Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuvorstellung aus Stuttgart  (Gelesen 418 mal)

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Neuvorstellung aus Stuttgart
« am: Januar 09, 2024, 11:23:23 Nachmittag »
Guten Abend allerseits,

nachdem ich in den letzten Tagen fast das ganze Forum durchgelesen habe, wird es Zeit für eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Johannes, 49 Jahre alt, wohnhaft in Stuttgart. Dem Wohnort zu entnehmen hatte/habe ich einige vierrädrige Fahrzeuge aus Stuttgart. Seit diesem Jahr ist das Motorrad als Hobby dazugekommen. Nach 2 schweren 80er Unfällen mit 17 und mehreren Monaten Krankenhaus und Krücken hatte ich meine Zweiradkarriere eigentlich schon beendet. Nach einigen Jahren vergisst man wieder, also mit Mitte 20 den Motorradführerschein gemacht. Habe damals mit einem Kumpel eine KTM 620 Supercomp zusammen gekauft, aber hatte beim fahren kein gutes Gefühl und keinen richtigen Spaß. also nach ein paar Wochen, ihm die KTM überlassen und erst mal gut mit Motorrad. Im Jahr 2000 habe ich dann eine Gilera Runner 180 erworben, die mir heute noch treu ist  :D

Kurzum, in den letzten Jahren waren viele Autos, darunter auch sportliche. In den letzten Jahren ist der Reiz vom Autofahren jedoch immer weiter verflogen. Auf Drängen meines Nachbars, der BMW fährt, bin ich letztes Jahr beim Limbächer zwei KTM probe gefahren. Ich hatte große Bedenken, dass die Angst noch oder wieder mitfährt, und ich nach 2 Minuten vom Motorrad freiwillig absteige. Nach 5 Minuten bin ich von der KTM Duke 390 tatsächlich freiwillig abgestiegen, aber das Ding war zu lahm/langweilig. Also die 690 Duke R ausprobiert. Schon besser, aber irgendwie zu rappelig, der Funke ist nicht komplett übergesprungen. Danach schlief das Thema wieder längere Zeit, bis ich spontan eine Aprilia Dorsoduro 750 Probe gefahren bin. Hab mich sofort heimisch gefühlt, nicht so ruppig wie die KTM, genau richtig für einen Endvierziger.  ::) Nach eine Nacht Bedenkzeit am nächsten Tag zugesagt und das Moped gekauft. Von Mai bis August circa 4000 km gefahren und wirklich Spaß gehabt. Beruflich hatte ich ein Projekt im Odenwald, die lange Strecke ohne Windschutz war, dann doch suboptimal. Also eine 950 Multistrada Probe gefahren und spontan gekauft. Sie ist für meinen Geschmack gut gefahren und für längere Strecken besser geeignet als die Aprilia. Der Sound hat mich nicht ganz umgehauen, da habe ich die Dorsoduro vermisst. Vor zwei Wochen habe ich sie beim Schrauber zum Service gebracht, und wir haben gemeinsam überlegt, sie zu optimieren, Sound, Optik etc. Er meinte, in meinem Fall wäre es besser gleich auf eine 1200er Multistrada umzusteigen. Letzte Woche bin ich die rote 1200S beim Limbächer Probe gefahren und habe sie gekauft. Die kurze Probefahrt hat mich geflasht, habe mich spontan in das Motorrad verliebt. Die 950er wurde in Zahlung gegeben, bis ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin, sollte die 1200er angemeldet sein.
Ich freue mich wirklich auf die neue Multi und bin schon ganz aufgeregt. Habe schon ziemlich viel gelesen hier, werde aber trotzdem mit einigen, typischen Fragen auf euch zukommen. Windshield, kurze Übersetzung, Quick,shifter, anderer Auspuff, etc. Vorher will ich sie aber ein bisschen fahren und meine Erfahrungen mit Ihr sammeln.

Gruß Johannes
« Letzte Änderung: Januar 10, 2024, 09:31:36 Nachmittag von docalesi »

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #1 am: Januar 09, 2024, 11:56:21 Nachmittag »
Hallo Johannes,


schöne Vorstellung.  :^ :^ :^

Viel Spaß mit der 1200er Multi. Denke, .... dass war die richtige Entscheidung.
Welches Baujahr?

Viele Grüße,
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #2 am: Januar 10, 2024, 07:06:05 Vormittag »
Hallo und willkommen, wünsche dir das immer alles gut geht
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 332
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #3 am: Januar 10, 2024, 07:13:54 Vormittag »
 :^
Hallo Johannes! Allzeit Gute Fahrt mit der Diva!
Servuslä, der Konny

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #4 am: Januar 10, 2024, 12:48:10 Nachmittag »
Hallo Johannes. Wünsche dir mit der schönen Italienerin ganz viel Spaß und schön das du hier im Forum mitmachst. Du hast einen tollen Bericht geschrieben. Klasse.
Alles wird gut

Offline Baron

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #5 am: Januar 10, 2024, 02:27:48 Nachmittag »
Hallo Johannes!

Herzlich Willkommen und Danke für Deine schöne Vorstellung. Viel Spass mit Deiner Multi und wenn Du mal wieder im Odenwald unterwegs bist, melden.

Güße aus Mannheim!
Kay
Gute Zeit.

Kay Baron
_________________________________________________
Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline Wolfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • 1260 S, Bj. `20
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #6 am: Januar 10, 2024, 02:32:00 Nachmittag »
Servus Johannes,
tolle Vorstellung und viel Spass mit deiner Multi :^
Gruss Wolfgang
Saisonkennzeichen ? Nein Danke !

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #7 am: Januar 10, 2024, 09:27:41 Nachmittag »
Danke für die freundliche Aufnahme. Baujahr ist 2010, eine 1200 S mit großem Carbonpaket und 27tkm. Zustand seht gepflegt, so wie ich als Laie das beurteilen kann, Servive (und Desmo) neu gemacht.
Bin schon etwa hippelig und würde gerne fahren, möge es bald Frühling (oder zumindest wärmer) werden.

Offline docalesi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #8 am: Januar 25, 2024, 11:17:00 Nachmittag »
So,

Heute war es endlich soweit, ich habe die Diva abgeholt. Das Wetter hat sehr gut passt, bin circa 100 km gefahren. Und wohl fast nur gemütlich herumgerollt, war es schon ziemlich geyl. Ich bin ein bisschen verliebt

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1833
Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #9 am: Januar 26, 2024, 05:55:08 Nachmittag »
So,

Heute war es endlich soweit, ich habe die Diva abgeholt. Das Wetter hat sehr gut passt, bin circa 100 km gefahren. Und wohl fast nur gemütlich herumgerollt, war es schon ziemlich geyl. Ich bin ein bisschen verliebt

Viele, ...sowie auch ich, verstehen das schon sehr gut.  :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuvorstellung aus Stuttgart
« Antwort #9 am: Januar 26, 2024, 05:55:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung