Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten  (Gelesen 2717 mal)

Offline chri1806

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« am: Mai 08, 2019, 05:45:15 Nachmittag »
Tag Leute!

Ich hab mir vor kurzem eine 13er S Touring zu gelegt.
Folgende Anlage ist derzeit verbaut:  https://www.termignoni.it/en/product/ducati_multistrada-1200_96480021a/
Die ist mir viel zu laut und viel zu illegal.

Der Vorbesitzer hat mir die Originalteile mitgegeben und nun möchte ich mit dem Umbau starten.
Den Stellmotor kann ich blind lassen denke ich, oder?
Zur Demontage muss ja der Hauptständer weg damit ich diesen Unterfahrschutz weg bauen kann.
Kann man den Umbau auf dem Seitenständer durchführen? Hab nämlich noch nichts zum Aufbocken gekauft.
Krümmer ist am ersten Zylinder zu lockern damit man den Krümmer ausfädeln kann?
Gibt's noch irgendwelche Tricks die mir weiterhelfen könnten?

Danke fürs lesen und evtl. antworten!

Lg,Chris
« Letzte Änderung: Mai 08, 2019, 06:20:44 Nachmittag von chri1806 »

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #1 am: Mai 08, 2019, 07:43:39 Nachmittag »
Hallo Chris,
1. wenn der Stellmotor deaktiviert ist kann man ihn weg lassen, da gibt's mehrere Möglichkeiten.
2. kannst alles auf dem Seitenständer machen.
3. am Zylinder muss nichts gelöst werden
4. etwas Rostlöser an den Verbindungsstellen eventuell mit Gummihammer nach helfen.

Viel Spaß
Gruß Paul

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #2 am: Mai 08, 2019, 08:01:55 Nachmittag »
So wie ich das verstehe hast du einen Racing Endtopf ohne ABE verbaut.
Wenn du den Stellklappenmotor eh deaktiviert lassen möchtest
dann kannst du auch den homologisierten Slip On von Termignioni aufstecken.
Spart nen Haufen Arbeit.
Du bräuchtest nur nen Kat zum einstecken falls nicht vorhanden.
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline chri1806

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #3 am: Mai 08, 2019, 08:18:45 Nachmittag »
@MultiPaul: Danke für die Tipps. Ja der Stellmotor wird deaktiviert sein oder es ist ein Dummy verbaut. Hab keine Meldung am Dashboard.

@camiro07: Nicht nur den Endtopf sondern eine Komplettanlage. Da ist der Krümmerrohrdurchmesser zum Endtopf grösser als original verbaut. Ein Slip On wird ja nur beim originalen Rohrdurchmesser passen oder?
« Letzte Änderung: Mai 08, 2019, 08:27:12 Nachmittag von chri1806 »

Offline chri1806

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #4 am: Mai 10, 2019, 08:32:37 Nachmittag »
So! Fazit ist angesagt nachdem die Arbeit mehr oder weniger erledigt wurde.

Bei meiner Termi- Anlage ist auch das Krümmerrohr vom waagrechten Zylinder zu wechseln weil dieses einen grösseren Durchmesser hat als das Original. Hätte mir die Fragen ersparen können wenn ich das vorher gecheckt hätte.  :jaja
Zu meiner Verteidigung muß ich jedoch sagen das meine "komplette" original Anlage leider doch nicht so komplett ist wie angenommen weil genau dieses Krümmerrohr zum original Kat fehlt.  :o
Zum Glück habe ich meine süße beim  :D gekauft und der bestellt mir das fehlende Teil per Express und für gratis ohne auch nur einmal zu mucken, was mich natürlich sehr freut.

Habt ein schönes Wochenende!

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #5 am: Mai 11, 2019, 08:57:26 Vormittag »
Weißt Du eigentlich schon, was Du mit der illegalen Anlage vor hast?! ::)
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline chri1806

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #6 am: Mai 11, 2019, 10:50:59 Vormittag »
@c-lausi: Nö weiß ich noch nicht. Werd sie verkaufen wenn alles fertig ist denke ich.
« Letzte Änderung: Mai 11, 2019, 03:32:54 Nachmittag von chri1806 »

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 341
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #7 am: Mai 11, 2019, 01:58:11 Nachmittag »
hallo habe gerade gesehen, dass du eh den Krümmer abschraubst habe festgestellt, dass es immer besser zum montieren war, wenn der Krümmer ab war.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #8 am: Mai 11, 2019, 06:02:50 Nachmittag »
Dann behalte mich mal bitte im Hinterkopf, vielleicht hätte ich Interesse sie Dir "abzunehmen".
Dankeschön im Voraus.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline chri1806

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #9 am: Mai 11, 2019, 07:05:54 Nachmittag »
Bist abgespeichert. Werde mir nachher nur mehr einen Slip-On montieren. Wenn du wirklich Interesse hast melde dich per PN oder unter christian.pabi@gmx.net

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tipps zur Rückrüstung auf Originalauspuff erbeten
« Antwort #9 am: Mai 11, 2019, 07:05:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung