Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig  (Gelesen 35133 mal)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #45 am: März 07, 2012, 08:33:41 Vormittag »
Hi, "der böse CAN" dankt für diese sachlich geführte Diskussion, wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison :D und berichte mal was der Tacho anzeigt, wenn der Begrenzer im 6. kommt.
Such mir auch einen Waldweg aus ;), gibt ja genug bei mir die auch lange genug sind....ha,ha,ha.
Timo, kannst Du nicht mal eine Rubrik für Speed/Tuning/ Maximaltest/ anlegen? Dann können solche "grenzwertigen" Berichte rein....kommt sicher noch was.....

Bin mal gespannt, ob du im 6 Gang in den Begrenzer kommst.Schaffe ich mit meiner MTS auf der BAB höchstens bergrunter. Im 6. Gang geht gar nichts.

Die V-Max der MTS lässt eh etwas zu Wünschen übrig. Laut Ducati soll sie 245 KM/h laufen.
Da ich ja mittlerweile die 2. MTS fahre muss ich feststellen, dass keine über 235 KM/H läuft>lt. GPS. Egal welche Stellung des Windschildes.
Ob aufrecht oder stark gebückt.

Bevor wieder eine hitzige Diskussion entsteht:
Ich weiß, dafür ist die MTS auch nicht gemacht, aber  Ärgern tut es mich schon ein bisschen.

Gruß
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #46 am: März 07, 2012, 09:20:44 Vormittag »
Hi, "der böse CAN" dankt für diese sachlich geführte Diskussion, wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison :D und berichte mal was der Tacho anzeigt, wenn der Begrenzer im 6. kommt.
Such mir auch einen Waldweg aus ;), gibt ja genug bei mir die auch lange genug sind....ha,ha,ha.
Timo, kannst Du nicht mal eine Rubrik für Speed/Tuning/ Maximaltest/ anlegen? Dann können solche "grenzwertigen" Berichte rein....kommt sicher noch was.....

Kaum bin ich mal 3 Tage nicht da ...  :blank: ...

Meine Meinung: Alles ist gesagt! Du bist alt genung, wie alle hier ... fährst seit Ewigkeiten Moped ... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du irgendwo mal kurz den Hahn offen gelassen hast ... da wo es vielleicht noch "halbwegs" vertretbar war wie auf den ehemaligen Schnellstraßen (baulich getrennt) ... weil Testen kann und sollte man sowas auf der Landstraße definitiv nicht. Aber das weißt Du genauso wie ich ...  ;)
Ich ziehe da auch keine Grenze was noch tolerierbar ist, dass muß jeder selbst wissen. Alles was über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit geht, ist zuviel und kann Folgen haben. Ich weiß aber sehr genau, dass Du Dir dessen sehr bewusst bist.

Nur eines: Wenn Du Deinen Teufel laufen lassen willst, wirklich testen, warum nicht auf der A45 Richtung Hanau ... da kannst Du so lange laufen lassen, bis erste Risse im Nackenbereich dem Spuk ein Ende setzten. Ob ich meine jetzige Multi dort mal voll auslaufen lasse ... keine Ahnung. Autobahnbolzen bis zum V-Max-Anschlag gehört nicht zu meinen Hobbys ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #47 am: März 07, 2012, 09:47:07 Vormittag »
[Die V-Max der MTS lässt eh etwas zu Wünschen übrig. Laut Ducati soll sie 245 KM/h laufen.
Da ich ja mittlerweile die 2. MTS fahre muss ich feststellen, dass keine über 235 KM/H läuft>lt. GPS. Egal welche Stellung des Windschildes.
Ob aufrecht oder stark gebückt.

Bevor wieder eine hitzige Diskussion entsteht:
Ich weiß, dafür ist die MTS auch nicht gemacht, aber  Ärgern tut es mich schon ein bisschen.

Gruß
Meines Wissens erreicht die Multi ihre Höchstgeschwindigkeit aber im 5. Gang - und nicht im 6.  8)
Aber ich denk das wirst Du probiert haben, oder  ;)
Ich habs selbst noch nicht getestet.....berichtigt mich falls ich mich doch irre  :o
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #48 am: März 07, 2012, 09:57:41 Vormittag »
stimmt, der 6. ist ein overdrive. meine läuft im 5. lt. gps 255km/h und drückt lt. neuestem prüfstandergebnis 155,7 pferde ans hinterrad. bin zufrieden 8) :P :laugh:

ps.: @donkey ... nach meiner erfahrung spielen bei der multi reifenzustand und druck eine grössere rolle bzgl. v-max (ev. wg. des ansich grösseren luftwiderstands/hochbau). wenn die pellen mittig runter sind oder unter 2.4 bar druck haben, ist sie deutlich langsamer. meine werte beziehen sich auf neue 016pro und 2.5/2.8bar.
« Letzte Änderung: März 07, 2012, 11:11:45 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #49 am: März 07, 2012, 02:56:55 Nachmittag »
....immer diese Raser.... ;) ;)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #50 am: März 07, 2012, 02:58:28 Nachmittag »
 ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #51 am: März 07, 2012, 03:23:54 Nachmittag »
....immer diese Raser.... ;) ;)
Hi Can
so wie ich dich kenne, hat's Spass gemacht.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #52 am: März 07, 2012, 07:05:53 Nachmittag »
@Clausi
Das der 6.Gang als Overdrive ausgelegt ist wusste ich. Komme aber noch nicht mal im 5. in den Begrenzer.

@Dragonheart
Fahre den Scorpion im kalten Zustand mit 2,3/2,5. Der schaukelt sich dann z.Z. bei den Aussentemperaturen ca. 10 Grad bei strammer BAB Fahrt auf 2,6/2,8 bar hoch. Reifentemperatur liegt so bei 30/35 Grad.
Reifen ist mittig am Ende, glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn mit frischen Reifen ging es auch nicht besser.
Meine 1.MTS aus 2010 erreichte auch höchstens 235 KM/H mit original Windschild. Fahre jetzt aktuell das kurze Aviacomposti Carbon.
Entweder bist du ein Leichtgewicht oder ich mit 94 KG zu schwer oder beides.
20 KM V-Max Unterschied sind schon heftig.

@CanSchmidt
Natürlich bringt Schnellfahren Spass-mir zumindestens.



Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #53 am: März 07, 2012, 07:27:42 Nachmittag »
@Clausi
Das der 6.Gang als Overdrive ausgelegt ist wusste ich. Komme aber noch nicht mal im 5. in den Begrenzer.

@Dragonheart
Fahre den Scorpion im kalten Zustand mit 2,3/2,5. Der schaukelt sich dann z.Z. bei den Aussentemperaturen ca. 10 Grad bei strammer BAB Fahrt auf 2,6/2,8 bar hoch. Reifentemperatur liegt so bei 30/35 Grad.
Reifen ist mittig am Ende, glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn mit frischen Reifen ging es auch nicht besser.
Meine 1.MTS aus 2010 erreichte auch höchstens 235 KM/H mit original Windschild. Fahre jetzt aktuell das kurze Aviacomposti Carbon.
Entweder bist du ein Leichtgewicht oder ich mit 94 KG zu schwer oder beides.
20 KM V-Max Unterschied sind schon heftig.

@CanSchmidt
Natürlich bringt Schnellfahren Spass-mir zumindestens.
Ich bin mal im 6. auf Tacho 240 gekommen - wusste da aber da noch nicht dass die Multi ihren Topspeed im 5. Gang erreicht.
Mal gucken ob ich das mal jetzt im 5. Gang teste - mit GPS am Navi dann - natürlich freie und geschwindigkeitsoffene Straße - keine Gefährdung für niemand  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

henricolt

  • Gast
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #54 am: März 07, 2012, 07:34:50 Nachmittag »
Hallo Ihr Hochgeschwindigkeitsfans,

irgendwie glaube ich, Ihr habt das falsche Motorrad gekauft! :'(
Zum Beispiel eine S 1000 RR oder um bei unserer Marke zu bleiben, ne Panigale wäre doch das ideale Bike für Euch.
Dann könntet Ihr diskutieren, ob die tatsächlichen 323 auf dem Tacho den wirklichen 299 km/h Höchstgeschwindigkeit, die in den KFZ- Schein eingetragen sind, entsprechen.
Mit meinen 108 kg wären es zwar "nur" 270, ich bin mir aber sicher, mit der richtigen Bereifung, Reifendruck, windkanalgeprüften Rennkombi, RsTvlMMs-Helm und Six-pack gestählten 74 kg Modelfigur müßten doch vieleicht 335 Tachoanzeige möglich sein...  (Achtung, Sarkasmus)! :P

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen!

Ein Multifahrer, dem die Höchstgeschwindigkeit seiner Diva reicht!  (s.W.  Henri)




Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #55 am: März 07, 2012, 07:35:40 Nachmittag »
stimmt, der 6. ist ein overdrive. meine läuft im 5. lt. gps 255km/h und drückt lt. neuestem prüfstandergebnis 155,7 pferde ans hinterrad. bin zufrieden 8) :P :laugh:



Was hast Du denn da umgebaut, da müsste sie ja ca. 165-170 PS an der Kurbelwelle haben?

Gruss
Armin

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #56 am: März 07, 2012, 07:46:39 Nachmittag »
Hallo Ihr Hochgeschwindigkeitsfans,

irgendwie glaube ich, Ihr habt das falsche Motorrad gekauft! :'(
Zum Beispiel eine S 1000 RR oder um bei unserer Marke zu bleiben, ne Panigale wäre doch das ideale Bike für Euch.
Dann könntet Ihr diskutieren, ob die tatsächlichen 323 auf dem Tacho den wirklichen 299 km/h Höchstgeschwindigkeit, die in den KFZ- Schein eingetragen sind, entsprechen.
Mit meinen 108 kg wären es zwar "nur" 270, ich bin mir aber sicher, mit der richtigen Bereifung, Reifendruck, windkanalgeprüften Rennkombi, RsTvlMMs-Helm und Six-pack gestählten 74 kg Modelfigur müßten doch vieleicht 335 Tachoanzeige möglich sein...  (Achtung, Sarkasmus)! :P

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen!

Ein Multifahrer, dem die Höchstgeschwindigkeit seiner Diva reicht!  (s.W.  Henri)
Was würde das ändern ?? Die "Probleme" (aus deiner Sicht) wären dann doch die selben - egal welcher KFZ Schein und egal welches Moped und egal welche Höchstgeschwindikeit in den Papieren steht  :-\
Wollte ich sehr hohe Geschwindigkeiten erziehlen hätte ich meine ZX10-R behalten - hier gings doch nur darum ob die Diva die angegebene Endgeschwindigkeit überhaupt erreicht. Mehr nicht  8).
Also immer locker bleiben.....   :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #57 am: März 07, 2012, 08:35:20 Nachmittag »
@donkey:
mit 95kg lebendgewicht bin ich kein leichtgewicht. bei mir machten wie gesagt mittig runtergefahrene reifen und luftdruck unter norm eine menge aus. 20km/h unterschied sind sehr viel, ok, die moppeds sind nie alle gleich und sie verlassen die werkshalle mit unterschiedlichen leistungen innerhalb gewisser toleranzen. keine ahnung warum einige von "relativ!..." geringeren höchstgeschwindigkeiten berichten. meine multi ging immer sehr gut, nach umbau auf quat-anlage und rexxer nochmal enorm gesteigert. es kommen immer viele komponenten zusammen: auch kleidung (wenn was im wind bei über 200km/h weht (hosenbeine etc) "bremst" das), windverhältnisse (geringster gegenwind macht sich im highspeed bemerkbar), ev. leicht kaum merkliche steigung der strasse usw. usw.

@armin:
umbau quat-anlage und rexxer. an der kurbelwelle waren es knapp 163 pferde.

@alle hier:
also ich bin mit sicherheit kein hochgeschwindigkeitsfan, aber wissen wollte ich es halt schon. daher mit gps gemessen. mein tacho scheint allerdings auch nicht die besagten 8% sondern nur ca. 6% rauf zu geben. bei 255km/h des gps stehen 272km/h auf dem tacho.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #58 am: März 07, 2012, 08:49:09 Nachmittag »

@alle hier:
also ich bin mit sicherheit kein hochgeschwindigkeitsfan, aber wissen wollte ich es halt schon. daher mit gps gemessen. mein tacho scheint allerdings auch nicht die besagten 8% sondern nur ca. 6% rauf zu geben. bei 255km/h des gps stehen 272km/h auf dem tacho.
So gehts mir auch - einfach mal "gucken" ob das stimmt was Bella Italia so angibt  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #59 am: März 07, 2012, 10:39:16 Nachmittag »
Freunde der Höchstgeschwindigkeit, ihr könnt beruhigt weiter Eure Schnitzel, Koteletts, Torten usw. futtern  :D
Für die Höchstgeschwindigkeit ist das Gewicht vernachlässigbar, höchstens die Wampe ist schon so groß, das der Luftwiderstand dadurch größer wird, weil der ist für die Höchstgeschwindigkeit maßgeblich.
Lediglich wie schnell die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (Beschleunigung) ist vom Gewicht abhängig.
... und ja, falls jetzt die "Klugsch...er kommen, ich weiß dass das Gewicht in den Rollwiderstand eingeht, ist aber wie gesagt vernachlässigbar.

... so ... und jetzt hab ich endlich die 500  8)

EDIT: Danke Henryk für Deine Glückwünsche auf der nächsten Seite. Mag nicht direkt antworten, weil sonst ist der 500er weg. Hm ... wie mach ich das in Zukunft ? :laugh:
« Letzte Änderung: März 07, 2012, 10:58:59 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #59 am: März 07, 2012, 10:39:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung