Hallo Zusammen,kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4. (Habe das gleiche im V4 17 + 19 Zoll Reifenthread geschrieben, will aber diesen V4 PP Thread auch ansprechen, bzw. neu aufleben lassen)Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz. Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen. Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)Werde berichten.GrußMarc
Hi,So nach dem es keine Erfahrungen mit dem Metzler Roadtec 02 gibt, teste ich den mal. Die Laufleistung spielt für mich keine Rolle, ich will Grip in jeder Lebenslange. Aufgezogen wird er am 10.6. zum Jahresservice. Bin gespannt. Ciao Silvio
Hi Marc,bei allem Marketinggewäsch was man so hört muss es ja genau die Eierlegendewollmilchsau sein. Also genau DER Reifen für die PP. Wenn er nicht taugt kommt ein Anderer drauf. Das ist ja nichts kompliziertes, kostet ja nur Geld .CiaoSilvio
........................merkwürdig das keiner was über den Pirelli GT II sagen kann..........................Gruß Marcus
@MarcSchaut ganz gut aus. Auch das Außen - Profil deutet auf guten Grip bei Nässe.Bin gespannt was Du berichtest, ob nach so 3000 km man einen Unterschied zwischen den Soft, - und Hard-compound (Gummimischungen) spürt. Das hatten so die älteren Modelle an sich und hat mir nicht gefallen. Beim Power 6 soll auch das Gummi anders sein und wäre Top wenn es das so nicht mehr gibt. Grüße,Robert