Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzler M7RR auf DVT  (Gelesen 15524 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #15 am: April 13, 2018, 05:57:57 Nachmittag »
Du brauchst keine Freigabe mehr. Es reicht aus die Reifen mit den passenden Größen zu fahren, die im KFZ-Schein eingetragen sind. Und den Reifen gibt es in den Größen.

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Sportec-M7RR.html

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #16 am: April 13, 2018, 07:01:03 Nachmittag »
Den M7 hatte ich am Anfang auf meiner DVT drauf und hab ihn nach der halben Laufleistung runter geworfen und entsorgt (nach 1500km)! Auf der SD gleiches Thema, sogar noch schlimmer.
Gruß
Leo

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #17 am: April 14, 2018, 09:04:03 Vormittag »
Den M7 hatte ich am Anfang auf meiner DVT drauf und hab ihn nach der halben Laufleistung runter geworfen und entsorgt (nach 1500km)! Auf der SD gleiches Thema, sogar noch schlimmer.

Was war der Grund Leo ?

Auf gleichen Mopeds hat mir der Reifen sehr gut gepasst, jeweils von Anfang bis Ende...ok Multi ohne DVT Bj. 2012, und SD 1290 R Bj. 2014

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #18 am: April 14, 2018, 10:30:40 Vormittag »
Mit zunehmender Laufleistung konnte ich keinen gescheiten Kurvenstrich mehr fahren, dauernd musste ich korrigieren. Ich vermute, dass der Wechsel von hart in der Mitte auf weich an den Flanken für meine Fahrerei zu ungünstig war und ich somit starke Unruhre ins Fahrverhalten bekommen hatte. Auf beherztes Ablegen in Schräglage folgte immer gleich ein Korrigieren bzw. Aufstellen, keine schöne Ideallienie möglich.
Ich habs 2 mal probiert und hatte 2 mal die gleichen Probleme!
Gruß
Leo

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #19 am: April 14, 2018, 06:53:00 Nachmittag »
Hi,

das klingt ja sehr gut. Normal braucht man doch nen Reifenfreigabe...

Was fahrt Ihr denn alternativ als Sportreifen? Suche was mit und ordenltich
Schräglagenmöglichkeit?

Gruß
Florian
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #20 am: April 14, 2018, 07:22:33 Nachmittag »
Normal braucht man doch nen Reifenfreigabe...

Nochmal, Du brauchst keine Freigaben mehr. Wenn der Reifen die Größe vorne und hinten hat, die im KFZ-Schein eingetragen ist, dann reicht das aus.

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #21 am: April 14, 2018, 10:19:50 Nachmittag »
Normal braucht man doch nen Reifenfreigabe...


Nochmal, Du brauchst keine Freigaben mehr. Wenn der Reifen die Größe vorne und hinten hat, die im KFZ-Schein eingetragen ist, dann reicht das aus.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Das Thema hatten wir schon oft und so mancher war/ist nachvollziehbarer Weise ganz anderer Meinung.
siehe u. A.:
http://multistrada.eu/index.php?action=post;quote=55655;topic=3993.0
https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg
. . .

Mir liegt es erstens fern, dies Thema hier erneut "aufzuwärmen" und zweitens möchte ich auch nicht meine ganz persönliche Meinung zum Besten geben, denn letztlich muss jeder für sich selbst die richtigen Schlüsse ziehen und das fahren was er für richtig empfindet.

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #22 am: April 15, 2018, 10:38:35 Vormittag »
Wobei es hier nicht um Reifenfreigaben gegangen ist sondern über den M7RR auf der Multi DVT!
Gruß
Leo

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #23 am: April 16, 2018, 12:13:45 Nachmittag »
Habt vielen Dank für eure Antworten.

Ich sehe das ähnlich wie Readuc ...

Werde aufgrund fehlender Reifenfreigabe leider Abstand vom M7RR nehmen...
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #24 am: April 16, 2018, 01:35:46 Nachmittag »
Es muss natürlich jeder selber wissen wieviel Risiko man so eingeht. Nachdem es aber seit Jahren offensichtlich keine Präzedenz Fälle gibt, denn sonst wäre das Thema rechtlich geklärt, existiert das Problem in der Realität offenbar nicht, weil Millionen von Motorradfahrern mit Reifen unterwegs sind, für die es keinen explizite Freigabe der (Reifen-)Hersteller gibt. Und die Reifenhersteller werden rein aus Kostengründen natürlich nur Freigaben für Motorräder erstellen, die sich in den Top 20 und nicht unbedingt wie die MTS sich in der Nähe von Platz 50 befinden, ganz zu schweigen von Modellen, die nicht mehr aktuell sind. Und wie das in jedem großen Konzern nunmal so ist, werden die einen Teufel tun auch nun den hauch einen Chance irgendwem, irgendwann zu eröffnen mal für etwas potentiell haften zu müssen (ist ja auch deren gutes Recht).
Wenn ein Reifen auf meinem Motorrad (mit mir drauf) nicht funktioniert, dann merke ich das ganz schnell und dann kommt er entweder runter oder ich akzeptiere bestimmte Eigenschaften ganz bewusst, weil ich damit umgehen kann und ob einem dann der eine oder andere Reifen liegt mit seinen Eigenheiten ist nochmal ein ganz anderes Thema. Ich für meinen Teil fühle mich auf dem freigegebenen Pirelli ST2 deutlich schlechter aufgehoben, als auf den 'nicht freigegebenen' M7, M1 oder CRA3 und weil mein subjektives Empfinden mir persönlich deutlich wichtiger und relevanter erscheint als die Wahrscheinlichkeiten einiger Rechtsverdreher bleib ich mir lieber selber treu...
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline bhoset

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #25 am: April 16, 2018, 05:09:15 Nachmittag »
Hallo Florian,

Alles was du brauchst ist was ich angehängt habe.
MfG. Bjørn

MTS V4 Pikes Peak 2023
MTS 1260 Pikes Peak 2018 (verkauft)
MTS 1200 S Touring (rot) 2012 (verkauft)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #26 am: April 16, 2018, 06:37:03 Nachmittag »
Alles was du brauchst ist was ich angehängt habe.

Diese Deine Freigabe ist *NICHT* für die DVT. Typ A3 ist keine DVT.

Offline bhoset

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #27 am: April 17, 2018, 06:23:09 Vormittag »
Mein Fehler. Du hast Recht. Auch beim Mopedreifen.de wird die M7RR nicht angezeigt für die DVT.
MfG. Bjørn

MTS V4 Pikes Peak 2023
MTS 1260 Pikes Peak 2018 (verkauft)
MTS 1200 S Touring (rot) 2012 (verkauft)

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #28 am: April 17, 2018, 02:26:06 Nachmittag »
Ja leider ....

Und sobald ein Unfall oder ähnliches passiert ist
der Fahrer selber dran
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #29 am: April 17, 2018, 03:35:43 Nachmittag »
Ja leider ....

Und sobald ein Unfall oder ähnliches passiert ist
der Fahrer selber dran
Das wäre noch zu klären... wo gibt es ein solches Beispiel?
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzler M7RR auf DVT
« Antwort #29 am: April 17, 2018, 03:35:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung