Benutzername: Passwort:


Autor Thema: SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???  (Gelesen 1274 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« am: Februar 12, 2022, 11:35:35 Vormittag »
Servus zusammen,

fürs Ausland hätte ich gerne noch einen ESD in kombination mit dem Originalen MSD da mir das Risiko dort mit beamten zu Dikutieren mit der QD-Komplettanlage zu gross ist.

In erster Linie neben besserer Optik ist natürlich der Sound. Es scheint aber genau hier gibt es nicht viele ESD die wirklich in sachen Sound was bringen. Auf der Suche im Netz bin ich dabei auf folgenen ESD von SC-Projekt gestoßen der mir erstmal optisch richtig gut gefällt, aber was ist mit dem Sound? Gibt es dazu Erfahrungen, hat den jemand hier montiert?

Ich habe zumindest hier im Forum dazu nichts gefunden.

Hier der link:

https://shop.sc-project.com/de-IT/3527_D30A-110C-MTR-Auspuff.htm

DLZG Chris

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 771
Antw:SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« Antwort #1 am: Februar 12, 2022, 01:04:56 Nachmittag »
Ich denke, die Sache mit dem Sound wird schwierig. Der Brotkasten erledigt die gesamte Arbeit und der ESD ist nur eine optische Geschichte. So mehr oder weniger.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Hummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« Antwort #2 am: Februar 14, 2022, 11:51:49 Vormittag »
Also da bin ich anderer Meinung als Firefox, hab mir den PP Termignoni drauf gemacht und bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden. Sound ist leicht lauter, bassiger und auch kerniger als der originale Endtopf, das merkt man defintiv auch. Mein Kumpel mit seiner S 1000 XR hat mir das auch bestätigt, ne klar Verbesserung aber keine Brülltüte.

Klar schluckt der Vorschalldämpfer schon einiges vorher aber man kann den Sound durch einen Slip On nicht nur optisch sondern auch Soundtechnisch verbessern. Wie sich das bei dem SC verhält weiß ich jetzt nicht, es gibt Soundfiles bei Youtube aber die sind auch nicht immer klangtechnisch verwertbar.


Gruß
Ralf

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« Antwort #3 am: März 18, 2022, 08:39:28 Vormittag »
Ich denke, die Sache mit dem Sound wird schwierig. Der Brotkasten erledigt die gesamte Arbeit und der ESD ist nur eine optische Geschichte. So mehr oder weniger.
LG

Jup... klingt logisch, ist auch so ^^ der Brotkasten erledigt wenn wir uns alle ehrlich sind fast alles. Die wenigen paar % sind "unterbewusst" gewünschte Verbesserung....

LGLG
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 343
Antw:SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« Antwort #4 am: März 18, 2022, 08:53:43 Vormittag »
denke genauso dass uns hier die gewünschte Erwartung was vorgaukelt und rein projiziert wird. :jaja
Deshalb Sound geht nur ohne Brotkasten, weiss ich aus eigener Erfahrung, genügend Kohle in irgendwelche Slip-ons verballert und am Ende bei QD gelandet.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« Antwort #5 am: März 18, 2022, 09:00:17 Vormittag »
denke genauso dass uns hier die gewünschte Erwartung was vorgaukelt und rein projiziert wird. :jaja
Deshalb Sound geht nur ohne Brotkasten, weiss ich aus eigener Erfahrung, genügend Kohle in irgendwelche Slip-ons verballert und am Ende bei QD gelandet.
grüsse Rolf
haha i can feel you ;)
habs zum glück geschafft direkt auf die MAGNUM-titan zu kommen
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:SC-Project MTR Auspuff, Hat den schon jemand montiert?ERFAHRUNGEN???
« Antwort #5 am: März 18, 2022, 09:00:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung