Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ich bin neu hier  (Gelesen 1139 mal)

Offline multibbs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Ich bin neu hier
« am: Juni 09, 2023, 05:47:50 Nachmittag »
Hallo, seit gut einem Jahr fahre ich eine Multistrada V2S, vorher habe ich mehrere Jahre Kawa, Honda und BMW gefahren.
Bis jetzt fühle ich mich auf und mit der Ducati sehr wohl, mal sehen ob es so bleibt. Mein Name ist Bernd, bin 76 Jahre alt, also sehr lange werde ich nicht mehr fahren.
Ich hoffe einige Anregungen hier im Forum zu erhalten und vielleicht kannich ja auch mal was sinnvolles beitragen
Viele Grüße
Bernd

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #1 am: Juni 09, 2023, 06:01:52 Nachmittag »
Schön dass du zu uns gefunden hast... Die V2S wird die bestimmt lange Spaß machen.... Und man ist immer so alt wie man sich fühlt. Aber deinen Realismus find ich gut - irgendwann sollte man den Schein einfach abgeben. Besser ist das.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Bärle

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #2 am: Juni 09, 2023, 06:44:39 Nachmittag »
Servus Bernd,
Vui Spaß mit deiner V2S und hier im Forum.
Einfach jede Fahrt genießen, das andere kommt von selbst.
Gruß Rainer
Ducati fürs Leben
Ducati Multistrada V2S
Ducati M900ie
BMW C600 Sport

Offline moldo29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #3 am: Juni 10, 2023, 08:32:47 Vormittag »
Servus aus Franken,

viel Spaß mit deiner neuen Duc und auch hier im Forum.

Grüße Mike
Gruß Mike

Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne kommentarlos behalten. 

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #4 am: Juni 10, 2023, 10:07:07 Vormittag »
Na dann viel Spaß mit der Multi und hier im Forum.
Beste Grüße, Uwe , auch mit Multi V 2 S
PS:
Und ich dachte, mit meinen 65 Jahren schon zu den ältesten zu gehören :-)))
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #5 am: Juni 10, 2023, 04:08:10 Nachmittag »
Servus Bernd,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner 950er :^
Grüsse von einem 60 Jährigen 8)
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #6 am: Juni 10, 2023, 05:29:37 Nachmittag »
Hallo, viel Spaß mit der Neuen. Grüße aus dem Ruhrpott.
Joerg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #7 am: Juni 10, 2023, 08:55:03 Nachmittag »
Moin Namensvetter,

die V2S ist die bisher beste Multi die ich gefahren habe. Zur V4 Pikes Peak und auch zur 1260er fehlen zwar einige Pferdchen, aber diese macht die V2S mit ihrer Handlichkeit wett.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline sascha69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #8 am: September 26, 2023, 12:41:46 Nachmittag »
Herzlich willkommen. Mein Dad hatte sich damals mit kurz vor 70, eine M796 gekauft. Er merkte auch, dass er irgendwann älter wird und hat bei seinen Kumpels gesehen, dass dort die Mopeds immer größer und schwerer wurden und die damit immer seltener gefahren sind. Also dachte er sich, musste was leichteres her, was auch leichter zu fahren ist. Er hatte bisher ne VFR750. War für ihn, die beste Entscheidung.
Die Monster ist immer noch im Keller und im direkten Vergleich, lässt sich meine V2S spielerisch fahren. Mehr Emotionen, sind natürlich bei der Monster. Die Multi will halt  everybodys Darling sein. Ist aber auch super, wenn ich mit Frau auf Reise gehe. Sie macht einem alles super einfach und man hat mehr Ruhe alles um sich herum zu geniessen. Kein Vergleich zu meiner alten 1200er.
V2S +weitere, 2015er 1200S verkauft.

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #9 am: September 27, 2023, 08:00:54 Vormittag »

Hallo Bernd - sei gegrüßt!

Off topic:

Sasha69,

Sehe ich das richtig? Du heißt einen Neuling herzlich willkommen und das ist selbst dein erster Beitrag?
Echt dreist!! :o


Servuslä, der Konny

Offline bob748

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #10 am: September 27, 2023, 08:57:58 Vormittag »
Moin Bernd
Ich bin letztes Jahr von 848SF auf die V2 umgestiegen und hab es nicht bereut. Beim Aufsteigen vermisse ich schon ein bisschen den Thrill, den die SF ausgestrahlt hat. Aber spätestens im kurvigen Landstraßen Betrieb vermisse ich nichts mehr. Hätte vorher nie gedacht, wie handlich sie sich fährt.

Grüsse Bernd

Offline sascha69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #11 am: September 27, 2023, 09:52:27 Vormittag »
@VauZwoEs: Das ist nicht dreist. Ich sehe grad, es ist mein erster Acount zu dem mir anscheinend die Zugangsdaten wieder eingefallen sind. ????? Hammer, wie son Gehirn funktioniert..... Ich werd das am We mal gradeziehen. Danke, wär mir sonst nicht aufgefallen
V2S +weitere, 2015er 1200S verkauft.

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #12 am: September 27, 2023, 10:33:33 Vormittag »
Sascha69,

Aus meiner Sicht war das dreist!  ;D

Man hat nur gesehen, daß dies dein erster Beitrag war. Deshalb meine Info dazu. Woher soll man sonst sehen, daß du schon länger hier bist als an diesem Merkmal.

Also, „alles gut“ wie man heute sagt!  :D
Servuslä, der Konny

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #13 am: September 27, 2023, 11:21:10 Vormittag »
Da ist einer über 2 Jahre im Forum angemeldet und hat es in der langen Zeit nicht geschafft sich mal kurz vorzustellen. Das habe ich auch schon öfter moniert und mancher mag drüber lächeln oder was auch immer, aber mich kotzt das an. Hier ist es auf den Punkt gebracht, aus einem englischsprachigem Forum.

Here's a bit of advice from the old guard. You catch more flies with honey than with vinegar.

The forum is a community of (mostly) like minded people. Well, at least when it comes to our bikes it is. You can think of it as a social club. So, if you walked into a social club for the first time not knowing anyone, you would make introductions and get to know the people first. Then you would seek out the knowledge you need after making pleasantries. You wouldn't just walk in and start asking complete strangers for their help. They have no idea who you are. It's basic social etiquette which seems to be a disappearing skill.

Anyway, if you'd like to embed your video, cut and paste the full YouTube URL into a post. Best of luck to you.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 334
Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #14 am: September 28, 2023, 07:03:00 Vormittag »
Da ist einer über 2 Jahre im Forum angemeldet und hat es in der langen Zeit nicht geschafft sich mal kurz vorzustellen. Das habe ich auch schon öfter moniert und mancher mag drüber lächeln oder was auch immer, aber mich kotzt das an. Hier ist es auf den Punkt gebracht, aus einem englischsprachigem Forum.

Here's a bit of advice from the old guard. You catch more flies with honey than with vinegar.

The forum is a community of (mostly) like minded people. Well, at least when it comes to our bikes it is. You can think of it as a social club. So, if you walked into a social club for the first time not knowing anyone, you would make introductions and get to know the people first. Then you would seek out the knowledge you need after making pleasantries. You wouldn't just walk in and start asking complete strangers for their help. They have no idea who you are. It's basic social etiquette which seems to be a disappearing skill.

Anyway, if you'd like to embed your video, cut and paste the full YouTube URL into a post. Best of luck to you.

 :^ :^ :^
Servuslä, der Konny

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ich bin neu hier
« Antwort #14 am: September 28, 2023, 07:03:00 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung