Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati wird verkauft  (Gelesen 24204 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #15 am: April 28, 2017, 07:05:48 Vormittag »
KTM übernimmt den Schuppen und alle bekommen dann das KISKA Design  :P :P :P

 ;D ;D

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #16 am: April 28, 2017, 09:02:40 Vormittag »
KTM war auch mein erster Gedanke als möglicher Kandidat, wenn die Produktpalette nicht schon zu ähnlich ist und damit zu wenig Momentum nach Aussen erzielt werden kann.

Da wär einiges an Synergien vorhanden; technisch, logistisch, Vertriebsstruktur könnte alles verschlankt werden, etwas Know-how Transfer in der Entwicklung würde in beide Richtungen nicht schaden und auch die MotoGP ist eine gemeinsame strategische Schlagrichtung.

KTM würde dann nach Husqvarna zum strategischen Markensammler Österreichs mit Plattformtechnologie avancieren (den Henry freut's, wenn seine Bella schon so rasch mit 1290er Bums daher käme...)
Die Namen der beiden österreichischen Familien Pierer und Piech sind ja auch recht ähnlich - man kennt sich sicherlich - und, wenn der eine nicht mehr sammeln darf....

Als nächstes kommt dann BMW auf den Einkaufszettel und dann mit vereinten Kräften gen Osten an den Chinesen vorbei.... ;) :P
« Letzte Änderung: April 28, 2017, 09:04:57 Vormittag von grigguel »

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #17 am: April 28, 2017, 09:46:02 Vormittag »
Die schönste Vorstellung wäre ja, italienische Hersteller würden sich zusammentun -Ducati, MV, MotoGuzzi-
Vielleicht hätte dann auch CAGIVA wieder eine Chance ::)
Irgendwie hat's mir früher besser gefallen, als es noch "kleine" italienische Motorradmanufakturen gab, mit all ihren unzulänglichen aber charaktervollen Produkten!
Aber dieser Traum is ausgeträumt...  :-[

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Töni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #18 am: April 28, 2017, 12:36:55 Nachmittag »
Hoihoihoi,

meine DVT mit den verlogenen Leistungsangaben habe ich mit einer "potthässlichen" KTM getauscht. Wie früher die richtigen Ducatis, habe ich blind -anhand der Produkte-Angaben- bestellt und ebenso war ich restlos begeistert, nach der ersten Ausfahrt! Weil ich "blind" bestellte, ist mir die Optik mehr als recht...
Die alte PP von 2012 habe ich selbstverständlich behalten, die hat noch gehalten was man versprach, da leben die damaligen Ducati-Glücksgefühle bei jeder Fahrt wieder auf.
Vielleicht wird es nach einem allfälligen Verkauf wieder emotional, die Ducati-Kleidung liegt noch parat - die Hoffnung diese wieder mit Stolz zu tragen, kommt jedenfalls wieder auf!

LG Töni

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Ducati wird verkauft
« Antwort #19 am: April 28, 2017, 01:30:28 Nachmittag »
Hoihoihoi,

meine DVT mit den verlogenen Leistungsangaben habe ich mit einer "potthässlichen" KTM getauscht.

KTM hat auch noch NIE mit mehr PS geworben, als das Bike tatsächlich hatte. Ist quasi undenkbar in Österreich.
*LOL*



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #20 am: April 28, 2017, 02:41:12 Nachmittag »
Das ist eigentlich schon eine Frechheit, mit 160 PS zu werben und 152 auszuliefern...
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #21 am: April 28, 2017, 04:30:34 Nachmittag »
Der Piaggiokonzern sollte sie kaufen aber denen fehlt sicher das nötige Kleingeld. Aprilia könnte dann im Bereich Marketing was lernen.

Gruss
Armin

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #22 am: April 28, 2017, 07:38:30 Nachmittag »
Hoihoihoi,

meine DVT mit den verlogenen Leistungsangaben habe ich mit einer "potthässlichen" KTM getauscht.

KTM hat auch noch NIE mit mehr PS geworben, als das Bike tatsächlich hatte. Ist quasi undenkbar in Österreich.
*LOL*



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau so ist es! :D
Ausser der 1290 SDR. Die wurde anfangs mit 180 PS beworben, dann hat man es auf 172,nochwas zurückgenommen.
Auf dem Prüfstand hatte die dann so um die 165 PS.
War immer lustig bei den Vergleichstest´s. Die BMW 1000er "Vierzylinderdrehorgel" (stimmts, hoelz?) hatte bei beorbenen 160 PS immer so um 168 PS auf die Rolle gebracht und die SDR so ein bis zwei PS weniger !!!  :P

Das nur noch zum Thema Leistungslüge!

Noch was zum Thema:
Ich könnte mir gut vorstellen, das Daimler Benz hier keinen schlechten Kauf machen würde...   8)
Bei deren momentan boomenden PKW-Flotte würde denen so eine Motorradmarke nicht schlecht zu Gesichte stehen!
Ganz zu schweigen, BMW auf diesem Wege mal ein bisschen Konkurrenz mit hochwertigen Motorrädern, Design made in Italy, aber mit der sprichwörtlich perfekten Qualitätsvorgabe von Mercedes auszustatten.
Dann wäre Ducati wirklich in der Lage, mit diesem Attribut eine echte Premiummarke zu werden, die diesen Titel auch verdient!
Der Kunde heute ist durchaus bereit, hier etwas mehr zu zahlen, denn gute Qualität findet immer seine Käufer. :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #23 am: April 28, 2017, 08:30:20 Nachmittag »
Über die Qualität von Mercedes lässt sich auch streiten.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Die hatten auch schon bessere Qualitätsvorgaben.
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #24 am: April 28, 2017, 09:01:47 Nachmittag »
Über die Qualität von Mercedes lässt sich auch streiten.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Die hatten auch schon bessere Qualitätsvorgaben.

Und dann muss man auch immer mit so einer Klopapierrolle mit gehäkeltem Überzug herumfahren wie der typische Mercedesfahrer. ;D

Gruss
Armin

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #25 am: April 28, 2017, 09:12:01 Nachmittag »
Die schönste Vorstellung wäre ja, italienische Hersteller würden sich zusammentun -Ducati, MV, MotoGuzzi-
Vielleicht hätte dann auch CAGIVA wieder eine Chance ::)
Irgendwie hat's mir früher besser gefallen, als es noch "kleine" italienische Motorradmanufakturen gab, mit all ihren unzulänglichen aber charaktervollen Produkten!
Aber dieser Traum is ausgeträumt...  :-[

Gruß Ralph

Bitte Moto Morini nicht vergessen.  ;) Eines der besten Bikes die ich hatte. Auch wenn sie ihre nervigen Begleiterscheinungen hatte, war es  trotzdem genial die Power ohne Helfer zu beherrschen. Dann lieber Cagiva aus dem Portfolio streichen. Aber schlussendlich gehören sie doch alle zusammen.  ;) 8)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #26 am: April 28, 2017, 09:14:35 Nachmittag »
@Hans G
Ich war im Glauben das MB bereits MV gekauft hat.  ::) Habe ich etwas verpasst?
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #27 am: April 28, 2017, 09:45:30 Nachmittag »
@Hans G
Ich war im Glauben das MB bereits MV gekauft hat.  ::) Habe ich etwas verpasst?

Vielleicht!
So viel ich gehört habe, ist bei MV nicht mehr so viel mit einer Beteiligung von AMG. Ich jedenfalls würde mir jetzt keine MV kaufen...  obwohl Design können die schon. Das beste und schönste bike muss sich halt doch auch rechnen. Wenn dann ein großer Konzern dahintersteht, was soll es!

Ich bleibe dabei: mutiges Design (aber kein Kiska!), hochmoderne Technik mit guter Qualität; dann bin ich auch bereit einen etwas höheren Preis zu zahlen! Wie die Marke dann heißt und welcher Konzern dann dahintersteht, ist mir dann Wurscht!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 226
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #28 am: April 28, 2017, 10:05:36 Nachmittag »
Mercedes muss ich auch nicht haben,
bin kein Fan von einer Visiereinrichtung um mein Fahrzeug auf der Strasse zu halten :D
Italienisch klein wäre bestimmt auch ned verkehrt.
Vielleicht war früher doch das eine oder andere besser? :D

Grüß aus dem nicht mehr verschneiten, aber noch kalten Illertal
Johannes
« Letzte Änderung: April 28, 2017, 10:37:40 Nachmittag von Johannes »
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #29 am: April 29, 2017, 09:34:52 Vormittag »
Ich denke, dass sich der Motorradmarkt jetzt eher konzentrieren wird.
Es ist ja absehbar, dass in plusminus 10-15 Jahren der Paradigmenwechsel in Richtung e-Mobilität erfolgen bzw. von politischen Rahmenbedingungen erzwungen wird.

Ein unbedarfter Neueinstieg in den aktuell bestehenden Motorradmarkt zeugt im ersten Moment eigentlich nicht von Weitblick - es sei denn, man möchte die Thematik 2Rad grundsätzlich verstehen lernen, um ein gutes, wettbewerbfähiges E-Bike entwickeln und ggf. neue Standards mit etablieren zu können.

VW und MB wollten m.E. Know-how aufbauen aber nicht Ducati oder MV langfristig etablieren. Denn die einzigen synergien zwischen Audi und Ducati waren vermutlich Logistik und Image (wer läuft schon in ein Autohaus, um eine Duc zu kaufen). Die Logistik ist bei einem Mopped allerdings auch noch weniger wichtig als bei einem PKW mit rund 30'000 Teilen und rund 10 bis 20fach höheren Stückzahlen.

Wie sagen die Chinesen kampflaunig: Mit der Elektromobilität fangen alle ganz neu vom selben Startpunkt aus an. Ohne Vorsprung laufen wir nicht mehr hinterher und es gewinnt ganz einfach der schnellste Läufer.... 
Wen kümmert da die zukünftige Nische Ducati?
« Letzte Änderung: April 29, 2017, 09:42:15 Vormittag von grigguel »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati wird verkauft
« Antwort #29 am: April 29, 2017, 09:34:52 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung