DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

Reifen für die MTS V4 PP

(1/20) > >>

Duc:
Hallo zusammen
Nach ca. 3000 km war die Pirelli Diablo Rosso 4 Originalbereifung durch!
War ein verdammt guter Reifen für den „Otto Normalverbtaucher“, wozu ich mich zähle.
Ich war bis jetzt nie mit der V4 PP auf der Rennstrecke aber der Rosso 4 klebt schon eine ganze Portion!
Würde ihn wieder aufziehen aber:
- für mich zu wenig Laufleistung; ergo aufs Jahr gesehen zu teuer.

Habe jetzt wieder den Michelin Road 5 aufgezogen und muss sagen, passt für mich.
So wie schon auf den anderen MTS 1200 und 1260 PP.
Schaue mal was die Laufleistung auf der V4 ergeben und werde dann berichten.
Bis jetzt habe ich ein super gutes Gefühl.

DUC

lunaticD:
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich bin gespannt wie mein Eindruck vom Rosso IV sein wird   ::)
Aber es bleibt dabei: Reifenthemen sind reine Philosophie und Ansichtssache.  ;)

AmStaff68:
Moin Zusammen,
es gab hier ja bereits eine Aussage, dass die Serienbereifung bereits nach 3000 km fertig ist. Können die Kollegen, die schon einiges gefahren sind mal Ihre KM und geschätze Gesamtreichweite posten. Ich fand den Reifen bei der PRobefahrt schon ziemlilch geil, nur 3000 km wäre für mich ein KO Kriterium. Der Diabolo Rosse 2 hat bei mir länger gehalten, der ist bestimmt für an die 5000 km gut. Klar kommt es immer drauf an wie man fährt.

Danke schon mal

isierien:
Moin,

das würde mich auch interessieren. Nach dem ich das Bike heute holen darf, muss ich nächste Woche zur 1000er Durchsicht. Am 23.6. geht es Richtung Frankreich. Dabei kommen bestimmt auch noch mal 4000 km zusammen. Na notfalls muss ich unterwegs schauen.

Ciao
Silvio

lunaticD:

--- Zitat von: AmStaff68 am Juni 09, 2022, 06:33:38 Vormittag ---Moin Zusammen,
es gab hier ja bereits eine Aussage, dass die Serienbereifung bereits nach 3000 km fertig ist. Können die Kollegen, die schon einiges gefahren sind mal Ihre KM und geschätze Gesamtreichweite posten. Ich fand den Reifen bei der PRobefahrt schon ziemlilch geil, nur 3000 km wäre für mich ein KO Kriterium. Der Diabolo Rosse 2 hat bei mir länger gehalten, der ist bestimmt für an die 5000 km gut. Klar kommt es immer drauf an wie man fährt.

Danke schon mal

--- Ende Zitat ---

Ohne den Sheriff spielen zu wollen, für dieses Thema gibt es bereits ein Rubrik: https://multistrada.eu/index.php?topic=13723.0  ;)

Verstehe das Problem nicht, wenn man 1x mehr die Reifen wechseln muss?  :o Letztendlich muss jeder selber seine Prioritäten setzen.
Neben dem "Wie man fährt", kommt es auch auf das "Wo" an. Nach den ersten 1'000 km vermute ich, dass ich die 3'000 km nicht schaffen werden: Alpenregion + max.Fahrspass = hoher Reifenverschleiss. In den Gebieten wo man die Kurven suchen muss, werden es sicherlich einige KM mehr. 

Da bleibt leider nur der Selbsttest für jeden einzelnen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln