Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: Kawu am Mai 15, 2019, 07:48:08 Vormittag

Titel: Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: Kawu am Mai 15, 2019, 07:48:08 Vormittag
Moin zusammen,

musste gestern feststellen, dass die Gläser meiner Rückspiegel komplett verkratzt sind. Muss wohl etwas drauf gewesen sein, was ich bei Reinigen fröhlich darübergescheuert habe.  ??? An sich immer nur mit weichem Tuch gereinigt.
Hat jemand von euch einen Haushaltstipp oder ähnliches, mit denen ich diese (feinen) Kratzer los werde? Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man durch die Dinger kaum was. Bin für jeden Tipp dankbar.

Linke zum Gruß,
Kawu
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: Dueana am Mai 15, 2019, 09:49:07 Vormittag
Hallo Kawu,

es gibt für zerkratzte Handydisplays ein Mittelchen im Handel. Ich habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht hilft es. Die Displays sind ja auch oft aus Glas...

Viel Erfolg!
Diana
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: Kawu am Mai 15, 2019, 11:39:52 Vormittag
Hallo Kawu,

es gibt für zerkratzte Handydisplays ein Mittelchen im Handel. Ich habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht hilft es. Die Displays sind ja auch oft aus Glas...

Viel Erfolg!
Diana

Wenn du Displex meinst, das habe ich sogar da. Weiß halt nur nicht, ob das für Spiegel auch brauchbar ist. Aber danke für die Rückmeldung.
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: Marco12 am Mai 15, 2019, 07:07:28 Nachmittag
Ich denke das funktioniert nur bei Kunststoffoberflächen.
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: Guzziwerker am Mai 16, 2019, 07:49:41 Vormittag
Ich denke das funktioniert nur bei Kunststoffoberflächen.

Es gibt die Polierpaste sowohl für Kunststoff wie auch für Glas https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/ (https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/)

Gruss Thomas
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: Firefox am Mai 16, 2019, 02:26:51 Nachmittag
Man kann auch Lack Politur nehmen. Ich hab das schon öfter gemacht. Kommt natürlich drauf an, wie tief und wie viel da verkratzt ist.
Das hat schon öfter geklappt, oder ist zumindest Deutlich besser geworden.
Einfach mal ausprobieren. versauen kannst du da nichts. Manche schwören auch auf Zahnpasta. Auftragen, trocknen lassen und dann abpolieren.
Einen Versuch ist Beides Wert. Meistens hat man die Sachen ja da  ;)
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: camiro07 am Mai 18, 2019, 12:51:28 Nachmittag
Polierpaste so fein als möglich.
Bekommst du beim gut bestückten Festool Händler oder vergleichbare Hersteller
wie z.B. Mirka
Titel: Antw:Verkratze Spiegelgläser
Beitrag von: MacDubh am Mai 20, 2019, 08:29:23 Vormittag
Moin,

ich weiss jetzt nicht, ob das unbedingt hier hin passt... aber:

Wir haben uns an unserem WoMo die Plastikscheiben an der Seite durch enge Hecken in Südengland verkratzt.
Am Wochenende habe ich das Auto mit Petzolds Liquid Glas poliert, und dachte: Mensch, das probier ich mal.

Bingo, die Kratzer sind weg, die Scheiben sind blitzeblank.

Vielleicht geht das ja auch mit den Spiegeln?

Gruß
Mac