Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifen 'Erfahrungen'  (Gelesen 9962 mal)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #15 am: Juli 24, 2021, 09:49:11 Nachmittag »
Bei den Scorpions fällt mir auf, dass der Vorderreifen mit Kennung „D“ auf der Multi anscheinend wesentlich länger hält als auf der KTM SAS mit „K“ Kennung! Hab auf der Multi jetzt 3500km drauf, der Vorderreifen geht sicher noch einige km, bei der KTM war der vordere da schon überfällig :(
Ciao
Wolfgang

mc5

  • Gast
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #16 am: August 12, 2021, 07:00:14 Nachmittag »
hat denn tatsäschlich immer noch kein MTS V4 besitzer einen anderen reifen als den serienreifen ausprobiert?

edit und ps:
ich hätte als nachfolger ja sicher den angel GT II probiert.
« Letzte Änderung: August 12, 2021, 07:02:10 Nachmittag von mc5 »

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #17 am: August 12, 2021, 08:28:30 Nachmittag »
Ich habe den Rally STR aktuell montiert, gegen Ende Monat folgt der Trail Attack 3

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #18 am: August 12, 2021, 08:50:35 Nachmittag »
Trail Attack 3 ist eine gute Wahl.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #19 am: August 12, 2021, 09:09:58 Nachmittag »
Trail Attack 3 ist eine gute Wahl.

Grüßle

Kalle

Ich hoffe es.... Die Alpenchallenge steht vor der Tür und anschliessend ein Trip nach Griechenland.

Die Rally STR sind auch sehr gut, bis auf das Singen auf der Autobahn....aber dafür sind sie ja nicht gemacht.

mc5

  • Gast
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #20 am: August 13, 2021, 03:28:38 Nachmittag »
Trail Attack 3 ist eine gute Wahl.

du hast den schon drauf?

berichte doch mal!

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Reifen 'Erfahrungen' Pirelli Scorpian Trail
« Antwort #21 am: Juni 15, 2022, 11:15:37 Vormittag »
Hallo in die Runde!

Meine MTS habe ich gebraucht, mit ca. 9000 KM übernommen, mittlerweile habe ich 11.000 KM auf dem Tacho. Ich fahre noch immer den ersten Satz Reifen, bin doch über die Haltbarkeit sehr erstaunt. Mein Vorbesitzer gehörte zur sportlichen Fraktion, ich selbst gehöre zum Typ engagierter Fahrer, aber nicht unbedingt sportlich.
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Reifen 'Erfahrungen' Pirelli Scorpian Trail
« Antwort #22 am: Juni 19, 2022, 12:41:51 Nachmittag »
Hallo in die Runde!

Meine MTS habe ich gebraucht, mit ca. 9000 KM übernommen, mittlerweile habe ich 11.000 KM auf dem Tacho. Ich fahre noch immer den ersten Satz Reifen, bin doch über die Haltbarkeit sehr erstaunt. Mein Vorbesitzer gehörte zur sportlichen Fraktion, ich selbst gehöre zum Typ engagierter Fahrer, aber nicht unbedingt sportlich.

wenn dein Vorbesitzer 9000 Km auf dem Reifen gefahren ist, gehört er garantiert NICHT zur sportlichen Fraktion.... sorry ;)
aber da ist ja auch egal. Hauptsache, es macht Spaß....
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Reifen 'Erfahrungen' Pirelli Scorpian Trail
« Antwort #23 am: Juni 19, 2022, 01:51:21 Nachmittag »
Hallo in die Runde!

Meine MTS habe ich gebraucht, mit ca. 9000 KM übernommen, mittlerweile habe ich 11.000 KM auf dem Tacho. Ich fahre noch immer den ersten Satz Reifen, bin doch über die Haltbarkeit sehr erstaunt. Mein Vorbesitzer gehörte zur sportlichen Fraktion, ich selbst gehöre zum Typ engagierter Fahrer, aber nicht unbedingt sportlich.

Halte uns auf dem laufenden, vielleicht erreichst Du noch ein Paar Tausend Kilometer!
Wäre dann wohl ein Fall für‘s Guinness Buch!
Übrigens, auch bei sportlicher Fahrweise oder viel beschleunigen aus der Kurve heraus hält ein Reifen sehr lange. Das beschleunigen auf gerader Strecke schadet dem Reifen am meisten. Autobahnen geben noch den Rest! Dann ist der Reifen innen blank und eckig gefahren.
Bei mir jedenfalls war z. B.  auf Sardinien die Reifen nach 2500 km an den Flanken am Ende und hatten in der Mitte noch ordentlich Profil.
Wenn mit 170 PS am Profil gezogen wird, kostet es halt Gummi. Bei meiner ehemaligen Pikes Peak mit 150PS hielt ein Reifen zwischen 3500 und 4000 km. Bei gleicher Fahrweise mit meiner 113 PS starken 950S fast doppelt so lange. Das ist eben Physik.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #24 am: Juni 19, 2022, 02:40:51 Nachmittag »
Übrigens, auch bei sportlicher Fahrweise oder viel beschleunigen aus der Kurve heraus hält ein Reifen sehr lange.

Bei mir jedenfalls war z. B.  auf Sardinien die Reifen nach 2500 km an den Flanken am Ende

@Henri: Wiedersprechen sich diese beiden Aussage oder verstehe ich da etwas falsch?

Bitte um Aufklärung.

Gruss Dani

PS: Die 1200/1260 brauche wesentlich mehr Gummi als der V4....jedenfalls die Enduro 1200 vs V4 was meiner Meinung nach nicht an der Leistung liegt, sondern an der Leistungsabgabe.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #25 am: Juni 19, 2022, 02:56:53 Nachmittag »
Reifenverschleiss ist "einstellbar"
unter anderem durch Reifenluftdruck,
Traktionskontrolle...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #26 am: Juni 23, 2022, 09:10:23 Vormittag »
 so nächste Woche werden jetzt meine Roadsmarts gewechselt, konnte mit denen kein Vertrauen aufbauen, deswegen kommen sie jetzt auch runter, Restprofil egal.
Bekomme jetzt den Angel GTII drauf, hat mich bei der 1260er auch überzeugt :^, achso hat jetzt auch die W- Kennung für über 270.
Wollte ursprünglich den Road Attack III aufziehen, aber die haben bei uns zur Zeit enorme Lieferengpässe, und dazu kommt noch eine horrende Preiserhöhung, bezahle jetzt für den Satz umgerechnet 380,- Euronen für die Montage mit Ein- und Ausbau der Räder, für den Conti sollte ich 100,- € mehr auf den Tisch legen :schreck.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #27 am: Juni 23, 2022, 10:05:52 Vormittag »
In der Motorrad Dauertest-Zwischenbilanz der Multi V4 hat der Original-Hinterreifen 10.865 km gehalten!
Es wird jetzt dort spekuliert, ob Sie mit 10 Reifen über die geplante 100 TKM Distanz kommen werden.

Das finde ich ja ganz enorm, da ich mal davon ausgehe, dass die mit einem "Fremdfahrzeug", das Ihnen nicht gehört, eher noch "sportlicher" unterwegs sind, als jemand der die Rechnung selbst bezahlt.

Ich fand meine ca. 8 TKM schon sehr gut im Verhältnis zu meiner 1260.

Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #28 am: Juni 23, 2022, 10:13:54 Vormittag »
Vorne und hinten ist jetzt nach 6400 km Ende.
Bin beim Pirelli geblieben, klasse Reifen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #29 am: Juni 23, 2022, 10:41:59 Vormittag »
Ich darf berichten, dass der Michelin Road 6 bei einen Freund auf dem Motorrad ab 180km/h zu starken Pendel führt. Er macht jetzt wieder den Pirelli drauf und hofft es wird wieder gut.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #29 am: Juni 23, 2022, 10:41:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung