Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?  (Gelesen 2065 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #15 am: Juli 25, 2023, 11:46:03 Nachmittag »
Über die Ducati App einen Rückrufwunsch angeben, dann hat das funktioniert.
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #16 am: Juli 26, 2023, 04:53:14 Nachmittag »
Hmm, nein. Hat sich nicht funktioniert.
Aber danke dennoch, ich kläre das auf anderem Wege.

BTT: Gibt's weitere Erfahrungen mit Wasser?
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline barny67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #17 am: Juli 28, 2023, 09:29:38 Vormittag »
Mir ging es mit meiner 1260S ähnlich, ich war in den Dolomiten im Urlaub, 2x fettes Unwetter auf den Passhöhen, Resultat am folge Tag funktioniert das aktive Fahrwerk nicht mehr, Motorkontrollleuchte an, die Diva lief aber Problemlos also habe ich die Heimreise verfrüht angetreten und zuhause dann zum Freundlichen,

Nach längerer Diskussion mit der Aussage kann unmöglich ein Wasserschaden sein und diverser Fehlerlöschungen fand sich dann doch Wasser im Stecker des hinteren Federbeins, der stellmotor ist wohl durchgebrannt,
glücklicherweise habe ich noch Garantie sonst wäre es ein teurer Spass

Allerdings habe ich so ein Unwetter noch nicht erlebt, jedoch denke ich das ist ein Armutszeugnis für einen Premiumhersteller
Kriege ausserdem nach 8 Monaten wieder einen neuen Tankgeber ob Wasserschaden oder nicht keine Ahnung, das wäre dann der 3 ebenso vielen Jahren  :o
« Letzte Änderung: Juli 28, 2023, 11:04:59 Vormittag von barny67 »

Offline Trufknarf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
    • DOC Incontro Ducati Mainz
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #18 am: Juli 28, 2023, 05:00:32 Nachmittag »
Bei meiner 1260s/2018 wurde auf Garantie die Schaltereinheit gewechselt. Hatte ähnliche Probleme und musste die Multi auf dem Anhänger zum Händler bringen.
We're not here for a long time, we're here for a good time!

http://www.incontro-ducati.de/

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #19 am: August 05, 2023, 12:03:15 Nachmittag »
Danke für eure Infos.
Der undichte Schalter scheint also doch nicht so selten aufzutreten.

Kleines Update.

Die Kiste ist immer noch nicht wieder da.
Im Zuständigkeitspingpong hat sich zumindest inzwischen die Kostenübernahme mit lustigen Nebeneffekten geklärt.

Bin begeistert vom „Premiumprodukt“ Ducati. Sowohl bei der Qualität an sich, als auch beim Service.
Die Marke ist bei mir im Image erstmal komplett verbrannt.

Zur Ehrenrettung: der Kollege beim Schrauber hat sich sehr engagiert. Er ist aber auch der Einzige.
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #20 am: August 17, 2023, 11:11:03 Vormittag »
Hatte an meiner 950S auch das Problem nach dem Abstellen nach einer Starkregenfahrt.
irgendwann lief sie mal wieder und dann wieder nicht.

Einmal hat nur das Abklemmen der Batterie was gebracht nachdem sich wieder mal nichts getan hatte.
War aber auch nur von kurzer Dauer.

Als sie beim Freundlichen war hat sich die Zündung sogar mal selber eingeschaltet.

Letztendlich wurde auch die Schaltereinheit komplett getauscht, da sie ja Schmutz und Wasserdicht ist  ;D

LG
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Brummel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • MTS 1260S und Suzuki B-King
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #21 am: August 17, 2023, 12:51:51 Nachmittag »
Hatte an meiner Multi ebenfalls dieses Problem mit der Rechten Schaltereinheit. >:(
Passiert in Italien/Österreich nach einer feuchten Tour an den Drei Zinnen vorbei wollte sie am anderen Morgen nicht mehr. Ich habe Gottseidank noch die Lenkersperre in der Tiefgarage aufbekommen und es war Samstag. :o
Da es in der Garantie war reichte ein Anruf bei der Ducati Hotline und der ÖAMT holte sie ab und brachte sie nach Spittal zum freundlichem Ducati Händler.
Am Dienstag durfte ich sie wieder in Empfang nehmen.

Das nenn ich einen Tollen Service. :^

gruß Max
In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß Max

1970 Zündapp KS 50 Super Sport
1972 Victoria Bergmeister Bj.1954
1972 NSU MAX / NSU FOX
1973 BMW R 26
1974 Honda CB750 Four
1980 Honda CB 1100 R
1989 Suzuki Katana
2003 Suzuki Bandit
2009 Suzuki B-King geb ich nie her.
2016 Suzuki V-Strom 1000
2019 MTS 1260 S

Offline e-punkt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #22 am: August 18, 2023, 02:21:35 Nachmittag »
Danke dir für deine Erfahrung, ist ja quasi 1:1 da gleiche wie bei mir.

Und schön, dass es bei dir keine Probleme mit dem Schutzbrief gab. Es scheint also doch ab und zu mal zu funktionieren.

Meine Maschine ist nun seit Dienstag endlich wieder in Deutschland.
Hat ja nur reichlich 6 Wochen gedauert...  >:(
Historie
S 50
ETZ 250
Suzuki GS 500
Suzuki Bandit 600
Suzuki V-Strom 1000

Multistrada V2S

Offline odo164

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • MTS 1260S Touring Mj: 2020
Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #23 am: April 02, 2024, 07:36:00 Nachmittag »
So, jetzt muss ich auch noch etwas los werden:

habe meine Ducati 1260s gaaaanz lieb und sehr viel Freude, leider hatte ich von Anfang an ein Pulsieren an der Vorderbremse bei leichtem bremsen, insbesondere in der Stadt (muss manchmal auch sein), je niedriger die Geschwindigkeit umso heftiger….also beim  :D unter Garantie moniert, na mehr hab ich net braucht. Vom Tip angefangen, „fester zu bremsen“, bis „noch nie vorgekommen“, „muss einer angefahren sein“….. alles dabei gewesen. Ich hab das Moped dann bei einer Werkstatt meines Vertrauens (keine Vertragswerkstatt) überwintern und die vordere Bremsanlage tauschen lassen.

mein Schluss: bis zum Verkauf alles super, laufendes „Service“ beim Ducati Händler nur zum Rückstellen der Serviceanzeige, alles andere bei der vertrauten Werkstatt. Garantie ist eh sinnlos, Ducati (Audi) hat im Rechtsweg sicher mehr finanzielle Möglichkeiten als ich.  :-X

so, jetzt ist der Ärger weggeschrieben und die Freude kann wieder dominieren  ;D ;D ;D
gute Frahrt  :azn:
MTS 1200s Mj. 2011 bis 2020
V-Strom 1000.         bis 2016
GSX 750AE.             bis 2010
Vespa PX200.           bis 2000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hatte jemand von euch schon einen Wassereinbruch?
« Antwort #23 am: April 02, 2024, 07:36:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung