Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erfahrungen mit Touratech, oder MRA Winschild für die 950er  (Gelesen 2555 mal)

Offline Touri-Tom

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Erfahrungen mit Touratech, oder MRA Winschild für die 950er
« am: November 10, 2018, 05:40:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

gibt es hier bereits Multi - Treiber die ein Touratech "Windschild L", oder eine MRA "Variotouringscreen VT 2017" verbaut haben?


Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


Bikergrüße aus dem Pott, ;)

Touri-Tom






Offline Balze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Erfahrungen mit Touratech, oder MRA Winschild für die 950er
« Antwort #1 am: November 16, 2018, 09:05:29 Vormittag »
Hallo Touri-Tom,


Wie schon viele ander hier im Forum, habe ich verschiedene Scheiben ausprobiert. Einen Tip zu geben ist schwer, da es immer von Deiner Sitzgröße, Helm und Windverhältnissen abhängig ist.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren folgende Windschilder ausprobiert:

Puig Racing Screen
Puig Touring Screen
Original Ducati (mit und ohne MRA VSA Varioaufsatz)
MRA Tourenscheibe VT 2017 (mit und ohne MRA VSA Varioaufsatz)
MRA Variotouringscreen VT 2017

Ich bin 174cm, eher kurzbeinig und fahre dadurch die tiefere Sitzbank.

Zusammenfassen kann ich sagen, das die MRA Variotouringscreen VT2017 für mich am besten passt. Diese hat den Vorteil, das Du den Varioteil auch während der Fahrt verstellen kannst. Bei den VSA Varioaufsätzen geht das nicht. Die Puig Touring bietet zwar den besten Windschutz, hier schaue ich allerdings bei voll ausgefahrener Scheibe durch diese durch. Finde ich nicht optimal.
Die Touratech habe ich noch nicht ausprobiert.

Getestet mit Schuberth E1 und Shoei Neotec II.

Sind nur meine Erfahrungen und wie gesagt muss das wahrscheinlich jeder für sich ausprobieren. Die Meinungen gehen, auch hier im Forum, weit auseinander.

Viele Grüße

Balze


Hypermotard 821 in black BJ 2013 (verkauft)
Multistrada 950 BJ 2017 (verkauft)
Multistrada V2S BJ 2023
Scrambler 800 Cafe Racer BJ 2017

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erfahrungen mit Touratech, oder MRA Winschild für die 950er
« Antwort #1 am: November 16, 2018, 09:05:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung