Benutzername: Passwort:


Autor Thema: BLM sperrt zu!  (Gelesen 11619 mal)

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #15 am: Juni 08, 2014, 10:49:14 Vormittag »
Mir persönlich tut es um "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" leid, der hat seine ganze Kraft und
sein Herz da rein gesteckt und jetzt ist einfach alles zu Ende.
Da er ein Freund von mir ist, weiß ich wie er sich fühlt.
Kann ich verstehen, und es wird sich sicherlich auch finanziell bemerkbar machen.
Als Kunde denke ich jedoch mehr an meinen Vorteil. ;)

Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #16 am: Juni 08, 2014, 11:31:17 Vormittag »
Ui, das wird jetzt nicht ganz einfach nachvollziehbar  :P:

Gernot, es ist vollkommen klar, dass aus Kundensicht, der Kunde das Wichtigste ist. Das sehe ich ganz genauso. Nur beurteilen im Hinblick auf die Situation in Ö. kann ich es nicht. Ich bin lediglich Kunde von "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" in Deutschland und da war bislang (fast) alles prima.

Kalle, der "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" braucht zumindest mein Mitleid nicht. Ich habe jetzt bei ihm zwei Moppeds gekauft und vlt. 3-4 Mal mit ihm geredet. Damit bin ich weit davon entfernt, zu behaupten, ich würde ihn besser oder gar gut kennen. Aber für eine kurze Einschätzung reicht es.

"wg. Persönlichkeitsrechten geändert" ist ein Vollprofi in diesem Geschäft und wusste, wenn Ducati verkauft wird, dann wird sein Status als Importeur nicht mehr lange Bestand haben können. Zusätzlich werden wichtige Persönlichkeiten in Bologna selbst ausgewechselt und damit verliert er, zumindest teilweise, sein altes Netzwerk. "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" hat schon öfters den Status eine Importeurs, für verschiedene Marken, inne gehabt und diesen fast ebenso oft wieder verloren bzw. aufgeben müssen. Er weiß, wie es läuft.

Zusätzlich ist mein stärkster Eindruck von "wg. Persönlichkeitsrechten geändert", trotz sicherlich starker Motorrad-Affinität, zuallererst der des Unternehmers und Geschäftsmannes, der neben seinem eigenen Profit auch die Belange und die Fairness gegenüber seinen Kunden lebt und im Fokus hat (selbst ein paar Mal erlebt). Aus meinen früheren Erfahrungen im Handel, sind mir diese Händler immer die liebsten gewesen: 1.) Geld verdienen, 2.) Kunden im Fokus und dann erst der ganze Quatsch, der heute einem Hdl. so erzählt oder von ihm verlangt wird: Markenidentifikation, CI, Aktionen usw. usw.

Das hört sich etwas platt an, aber es gibt sehr viele Hdl., die nicht in der Lage sind, Geld zu verdienen und dabei trotzdem zufriedene Kunden zu haben. Das sind für mich die Profis. "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" ist so einer. Wobei solche Unternehmer ihre Ecken und Kanten haben und nicht jeder mit ihnen auskommen kann. Dazu sind diese häufig zu dominant und haben gelernt, dass Erfolg, in einem schwierigen Umfeld, auch oft Härte und Durchsetzungsvermögen verlangt. Es kann dann nicht immer alles diskutiert werden.

Die Veränderung im Status bzgl. des Österreich-Importeurs für "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" wird auch, davon bin ich überzeugt, nicht zu seinem pekuniären Schaden sein  :D. Sicher nicht. Mal sehen was "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" dann macht. Vlt. Importeur einer interessanten Marke oder ähnliches?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #17 am: Juni 08, 2014, 11:39:11 Vormittag »
Ui, das wird jetzt nicht ganz einfach nachvollziehbar  :P:

Gernot, es ist vollkommen klar, dass aus Kundensicht, der Kunde das Wichtigste ist. Das sehe ich ganz genauso. Nur beurteilen im Hinblick auf die Situation in Ö. kann ich es nicht. Ich bin lediglich Kunde von "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" in Deutschland und da war bislang (fast) alles prima.

Kalle, der "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" braucht zumindest mein Mitleid nicht. Ich habe jetzt bei ihm zwei Moppeds gekauft und vlt. 3-4 Mal mit ihm geredet. Damit bin ich weit davon entfernt, zu behaupten, ich würde ihn besser oder gar gut kennen. Aber für eine kurze Einschätzung reicht es.

"wg. Persönlichkeitsrechten geändert" ist ein Vollprofi in diesem Geschäft und wusste, wenn Ducati verkauft wird, dann wird sein Status als Importeur nicht mehr lange Bestand haben können. Zusätzlich werden wichtige Persönlichkeiten in Bologna selbst ausgewechselt und damit verliert er, zumindest teilweise, sein altes Netzwerk. "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" hat schon öfters den Status eine Importeurs, für verschiedene Marken, inne gehabt und diesen fast ebenso oft wieder verloren bzw. aufgeben müssen. Er weiß, wie es läuft.

Zusätzlich ist mein stärkster Eindruck von "wg. Persönlichkeitsrechten geändert", trotz sicherlich starker Motorrad-Affinität, zuallererst der des Unternehmers und Geschäftsmannes, der neben seinem eigenen Profit auch die Belange und die Fairness gegenüber seinen Kunden lebt und im Fokus hat (selbst ein paar Mal erlebt). Aus meinen früheren Erfahrungen im Handel, sind mir diese Händler immer die liebsten gewesen: 1.) Geld verdienen, 2.) Kunden im Fokus und dann erst der ganze Quatsch, der heute einem Hdl. so erzählt oder von ihm verlangt wird: Markenidentifikation, CI, Aktionen usw. usw.

Das hört sich etwas platt an, aber es gibt sehr viele Hdl., die nicht in der Lage sind, Geld zu verdienen und dabei trotzdem zufriedene Kunden zu haben. Das sind für mich die Profis. "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" ist so einer. Wobei solche Unternehmer ihre Ecken und Kanten haben und nicht jeder mit ihnen auskommen kann. Dazu sind diese häufig zu dominant und haben gelernt, dass Erfolg, in einem schwierigen Umfeld, auch oft Härte und Durchsetzungsvermögen verlangt. Es kann dann nicht immer alles diskutiert werden.

Die Veränderung im Status bzgl. des Österreich-Importeurs für "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" wird auch, davon bin ich überzeugt, nicht zu seinem pekuniären Schaden sein  :D. Sicher nicht. Mal sehen was "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" dann macht. Vlt. Importeur einer interessanten Marke oder ähnliches?

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber die genaueren Hintergründe sind halt doch etwas anders.
Er lebt Ducati wie kein Anderer und wird das sicher auch in Zukunft tun, da bin ich sicher,
er kann gar nicht anders. Bleibt nur zu hoffen, das Ducati solche engagierten Händler nicht
doch eines Tages aussortiert, sein Wissen über den Laden ist schon phänomenal.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #18 am: Juni 08, 2014, 12:55:15 Nachmittag »
Wenn ein Hdl. eine starke Markenidentifikation hat, wird es im Trennungsfalle schwer. Ich kenne keine Hintergründe und kann deshalb dazu auch nichts sagen. Aber die Entwicklung war abzusehen.

Bleibt abzuwarten, was sich noch zukünftig alles im Ducati-Hdl.netz so tut. Es sollte mich wundern, wenn das immer zu höherer Kundenzufriedenheit führt. Bspw. schöne Verkaufsräume und eine markenadaquate  ;D Präsentation führen nicht zwangsläufig dazu  ;). Leider sind das meistens die vorrangigen Ziele der Handelsorganisationen im Fahrzeughandel - natürlich nach wholesale (hier Faktura an den Hdl.) und Zulassungen  :-\.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #19 am: Juni 11, 2014, 05:07:16 Nachmittag »
Jetzt sind die Infos da, Porsche Holding Salzburg übernimmt den Import, "wg. Persönlichkeitsrechten geändert" wechselt zum neuen Importeur, das Händlernetz bleibt (vermutlich einstweilen...):

http://www.1000ps.at/businessnews-2359314-Ducati_Import
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #20 am: Juni 11, 2014, 05:56:34 Nachmittag »
Da gibts jetzt aber 2 "wegen Persönlichkeitsrechten geänderte" .......
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:BLM sperrt zu!
« Antwort #20 am: Juni 11, 2014, 05:56:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung