Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: skuutie am März 23, 2020, 01:59:16 Nachmittag

Titel: Ducati Link und Calimoto mit IOS
Beitrag von: skuutie am März 23, 2020, 01:59:16 Nachmittag
Hallo zusammen,

in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich bekomme die Verbindung zwischen meinem Iphone, der installierten Ducati Link App und Calimoto nicht hin.
Wenn die App mit der Maschine verbunden ist (Symbol im MTS Display leuchtet) kommt die Sprachausgabe von Calimoto nicht am Bluetooth-Kopfhörer unter dem Helm an. Nur wenn ich die Verbindung zwischen Motorrad und Handy trenne, höre ich die Navigationsansagen. Ebenso kann ich keine Parameter in der App über die Fahrt (Schräglage etc.) ablesen.
Ich vermute mal einen Bedienfehler (Störung zwischen den Ohren), ich kriege es aber einfach nicht hin.

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
Mario
Titel: Antw:Ducati Link und Calimoto mit IOS
Beitrag von: koesel am März 23, 2020, 03:03:39 Nachmittag
Hallo, ich habe leider das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Verbindung zwischen Handy (Samsung) und Kopfhören nur funktioniert, solange die Mulit aus war. Sobald in den Motor gestartet habe, wurde die Verbindung unterbrochen. Wenn man die Verbindung zwischen MUlti und Handy trennt funktioniert alles super. Nur man kann das Handy dann nicht mehr steuern.
Titel: Antw:Ducati Link und Calimoto mit IOS
Beitrag von: skuutie am März 24, 2020, 09:16:23 Vormittag
Ich sprach gestern mit dem Servicemitarbeiter darüber. Er sagte mir, mein Fehler läge darin, dass die App mit dem Moped verbunden ist und die Kopfhörer mit dem Handy. Es gäbe somit zwei Hubs, die beide um die "Hauptverbindung" konkurrieren. Des Rätsels Lösung soll wohl sein, dass sowohl das Handy, wie auch die Kopfhörer mit dem Moped gekoppelt sein sollen. Das kann ich nur gerade nicht ausprobieren, da die Bella in der Einfahrkontrolle ist.

..das werde ich dann aber ausprobieren...

Viele Grüße
Mario
Titel: Antw:Ducati Link und Calimoto mit IOS
Beitrag von: auco am März 24, 2020, 11:27:27 Vormittag
Ich sprach gestern mit dem Servicemitarbeiter darüber. Er sagte mir, mein Fehler läge darin, dass die App mit dem Moped verbunden ist und die Kopfhörer mit dem Handy. Es gäbe somit zwei Hubs, die beide um die "Hauptverbindung" konkurrieren. Des Rätsels Lösung soll wohl sein, dass sowohl das Handy, wie auch die Kopfhörer mit dem Moped gekoppelt sein sollen. Das kann ich nur gerade nicht ausprobieren, da die Bella in der Einfahrkontrolle ist.

..das werde ich dann aber ausprobieren...

Viele Grüße
Mario

Genau so habe ich das Handy und das Sena verbunden. Und es funktioniert.  :^
Titel: Antw:Ducati Link und Calimoto mit IOS
Beitrag von: koesel am März 24, 2020, 08:12:30 Nachmittag
mag mit sena vielleicht gehen, aber einen normalen Kopfhörer erkennt die multi leider nicht