, aaaaaber...wäre dann doch nicht bereit den Preis hinzulegen und die Lautstärke ist mir dann doch auf Dauer zu grenzwertig. Meine Nachbarn danken es mir glaube ich und auch so muss ich mich nicht ständig umschauen  :P
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #13 am: Januar 04, 2018, 02:11:27 Nachmittag »
Moin,
wie viel dB hat die 1260 denn?

sollten 102db sein.

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #14 am: Januar 04, 2018, 02:16:58 Nachmittag »
Jup. Den Wert sagte mir mein ;D bei der Probefahrt auch.

Was hatte der Vorgänger? 99dB?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #14 am: Januar 04, 2018, 02:16:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung