Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Komplettanlage von SC Project  (Gelesen 67992 mal)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #90 am: Februar 19, 2014, 10:18:22 Nachmittag »
.... und mein freundlicher war bisher nicht so von der Anlage überzeugt, obwohl er sie noch nie gehört, oder gesehen hat. Er ist der Meinung, dass sich evtl einige "Fehlzündungen" oder schlimmeres entwickeln könnten, und man das auch mit einem Rexxer nicht hinbekommen könnte.

Wer ist denn Dein Händler ?  Mal ganz neugierig gefragt  ;D

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #91 am: Februar 19, 2014, 10:23:10 Nachmittag »
Ich möchte ungerne Namen nennen, aber bei Mannheim gibt's nicht allzu viele Alternativen...
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #92 am: Februar 20, 2014, 12:42:41 Vormittag »
Kurz gesagt habe ich im "Untertitel" verstanden, dass die QD-Anlage um Welten besser wäre und er mir lieber die verkaufen wollen würde ???
Die Krümmer wären an der SC viel zu dünn, sodass da gar der Motor Schaden nehmen könnte, wobei ich mir das mit meinem recht eingeschränkten Wissen als Kfz-Meister  nicht so recht erklären kann...
Um es kurz zu machen: fällt irgendjemand irgendein Grund ein, um die Anlage auf einer neuen '14 nicht zu montieren?!

hallo Clausi, Krümmer zu dünn ? ? ?  Das ist bei der SC ja kein richtiger (kompletter) Krümmer , sondern nur sogenannte Kat-Ersatzrohre. Diese binden ja an den original Krümmer an , also was soll da zu schwach sein ? Das nächste / andere was sich negativ auswirken könnte, wäre ein ggf erhöhter Abgasgegendruck . Da der SC Topf aber wohl recht frei ausatmen lässt , dies dazu ohne Kat und eingeschnürten dB Eater müsste dieser auch geringer wie an der original Anlage (Katblase) ausfallen . Mein Kumpel hat sich auch eine SC für seine gerade neu gekaufte 2013er PP gekauft . Er wird die PP vermutlich 1000km mit der Serienanlage einfahren, dann auf den Leistungsprüfstand, also Leistung in original konfig messen und hinterher das selbe nochmal mit der SC . Da wird sich dann zeigen , was sie kann . Dauert allerdings noch ein paar Wochen , da er auf saubere (Steusalz und Co) Stassen wartet . Gruss Udo

zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #93 am: Februar 20, 2014, 07:54:25 Vormittag »
So ist es - Krümmerrohre bleiben original, deswegen Aussage sehr komisch  :o

Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline zwoazylinder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • Das tun, was Spaß macht!
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #94 am: Februar 20, 2014, 03:35:45 Nachmittag »
Für mich ist es jetzt klar! Bestelle noch heute eine SC Anlage für meine rote Diva 2013! :D

Grüße aus den Tiroler Bergen,
Zwoazylinder

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #95 am: Februar 20, 2014, 07:04:57 Nachmittag »
Danke Euch Armin und Uwe für Eure Ausführungen. Das das mein erster V2 ist, bin ich da leider noch nicht so bewandert, aber mein Beruf hat mich da ja auch etwas stutzig werden lassen. Ich habe zwar mit Motoren inzwischen nicht mehr allzu viel zu tun, aber gelernt ist halt doch gelernt.

Ich bin immer noch der Meinung, dass er mir eigentlich lieber die QD verkauft hätte, aber jetzt probieren wir halt erst mal Armins ehemalige Anlage. Vielleicht wechsel ich ja doch irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, auf 'ne andere Anlage. Wir warten mal ab...
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon wie ein kleines Kind auf die erste März-Woche, denn da werde ich meine Diva zulassen und die erste Ausfahrt (bis dahin dann auch sehr wahrscheinlich mit der montierten Anlage, sofern Armin sie bald losschickt  ;D)!!!
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #96 am: Februar 20, 2014, 07:49:31 Nachmittag »
Von SC-Project gibt es doch ber auch ein spezielles Mapping für die Multi!

kannst du mir bitte mehr dazu sagen ? Gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #97 am: Februar 20, 2014, 09:28:12 Nachmittag »
Von SC-Project gibt es doch ber auch ein spezielles Mapping für die Multi!


kannst du mir bitte mehr dazu sagen ? Gruss Udo


http://www.sc-project.com/afm_de.htm

Das meinte er sicherlich...
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #98 am: Februar 20, 2014, 10:39:01 Nachmittag »
Zitat
...bis dahin dann auch sehr wahrscheinlich mit der montierten Anlage, sofern Armin sie bald losschickt...

Also verpackt ist die Anlage schon und den Paketschein für DHL habe ich auch gerade geschrieben  :laugh:

OT: Mannnn, war das ein Wetter heute... nach Feierabend noch rund 200km abgespult  ;) Geilomat...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #99 am: Februar 21, 2014, 12:42:15 Vormittag »
 :D
« Letzte Änderung: Februar 21, 2014, 12:48:04 Vormittag von Dieglerie1 »
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #100 am: Februar 21, 2014, 12:46:12 Vormittag »
Kurz gesagt habe ich im "Untertitel" verstanden, dass die QD-Anlage um Welten besser wäre und er mir lieber die verkaufen wollen würde ???
Die Krümmer wären an der SC viel zu dünn, sodass da gar der Motor Schaden nehmen könnte, wobei ich mir das mit meinem recht eingeschränkten Wissen als Kfz-Meister  nicht so recht erklären kann...
Um es kurz zu machen: fällt irgendjemand irgendein Grund ein, um die Anlage auf einer neuen '14 nicht zu montieren?!

hallo Clausi, Krümmer zu dünn ? ? ?  Das ist bei der SC ja kein richtiger (kompletter) Krümmer , sondern nur sogenannte Kat-Ersatzrohre. Diese binden ja an den original Krümmer an , also was soll da zu schwach sein ? Das nächste / andere was sich negativ auswirken könnte, wäre ein ggf erhöhter Abgasgegendruck . Da der SC Topf aber wohl recht frei ausatmen lässt , dies dazu ohne Kat und eingeschnürten dB Eater müsste dieser auch geringer wie an der original Anlage (Katblase) ausfallen . Mein Kumpel hat sich auch eine SC für seine gerade neu gekaufte 2013er PP gekauft . Er wird die PP vermutlich 1000km mit der Serienanlage einfahren, dann auf den Leistungsprüfstand, also Leistung in original konfig messen und hinterher das selbe nochmal mit der SC . Da wird sich dann zeigen , was sie kann . Dauert allerdings noch ein paar Wochen , da er auf saubere (Steusalz und Co) Stassen wartet . Gruss Udo

Bitte unbedingt Bericht und Erfahrungswerte wennes soweit ist.
Welche Anlage habt Ihr   D13-01C. Oder. D13-25C. ??

Grüße georg

ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #101 am: Februar 21, 2014, 12:44:45 Nachmittag »
So ist es - Krümmerrohre bleiben original, deswegen Aussage sehr komisch  :o

Also der Abgasgegendruck wird ja von der kompletten Abgasanlage beeinflusst ... gerade bei den Ducs ... demnach muß man die Kombination in der legalen Version (inkl. db-eater + Kats) beurteilen. Und hier sind Komplettanlagen mit nur einem Schalldämpfer immer kritisch, da man die Lautstärke mit dem db-eater reduziert bzw. reduzieren muß. Und dabei geht meistens sehr viel Leistung "flöten" ...

Bei der QD werden 2 Schalldämpfer eingesetzt ... demnach kann man die Lautstärke gut reduzieren bzw. effektiv dämpfen, weil ja ein Austrittsloch für das Abgas vorhanden ist.

Deswegen denke ich, dass bei der SC Projects nicht der Krümmer, sondern erst mal der nur 1 Schalldämpfer der Knackpunkt ist. Die nächste Frage die sich stellt ist, ob der SC-Krümmer etwas Drehmoment generiert oder wie bei der/n anderen Ein-Schalldämpfer-Lösung(n) Drehmoment kostet. Und dieses andere Bauteil riecht sehr stark nach Dreh-Fett-Regler ... haben wir früher mit ´nem 0,95 € Widerstand gemacht.

Es sind noch viele Fragen offen und auch ich würde gerne wieder mal ein Auspuffprojekt machen ... Montieren ... Messen ... Abstimmen ... aber ich denke auch das Ding geht in die Hose. Zumindest von der Optik her ist der SC-Projects OK ... warten wir´s ab.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Dieglerie1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 134
  • ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #102 am: März 13, 2014, 09:58:42 Nachmittag »
Gibt es Neuigkeiten von der Sc Project Anlage?
Hat sie wieder jemand verbaut und eventuell dB Messungen gemacht?
Welche Anlage, die D 13-01C oder die. d13-25C ??
Es wird ein Air Fuel Modifizierer dazu angeboten, habt ihr den auch mit verbaut, ist der notwendig oder braucht man sowieso ein mapping mit dem es abgetan ist?

Grüße georg
ALL GAVE SOME, SOME GAVE ALL

Offline Kurt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #103 am: März 28, 2014, 01:34:40 Nachmittag »
@ Multinator gibt es Neuigkeiten von deinem Kumpel ?

Oder hat jemand anders in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen machen können mit dieser Anlage?

@ Timo,
die Termignoni Anlage hat doch auch nur einen Dämpfer?
Wieviel meinst du das man denn an Drehmoment verliert? Würde man das spüren?

Es wundert mich einfach das nicht mehr Leute Interesse an dieser Anlage haben.

Gruss aus Belgien

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #104 am: März 28, 2014, 02:20:50 Nachmittag »
@ Multinator gibt es Neuigkeiten von deinem Kumpel ?

Oder hat jemand anders in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen machen können mit dieser Anlage?

@ Timo,
die Termignoni Anlage hat doch auch nur einen Dämpfer?
Wieviel meinst du das man denn an Drehmoment verliert? Würde man das spüren?

Es wundert mich einfach das nicht mehr Leute Interesse an dieser Anlage haben.

Gruss aus Belgien

Hallo Kurt,

die Termignoni Komplettanlage ist eine reine Racing-Anlage ohne TÜV und viel zu laut. Deshalb fällt diese Variante für mich direkt raus. Ich will Sonntags fahren und mir nicht vom Sheriff den Stempel abkratzen lassen. Die Leistung liegt so weit ich weiß irgendwo zwischen Serie und QD.
Und der Termignoni SlipOn (z.B. Pikes Peak) ist nur eine optische Retouche, da der Sammler komplett montiert bleibt. Da tut sich leistungsmässig nichts.

Zu Deiner Frage Drehmoment/Leistungsverlust:

Anbei mal ein Diagramm Serie/Termi vs. QD mit Kat/db-eater ... also TÜV-konform. Da Diagramm Arrow TÜV-konform finde ich gerade nicht auf diesem PC. Die Leistung lag bei 146 PS und der Drehmomentverlust war sehr deutlich. Ich denke Du verlierst unten raus bis 6.000 U/min bis zu 15 PS gegenüber der QD.
Arrow mit gekürztem db-eater und ohne Kat lag oben raus recht gut, unten bis 6.000 U/min fehlten bis zu 8 PS auf die QD und 4 PS auf den Serientopf.

Wenn ich die anderen Diagramme finde, schiebe ich sie nochmal rein. Deshalb machen solche Anlagen wie MIVV oder SC-Projects für mich erstmal keinen Sinn. Entweder zu laut oder Leistung weg. Außerdem habe ich SC-Projects schon 2x angeschrieben und nichts kommt.






Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Komplettanlage von SC Project
« Antwort #104 am: März 28, 2014, 02:20:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung