Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Navigation App für Multistrada  (Gelesen 15495 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #30 am: Januar 05, 2018, 11:37:16 Nachmittag »
Navi isst ja ok, aber warum Musik hören, telefonieren und dann noch jede Menge Daten sammeln....

Warum kann man nicht einfach eine Sache (z.b. Motorradfahren) tun und sich darauf konzentrieren?

Es muss mir niemand erzählen, dass beim Motorradfahren telefoniert  werden muss. Ich habe den Verdacht, dass immer weniger Menschen sich einer Sache wirklich voll und ganz hingeben wollen oder können. Das dabei die Qualität des Erlebten und damit die Lebensqualität sinkt, wird geflissentlich ignoriert.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Bitchone

  • Gast
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #31 am: Januar 06, 2018, 05:39:30 Vormittag »
...
Head-up- Display kommt wohl als nächstes.
Der Satz, Digital Natives, gefällt mir am besten, ich gehöre eher nicht dazu. :o ;D
...

Da ich bevorzugt mit Offroadhelm und Crossbrille fahre, werde ich wohl in Zukunft Probleme mit dem Head-up Display bekommen  ;D

... kannst ja künftig statt der Crossbrille eine Oculus Rift verwenden, Andreas  ;D

Mensch, müsste man doch glatt mal ausprobieren  :laugh:

Ansonsten lass uns doch erstmal nur beim Naviapp bleiben, denn bis dato benötige auch ich keine Telefon-, Playlist- und SMS/Email lese-Funktion. Auch hat nicht jeder Helm bei mir nen Sena verbaut. Und wozu brauche ich noch extra Musik, wenn doch der Ducati V2 die schönste spielt.  ;D
Ja, die ganzen Reizüberflutungen können schon bedenklich sein.
« Letzte Änderung: Januar 06, 2018, 05:51:11 Vormittag von Bitchone »

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #32 am: Januar 06, 2018, 05:46:16 Vormittag »
Also eine Art NaviApp finde ich nicht schlecht und ich denke auch, dass Ducati das auch zeitnah anbieten wird.
Mir gings schon öfter so, dass ich mal schnell in die Stadt musste. Natürlich, wenn möglich, mit dem Mopped um direkt vor der Tür zu parken und sich somit die Parkplatzsuche sparen kann. Und wenn sich plötzlich ein Anschlußtermin an einer unbekannten Adresse ergibt, dann wäre es nicht schlecht, auf solch eine NaviApp zurück zu greifen. Hab dann nicht immer das TomTom mit.
Telefonfunktion möchte ich nicht mehr vermissen. Musik gehört bei mir aber auch nicht dazu.
Gruß Lehmi

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #33 am: Januar 06, 2018, 11:32:39 Vormittag »
Auch hat nicht jeder Helm bei mir nen Sena verbaut. Und wozu brauche ich noch extra Musik, wenn doch der Ducati V2 die schönste spielt.  ;D

+1 !!!!  👍  :D
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #34 am: Januar 06, 2018, 12:10:16 Nachmittag »
Navi isst ja ok, aber warum Musik hören, telefonieren und dann noch jede Menge Daten sammeln....

Warum kann man nicht einfach eine Sache (z.b. Motorradfahren) tun und sich darauf konzentrieren?

Es muss mir niemand erzählen, dass beim Motorradfahren telefoniert  werden muss. Ich habe den Verdacht, dass immer weniger Menschen sich einer Sache wirklich voll und ganz hingeben wollen oder können. Das dabei die Qualität des Erlebten und damit die Lebensqualität sinkt, wird geflissentlich ignoriert.

Volle Zustimmung! Besonders für den letzten Satz !

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #35 am: Januar 06, 2018, 05:58:20 Nachmittag »
Also eine Art NaviApp finde ich nicht schlecht und ich denke auch, dass Ducati das auch zeitnah anbieten wird.
Mir gings schon öfter so, dass ich mal schnell in die Stadt musste. Natürlich, wenn möglich, mit dem Mopped um direkt vor der Tür zu parken und sich somit die Parkplatzsuche sparen kann. Und wenn sich plötzlich ein Anschlußtermin an einer unbekannten Adresse ergibt, dann wäre es nicht schlecht, auf solch eine NaviApp zurück zu greifen. Hab dann nicht immer das TomTom mit.
Telefonfunktion möchte ich nicht mehr vermissen. Musik gehört bei mir aber auch nicht dazu.

Ganz Deiner Meinung!
Für mich ist auch noch sehr wichtig, mit meiner Sozia während der Fahrt per Bluetooth verbunden zu sein.
Musik ist auf dem Motorrad nicht nötig und lenkt nur ab. Die mache ich mir selber mit meiner QD!

Ein Display für alles, eben auch für die Navigation. Dann haben endlich die unsagbar hässlichen Naviaufbauten ein Ende...

Wer das nicht braucht, dann einfach nicht dazu ordern. Ich jedenfalls freue mich über jede Neuerung auf dem bike, welche die Bedienung und auch den Komfort erhöht. Bei mir sinkt dadurch auch nicht die " Qualität des Erlebten und damit die Lebensqualität "!

Wenn schon, denn schon! Bei meiner R 1200 R hatte ich auch Vollausstattung mit allem was es gab. Beim Kauf oder Verkauf achten die Käufer sehr wohl darauf und nur die wenigsten wollen ein ganz spartanisch ausgestattete Grundversion. Meine R 1200 R jedenfalls ging nach einem Jahr und knapp 10000 Km zu einem äußerst fairen Preis weg!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Navigation App für Multistrada
« Antwort #35 am: Januar 06, 2018, 05:58:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung