Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI - andere Modelle => DUCATI - Superbikes von 851-1098 Desmosedici => Thema gestartet von: Duke am Januar 12, 2014, 06:53:24 Nachmittag

Titel: Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 12, 2014, 06:53:24 Nachmittag
Der milde Winter dieses Jahr fordert einen ja regelrecht dazu auf, Motorrad zu fahren.
Möchte hier mal meine Eindrücke der 899 schildern die ich bis jetzt habe.

Am vergangenen Mittwoch habe ich deshalb meinen Minipanikgaul angemeldet und bis heute 250 km damit gefahren.
Die Schonfrist ist also vorüber. Solche Gedanken wie „wie willste die im Winter bloß einfahren (Schnee, Kälte, etc)“ haben sich erstmal verflüchtigt.
Bei dem Winterchen zur Zeit ! Heute Mittag waren es tropische 6-8°C und heute morgen frische 3°C. Hab zwar keine Griffheizung,
dafür aber wunderbare neue Winterhandschuhe und die funktionieren tatsächlich.

Sie fährt sich wirklich klasse, als wenn man fast nichts in der Hand hält.  Der Motor ist so gar nicht Ducatitypisch.
Der Sound dafür aber schon und der ist wirklich sehr heftig (106 db lt. Papiere) 

Motor: Man kann sie bis knapp über 2000 upm in jedem Gang fahren ohne KFR, zieht man dann das Gas auf geht es ohne Murren nach vorne.
Reist man den Gashahn voll auf und schaltet dabei noch mit eingeschalteten  Quick-Shifter, geht es fast ohne Zugunterbrechung wild nach vorne, genial.
Bin ja noch in der Einfahrphase und kann leider nur bis 6000 upm gehen, man merkt aber jetzt schon wie der Motor ab 5000 upm so richtig anfängt nach vorne zu stürmen.
Das Getriebe läßt sich überhaupt butterweich schalten, mit und ohne Kupplung, die Schaltwege sind kurz.

Bremse: vorne beißt sie recht heftig zu, läßt sich aber sehr gut dosieren. Hinten bremst es auch;  aber nur relativ „sanft“.

Fahrwerk: Konnte ich noch nicht so richtig austesten. Durch die doch kühlen Temperaturen und den zur Zeit ständig feuchten bis nassen Asphalt  trage ich sie etwas durch die Kurven,
entsprechend groß ist zur Zeit noch der „Angststreifen“ auf den Reifen. Auf trockener Strecke konnte man aber bereits merken, man fällt regelrecht in die Kurven und sie läßt sich
spielend umlegen, das wird noch ein Spass   ;D
Eine vollautomatische Sitzheizung gibt es auch. Der Sitz wird durch den darunter liegenden Krümmer aber nur warm, nicht heiß (vielleicht ändert sich das ja im Sommer, mal schaun)

Sitzposition: natürlich alles andere als bequem, komme aber bei meiner Größe (1,83) relativ gut zurecht. Geht’s fahrtechnisch  in den Racemodus muß man sich aber doch ganz schön klein machen
Die Arme bzw. die Handgelenke fangen spätestens nach ca. 50 km an zu brennen. An dieser Stelle fällt mir wieder ein, warum ich von einem Bückstück, zu einem Fighter und zu einer superbequemen
Multistrada gewechselt bin. Aber ich hab’s ja so gewollt also muß ich mich  wieder dran gewöhnen.
Seit Jahresbeginn habe ich wieder mit Fitness und Krafttraining begonnen, wird schon werden.
Achja, bucklige kaputte Nebenstrecken, kannste vergessen mit dem Hobel, dafür ist das Fahrwerk zu hart und der Rücken zu schwach  :(

Insgesamt ist mein Eindruck bisher sehr sehr positiv.
Hach, sie sieht sooooo schööön aus, sie muß einfach weiß sein, nichts anderes.
Damit hier keine falschen Gedanken entstehen, eine Multistrada 1200 muß nach wie vor rot sein  :P

Noch einen Anekdote am Rand
Hab ich mich doch heute morgen für den Helden gehalten, um halb elf war bei 3°C kaum was los auf den Straßen.
Dick eingepackt, in einem Mix aus Leder, Goretex und meinen bereits erwähnten neuen Handschuhen, Helm ganz tief runter gedrückt und bloß das Visier zuhalten. 
Nur einen weiteren Helden hab ich noch getroffen, sonst niemanden, pahhh Weicheier, hab ich mir gedacht.
Eine viertel Stunde später, an einer großen Kreuzung, es fährt ein jugendlicher mit nem Scooter neben mich.
Visier offen, Jeans Turnschuhe und ne leichte Stepjacke.  :o
Ein schöner Held bin ich, hab ich mir gedacht.  Es wird grün, beim Anfahren kommt mir ein Chopperfahrer entgegen in Leder, Eierschale und Sonnenbrille auf und grüßt freundlich.
Da war’s dann mit meiner persönlichen Heldennummer.   8)

Noch ein paar Bilder meiner Schönen und vom heutigen Ausflug

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke5qzxykjh5lv.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

sogar Extras hat es schon gegeben, von BigRisk, danke Timo  :azn:
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke612a4mc97o0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

so sah das aus heute morgen
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke2gv6kldxupm.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke12w97psu183.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/duke3dpy3sl86mo.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

hier fahr ich nicht mehr  :-X
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke45pk3bf6a4x.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)



Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: timo am Januar 12, 2014, 07:05:06 Nachmittag
Hi Bernd,

genau bei dem Wetter habe ich letztes Jahr die HP4 eingefahren ... weil bis 9.000 U/min zugeschnullert ist auf der Renne schlecht anstinken. Es war kalt ... habe mir dann immer so knapp 300 Km vorgenommen ... 150 Km in eine Richtung gefahren ... und egal wie kalt es war ... ich musste ja wieder heim. OK, meine HP4 hat Heizgriffe (Erstausstattung ...  :D).

Weiterhin viel Spaß mit dem Panikgäulchen ....

PS: Beim Einfahren sollte man aus niedrigen Drehzahlen nicht Vollgas beschleunigen ... der Motor bekommt dann zuviel Druck ... ist nicht so gut. Lieber langsam aufziehen ... und etwas höher drehen ohne Vollgas ... ab 300-400 Km ist das OK.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Rai.d am Januar 12, 2014, 07:06:50 Nachmittag
Hi Bernd!
Kling cool.
Helden gibt es aber viele!  ;) 8)

(Fu.. wars neblig  in Koblenz. Deeen ganzen Tag :o )

Gruß Rai
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 12, 2014, 07:29:10 Nachmittag
PS: Beim Einfahren sollte man aus niedrigen Drehzahlen nicht Vollgas beschleunigen ... der Motor bekommt dann zuviel Druck ... ist nicht so gut. Lieber langsam aufziehen ... und etwas höher drehen ohne Vollgas ... ab 300-400 Km ist das OK.

Hab erst ab ca. 4000 nur angegast, aus dem Keller mach ich das nicht  ;)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Miro am Januar 12, 2014, 09:13:40 Nachmittag
Schöne Bilder und echt ein Sahnestückchen dein Panik-Pony. Weiterhin viel Spaß damit!


Viele Grüße
Manfred
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: timo am Januar 13, 2014, 09:10:44 Vormittag
Soweit ich weiß,

hat die 899 zumindest den Rosso 2 drauf ... zwar nicht der beste Reifen für kalt und feucht, aber zumindest 5x besser wie der SP der 1199. Nur so nach meinem Bauchgefühl, wird in den nächsten Wochen wohl ein Satz MS die richtige Wahl sein ... Schluss mit Einfahren ... der Winterkoller lässt grüßen.  :(
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Highwaygecco am Januar 13, 2014, 09:26:01 Vormittag
Ein paar schöne Bilder gerahmt von interessanten Lesestoff  8)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am Januar 13, 2014, 09:48:23 Vormittag
Danke für die sehr unterhaltsamen Zeilen und schönen Bilder. Ich wünsch Dir viele aufregende Runden mit deinem Pony.
Jörch
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 13, 2014, 10:32:51 Vormittag
Danke an alle für die Blumen.
Bereifung ist der P - Diablo Rosso Corsa
Zumindest in Köln und nahen Umland (sehr nahen Umland  ;D) ist in nächster Zeit noch mit einem relativ milden Winter zu rechnen.
Die Temps bleiben zumindest tagsüber deutlich über 0°C.
Solange das so ist werde ich kämpfen und sei es nur um diese Stadt auf dem Kölner Ring ständig zu umrunden  ;D

Im März werde ich bei warmen Temperaturen dann mehr Kurven bei Siggi in Malaga trainieren  :D

Habe vor, meine Eindrücke an dieser Stelle nach und nach in lockerer Form wiederzugeben.
Auch von der Rennstrecke und nur dann nicht, wenn Timo Kreise um mich ziehen sollte  :laugh:
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Walle am Januar 13, 2014, 06:12:31 Nachmittag
Bernd Du bist jaaaaaa sowas von fies >:( ::) ;D

Gruß Walle

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: MultiPaul am Januar 13, 2014, 06:47:43 Nachmittag

Hach, sie sieht sooooo schööön aus, sie muß einfach weiß sein, nichts anderes.

Das stimmt, in weiß sieht die Pani super aus. 
Viel Spaß beim einfahren

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am Januar 14, 2014, 12:03:51 Nachmittag
Sorry Bernd,
der mußte sein, ich habe jetzt noch feucht Augen :laugh:
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: CANSchmidt am Januar 14, 2014, 12:16:25 Nachmittag
Hi,echt ne hübsche....
Bernd, wir fahren am 24./ 25.05.14 nach spa....schliess dich mal mit Timo kurz...
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 14, 2014, 01:15:30 Nachmittag
Sorry Bernd,
der mußte sein, ich habe jetzt noch feucht Augen :laugh:

Ja, ja, die alte Fehde, ha, ha, ha
Mich triffst du damit nicht, ich bin ja tolerant  ;D
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 14, 2014, 01:18:35 Nachmittag
Bernd, wir fahren am 24./ 25.05.14 nach spa....schliess dich mal mit Timo kurz...


Ich schau's mir mal an und check den Termin  ;)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 23, 2014, 10:19:57 Nachmittag
So, weiter geht's

Mittlerweile hat die Pani über 500 km drauf.  Das Wetter wird zunehmend unangenehmer. Fahre seltener. Mist !
Das Fahrwerk hab ich inzwischen auch angepasst.
Bei einem Blick ins Handbuch habe ich empfohlene Einstellungen für unterschiedliche Einsatzzwecke finden können.
Für die Landstraße gibt es eine Komforteinstellung. "Komfort", wer hätte das gedacht. Hätt ich bloß mal früher reinschauen sollen.
Vorne und Hinten Druckstufe ganz offen und die Zugstufe auch fast ganz offen. Hat schon was gebracht,
die Überfahrt über schlecht geflickte Straßen und Kanaldeckel sind nicht mehr ganz so schmerzhaft.
Man darf die Erwartungen aber nicht so hoch schrauben. Im Grunde hat man das Fahrwerk von härter auf hart umgestellt. 
Für die Rennstrecke wird vorne wie hinten die Druck und Zugstufe nahezu ganz geschlossen. Das wäre dann die Einstellung „viel härter“,
ich hoffe der Asphalt auf der Renne hat nur wenig Bodenwellen.

An die Sitzposition hab ich mich inzwischen gewöhnt und die Handgelenke schmerzen fast nicht mehr.
Das inzwischen tägliche Fitnesstraining zeigt Wirkung und nützt da sicherlich auch was.
Die ersten 10 Tage waren allerdings sehr schmerzhaft. Da spürte man jede Bodenwelle gleich zweimal.

Meine Kleidung hab ich auch aufgerüstet. Man(n), das erste Mal mit voll korrekten Rennstiefeln unterwegs, das sind wirklich ausschließlich nur „Sitzstiefel“ .
Die Steh-Haltung ist für mich etwas ungewohnt nach vorne geneigt.
Gehen, ...vielleicht bis zum Klo, weiter muss ich hoffentlich auch nicht.  :o
Zubehör und weiteres Equipment wird auch stetig mehr, die Kartons stapeln sich in der Garage.

Die Frage wie man Mattlack putzt oder pflegt hab ich für mich auch gelöst.
Ich nehme Fenster-Reiniger und Microfasertuch. Bleibt Streifenfrei und schön matt  8)

Meine Hausstrecken hab ich schon mehrfach rauf und runter gefahren. Um mein Fahrgebiet zu erweitern hab ich mir auch was für eine Mitnahme des Navis einfallen lassen müssen.
Navihalter, mal anders. Einfacher und günstiger geht nicht. Die obere Lenkerbrücke getaped, eine dünne Schicht Schaumstoff drauf und das Navi oben drauf getaped. Sieht zwar scheixxe aus;
aber die Zweckmäßigkeit hat hier eindeutig Vorrang
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duketom2hast9rn45g.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duketom124s59d76i0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

neue Gabel und Schwingenprotektoren
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dukeprotectozikcjrnm5.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Spiegel Abdeckungen, für die Renne schraub ich die Spiegel ja ab
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dukespiegel8ak476oedc.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Kiwi am Januar 23, 2014, 10:29:55 Nachmittag
Bernd,

Respekt: Du traust dich etwas! ;)
Tape in diesem Pingel-Forum :laugh:

Gruß

Kiwi
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: kinglun am Januar 24, 2014, 07:25:25 Vormittag
Bernd,

Respekt: Du traust dich etwas! ;)
Tape in diesem Pingel-Forum :laugh:

Gruß

Kiwi

Aber das ist Carbon.Tape, das ist erlaubt :P :P :P

Und weg........

Gruß
Norbert
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: grigguel am Januar 24, 2014, 09:13:24 Vormittag
Whow: 10 Tage Schmerzen, Fitnesstraining nun zeigt Wirkung und dann gerade mal 500 km????
Das ist nix für meine zarte Konstitution...
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Kalle am Januar 24, 2014, 09:37:32 Vormittag
Whow: 10 Tage Schmerzen, Fitnesstraining nun zeigt Wirkung und dann gerade mal 500 km????
Das ist nix für meine zarte Konstitution...

Da bist du nicht alleine Chris, ich pack das auch nicht mehr. 100 km mit einem
Superbike und ich bin körperlich im Eimer.

Grüße

Kalle
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 24, 2014, 09:58:57 Vormittag
Die Schmerzen hatte ich eher auf das Fitnesstraining bezogen.
Sei mal Ü40 (oder knapp U50), mache aus gesundheitlichen Gründen ein Jahr null Sport.
...und dann fang mal mit Lauf -und Krafttraining an, das sind dann die ersten paar Tage nur SCHMERZEN  :'(

Beim Fahren selber mekst du nach einiger Zeit heftig deine Handgelenke. Inzwischen aber sehr viel weniger (Trainingserfolg ?!)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: clausi am Januar 24, 2014, 10:49:03 Vormittag
Whow: 10 Tage Schmerzen, Fitnesstraining nun zeigt Wirkung und dann gerade mal 500 km????
Das ist nix für meine zarte Konstitution...

Da bist du nicht alleine Chris, ich pack das auch nicht mehr. 100 km mit einem
Superbike und ich bin körperlich im Eimer.

Grüße

Kalle

Wird Zeit dass die Saison kommt und ihr euer Sofa endlich in die Verbannung schickt  :P :-*

Hier kommts mir langsam vor wie unter alten Männern......  :o  :-X   :laugh:  ;)

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: hoeltz am Januar 24, 2014, 11:09:32 Vormittag
Die "alten" männer wollen es halt noch mal wissen und quälen sich in gebückter haltung. ;D

oh je.... jetzt kommt aber das VETO
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am März 03, 2014, 12:29:37 Nachmittag
Ein kleiner Zwischenbericht
inzwischen hab ich knapp über 1200 km auf dem Tacho.
Mitte Februar hab ich die erlösende 1000er Inspektion hinter mich gebracht.
Jetzt kann man dem Pferdchen endlich mal die Sporen geben (immer noch mit leichten Einschränkungen)
Dreht man den Gashahn mal richtig auf geht das verzögerungsfrei nach vorne und ab 5000 upm legt die Beschleunigung noch mal so richtig zu.
Der Schaltautomat erlaubt kaum Drehzahlabfall und die 200er Marke fällt sehr schnell.
Der Sound ist sowas von heftig, ohne Ohrenstöpsel geht das nicht (jedenfalls nicht mittel- oder langfristig).
Ich kann immer noch nicht verstehen das sowas legal sein soll.
Am Wochenende hab ich dann auch endlich wieder die Diva bewegen dürfen.
Die ersten 20 Kilometer dachte ich nur, was ist das ? Das schlechteste Moto der Welt ???
Alles butterweich und irgendwie schwammig. Kilomerterlange Schaltwege. Gasannahme, ja wann kommst du denn endlich ?
Alles irgendwie anders. Es ist schon erstaunlich wie schnell man sich an was anderes stark gewöhnt hat.
Der Sound, trotz QD, ich hab ihn erst gar nicht richtig war genommen (vielleicht bin ich ja schon taub von der Pani)  ;D
Nach diesen 20 Km hab ich mich aber wieder beruhigt.
Die QD hörte sich wieder an wie sie sich eben anhört (genial) und in den Kurven hatte ich auch wieder ein besseres Gefühl.
Auf die Idee zu kommen mit der Diva auf die Rennstrecke zu gehen, bin ich bisher noch nicht gekommen und werde ich auch nie kommen.
Das hat mir der direkte Vergleich jetzt mal aufgezeigt.

Jetzt benötige ich wohl noch ein paar Teile von Timo.
Nach einigen Versuchen auf der Bahn, ich komme nicht richtig hinter die Scheibe und der Kopf (Helm) hängt voll im Wind.
Werde die Scheibe vorne wohl tauschen gegen eine leicht höhere.
Werden wohl so einige Autofahrer  sich ihren Teil gedacht haben über den Bekloppten der da versucht hat sich auf dem Moped irgendwie zu verstecken.

Spätestens im Mai geht es hoffentlich für mich los mit der Rennstreckensaison.

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: CANSchmidt am März 04, 2014, 08:32:17 Nachmittag
Hallo,
japp.....vollste Zustimmung!!
Sonntag Pani zünden....und los---voll auf die Bahn!! Aber obacht!!-----Slides, Rutscher und Traktionskontrolle.....volle Lotte.....also ein wenig gemacher...knappe 150km auf die Uhr gedrückt...hintere Pelle nun am Ende...Muskelkater überall...aber so ist das immer am Anfang!
Die Pani macht an....ist ein absolut irres Teil..ha,ha,ha
Samstag gehts nach Waldbröhl...soll Wetter geben und ich will mal voll am Hahn spannen....die A4 geht gut.
Grüße CAN
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 01, 2014, 10:13:28 Nachmittag
Kaum aus dem Urlaub zurück hab ich am vergangenen WE ein 250 km Töurchen durch den WW gestartet mit Besuch bei Timo, mit Folgen.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ww1qjlcmge1op.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

winddicht
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mra1nwy4a0lqo9.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

abgeschlossen
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/l1sw63kie4nx.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

das grippt jetzt
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ras1b2xjcga0ed.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 01, 2014, 10:26:34 Nachmittag
Apropos Urlaub.
Hab im Umland von Malaga ein paar Tage mein Unwesen getrieben.
Hammer Strecken, das ist wie Sardinien auf dem Festland.
Temperaturen 23/24°C

Mein Trainingsgerät
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mal1iq94movjxd.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mal2g2haxeyz0m.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rot1b7w90do5n4.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sier1t6qnk1iof4.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mal3fdshyz5bie.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Jerez
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jerez1qopk7ltucj.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 20, 2014, 08:09:33 Nachmittag
Etwas neues von der Front
Mittlerweile habe ich die  2.000 km Marke erreicht.
Ein erster Funktionsfehler ist  aufgetaucht.
Zündschlüssel rein, Zündung an und das Miststück startet einfach (ohne den Startknopf zu drücken).
Ist aber nicht nochmal passiert. Mal abwarten.

Fahre im Augenblick fast öfters mit der Pani als mit der Multi (wobei ich versuche die Multi nicht zu sehr zu vernachlässigen). So ist das halt mit neuen Spielzeugen  ;D
Die neue Racingscheibe hat den gewünschten Erfolg  gebracht. Leitet bei hoher Geschwindigkeit den Wind in geduckter Haltung schön über die Helmkante ab.

Neue kürzere Kupplungs/Bremshebel hab ich ihr auch noch verpasst (das sind immer noch die Nachwirkungen vom Besuch bei Timo).

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duca29y1hip0blc.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Ein neuer Helm für die Renntrainings mußte auch noch her.  Passt farblich besser zum Moto. (wenn ich untergehen sollte dann wenigstens gut aussehend)

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nxr92hmajwl6i.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Renntrainings habe ich nun auch gebucht. Zunächst mal drei, mal sehen wie es läuft und ob ich dann noch Bock auf mehr habe.

Mai: SPA
July: Nürbugring (D4Y)
August: Hockenheimring (D4Y)
Den ein oder anderen aus dem Forum werde ich dort sicherlich treffen.
Ich steh jedenfalls in den Starlöchern und freu mich wenn es los geht
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am Mai 04, 2014, 08:39:49 Nachmittag
Hi Bernd,
D4u im Juli, da simma dabei.....
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Mai 04, 2014, 09:41:29 Nachmittag
Super, freut mich.
Einige Weitere aus diesem Forum und dem Duc-SBK Forum sind auch noch dabei.

Man sieht sich  8)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: RudiRatlos am Mai 05, 2014, 06:56:59 Vormittag
Ein erster Funktionsfehler ist  aufgetaucht.
Zündschlüssel rein, Zündung an und das Miststück startet einfach (ohne den Startknopf zu drücken).
Ist aber nicht nochmal passiert. Mal abwarten.

Das ist interessant. Ist mir auch schon passiert. Und auch genau einmal bisher.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Juni 29, 2014, 10:58:29 Vormittag
Endlich habe ich mal etwas Zeit gefunden meine Bilder und Gedanke zu sortieren.
Ende Mai war ich mit der Pani nun das erste Mal auf der Rennstrecke (in Spa).
Gebucht über ein BMW Forum  ;D

Angereist am Freitag. Habe  mir dafür extra einen MB Vito angemietet. Die Duc und das restliche Equipment  passte locker rein.
Untergekommen sind wir im alten Fahrerlager. Die Boxen sind dort klein aber  dafür sehr  „familiär“.
5 Motos passen max rein. Das ist dann schon eng.
Timo, Can und Dominik direkt in der Nachbarbox.
Als wir das erste Mal die Tore unserer  Box zur Boxengasse hin aufgezogen haben.
…MANN, was für eine Aussicht, den Hang runter (parallel zur Boxengasse), direkt auf die Eau Rouge. Beeindruckend.

Samstags, die ersten Trainings starten und  die Mopeds knallen den Hang mit Vollgas runter.
An der Boxenmauer stehend, stellen sich mir die Nackenhaare hoch (und nicht nur die  :o)

Ich starte in der letzten Gruppe mit Instruktor.

Fataler Fehler, ich hatte mir keine Reifenwärmer angeschafft. Braucht man ja eigentlich in der Krabbelgruppe nicht, ….dachte ich. Gekrabbelt sind die nicht wirklich.
Mal schauen, für’s nächste Mal werde ich diesen Fehler nicht wiederholen (jedenfalls nicht in Spa mit all diesen Bekloppten).

Erst am zweiten Fahrtag ist es mir dann auch endlich gelungen bei Überholmanövern die ein oder andere S1000 abzuledern.  Man steigert sich halt.  :azn:

Zwischen den Trainings immer wieder mit Timo und Can ausgetauscht

Das WE war wirklich toll und hat Spass gemacht ohne Ende.
Ich bin nicht auf der letzten Rille gefahren, die Zeiten waren auch nicht die besten, in meiner Gruppe eher im Mittelfeld.
Das stand aber auch bei mir nicht im Vordergrund.
Ich hab's schadlos überstanden und genossen. Die Duc hat's auch überlebt, nix kaputt
Ich freue mich schon auf das kommende Training Ende Juli am Nürburgring


Pani gestrippt, fertig für die Rennstrecke
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke1t7si1xmpl6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke2wol1x4dnc5.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Festgemacht
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke10rfeovt6qik.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Blick Boxengasse auf Eau Rouge
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke6964h32v7fm.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke7o23ekj1quh.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

In der Box
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke53xsamhjwu1.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Boxen-Nachbarn Timo & Co
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/duke8j3pmhxzn7i.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Presto am Juni 30, 2014, 08:37:01 Vormittag
Bernd, schön das du und deine Pani es überlebt und viel Spaß hattet....
...aber ich seh irgendwie keine Bilder!  ::)

Gruß Patrick
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Juni 30, 2014, 01:19:20 Nachmittag
Wird wahrscheinlich an deinem Elektronik-Jedöns liegen.  ::)
Die Bilder sind da (auch von verschiedenen Rechnern bzw. Anschlüssen aus zu sehen)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: heikchen007 am Juni 30, 2014, 01:54:45 Nachmittag
Ick sehe die Bilder auch, sind sehr schön übrigens. Aber gibts auch Bilder wie die Pani mit Besitzer in Action aussieht?  8)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Juni 30, 2014, 08:01:15 Nachmittag
Die gab es schon, hab aber keine runtergeladen.
Die Haltungsnote B war aus meiner Sicht nicht so gut das man damit prahlen könnte :-X  ;D
Ich denke beim nächsten Training bekomme ich das besser hin, dann kommen auch mal Action-Fotos
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am Juli 08, 2014, 04:30:24 Nachmittag
Bernd,
der Fotograf  muß doch nur die Kamera ein bisschen schräger halten, ....

Wir sehen uns
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: timo am Juli 08, 2014, 05:11:04 Nachmittag
Ja,

der Event in SPA hat schon mächtig Spaß gemacht ... und alle Kollegen sind heil zu Hause angekommen.
Das nächste Jahr ist schon fest eingeplant.

@Bernd
Du bist ja dann sicher auch wieder am Start?
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Juli 08, 2014, 07:20:45 Nachmittag
Yoh, wenn's terminlich passt bin ich wieder mit am Start.
Passt ja noch in meinen 5-Jahres Plan.
Danach gibt's nur noch Kreuzfahrten  ;D

Am Wochenende erst mal zum Sachsenring, gucken wie es richtig geht
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am Juli 09, 2014, 10:06:46 Vormittag
Timo,
würde mich gerne  anschließen und in 2/15 mit der Truppe in Spa einige Kringel drehen.

Gruß Jörch
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: CANSchmidt am Juli 09, 2014, 03:49:25 Nachmittag
....aber Hallo!! ich auch!!! Muss da noch was richten...(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10264213587894fjkayncx1z.jpg)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Juli 09, 2014, 06:08:15 Nachmittag
....aber Hallo!! ich auch!!! Muss da noch was richten...

 ;D
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Desmo Power am Juli 09, 2014, 07:28:36 Nachmittag
@ Can, perfekt  8)

Viel Glück beim nächsten Ritt  ;)

Gruss Desmo Donna
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 05, 2014, 08:40:45 Nachmittag
Nächste Runde
2 Tage Nürburgring mit D4U
Je Tag 7 Turns a 20 min., mehr als genug
Organisation war erstklassig.
Mittags warmes Essen, Abends warmes Essen und die Getränke tagsüber umsonst, hammer !
Nigel und Jörch aus dem Multiforum waren da, ein paar Jungs aus dem Diavel Forum kennengelernt (Sven, danke für die Schleifer, hatte ich verjässen)  ;)
Außerdem einige aus dem SBK Forum dabeigewesen, man kannte sich bereits  8)

Gestartet bin ich in der blauen Gruppe mit Instruktor.
Auch die waren wirklich gut.
Zwischen den Turns haben wir dann auch schon mal Trockenübungen gemacht und am Mopped runtergehangen.
Ducati Rhein Sieg war ebenfalls vor Ort, hatte 2 Boxen gemietet in der ich unterkommen konnte, zusammen mit den Jungs aus dem SBK Forum und dem Diavel Forum.
Die Boxen konnte man eher als Hallen bezeichnen, mit sehr viel Platz. Die Boxen in Spa wirkten dagegen wie Kleingaragen  ;D
Alles in allem waren das zwei super Tage.
...und man lernt und übt und lernt und übt und.........


Nächster Stopp ist Hockenheim, zwei Tage vor dem Treffen in Bebra

Hier mal ein paar Bilder

aufgeladen
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/liefernp5exfn6dm0.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

freudiger Anblick, morgens um 06:30 Uhr
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nebelb13x6lw98m.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Technikabnahme
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/technikumov60h4ci.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

um 10 Uhr , Strecke noch nicht freigegeben
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nebel252yf36atsx.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Box
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/box1ik4yse3ufj.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

noch mehr Box
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/box250z638ur1x.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

neue Bremsbeläge, passend zur Felge. Danke Timo !!!
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bremse93zsnvai7w.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Die Jungs vom Diavelforum
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/diavelnhwbtl30qc.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Instruktor & Leihmoppeds
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/instruktordoa1z93kb6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

die fuhr auch mit
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sport1qpg0ha6il.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

11 Uhr, endlich der Ring ist offen (die ersten zwei Turns sind wegen Wetter leider ausgefallen)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bgassevd4fqncklp.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Schööön
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hintern6sop2e0krh.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

endlich die restlichen Jungs aus dem SBK Forum sind da, ......und die Verstärkung in weiß. Sonst war ja alles in Rot.
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sbka30e4586yi.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

und Äktschn
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pubi8191tl56xopni9.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

noch mehr Äktschion
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pubi82312rj75dlisw.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)





Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: heikchen007 am August 05, 2014, 10:51:53 Nachmittag
Tolle Bilder.  8) Schön, dass es ein so tolles Erlebnis war. So soll's sein!
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am August 07, 2014, 11:23:43 Vormittag
Bernd hat schon alles toll beschrieben, war mal wieder ne Klasse Gelegenheit die Boliden bestimmungsgemäß zu bewegen. Mein nächster Turn ist auf dem SARI und im September Most.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: CANSchmidt am August 14, 2014, 08:51:09 Nachmittag
...04./05. in Hockenheim....
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 21, 2014, 02:44:51 Nachmittag
Mein 1000er Post ! (bin aber noch noch ein SpringinsFeld im Vergleich gegen Multimania)

Nächste Runde,
dieses Mal in Hockenheim, wieder mit D4U.
…und wieder top Organisation !

Ich hatte aus zeitlichen Gründen jedoch nur einen Fahrtag gebucht.
Die Anfahrt sah zunächst etwas düster aus. Regen, Regen, Regen.
Meine Mundwinkel waren genauso tief wie die Temperaturen. 12°C, am hellichten Tag im August.
Boaah, ist das Grotte.
Ca. 70 km hinter Koblenz riss dann schlagartig die Wolkendecke auf. Sonne und 19°C, na das geht doch.
ES Weh Är 3 aufgedreht und bis zum Ziel im Leih-T5 abgezappelt. Emozione pur  :D

Mein Händler war auch vor Ort, hab mich dann in die Box von Ducati RS eingebucht.

Nächster Tag, Bombenwetter.
6 Turns waren angesetzt und die konnten wir alle ohne Wetterkapriolen  bewerkstelligen. 
Gestartet in der blauen Gruppe (mit Instruktor)

Der Kurs liegt mir einfach, persönlich mein Favorit.
Bei den ersten zwei Turns am Vormittag wurden die Gruppen noch umsortiert.
Nach Mittag befand ich mich dann in einer optimierten, sehr schnellen Truppe unter den Blauen wieder.

Es ist schon ein geiles Feeling in die Einfahrt der Parabolika zu fahren und in Kurvenlange voll durch zu beschleunigen.
Die Gabel vorne wird seeehr leicht und fängt etwas zu zappeln an. Hier wird einem klar wofür man einen Lenkungsdämpfer hat.

Leider auch in ein paar heikle Situationen geraten, bleibt wohl nicht aus. Ein seltsames Gefühl oder ein kleiner Schock ist es ersteimal trotzdem.
In Turn 3 in der Anbremszone der Parabolika knickt einer Aprilia direkt vor mit das Vorderrad ein. Ich hatte größte Mühe dem vor mir rutschenden Fahrer noch auszuweichen.
Nichts weiter passiert, im nächsten Turn war er mit einer stark getappten Seitenverkeidung wieder dabei.
In Turn 5 fahren wir einer langsamer fahrenden Gruppe auf und hinter einer Kurve fliegt eine Monster ab, der Fahrer kugelt über die Fahrbahn.
Auch hier, mitten  in der Beschleunigungsphase, bemüht dem Fahrer auszuweichen.

Höchsten Respekt hatte ich vor einem über 70 jährigen Teilnehmer in unserer Box, der mit seiner Pani 1199 noch den einen oder anderen abgeledert hatte.
Die Knieschleifer schon zur Hälfte runtergehobelt.  :o

Wie klein die Ducati-Welt doch ist. Da trifft man am Sachsenring auf dem Parkplatz einen anderen Multifahrer (nicht aus dem Forum).
Ihm war meine QD aufgefallen und er wollte wissen wie sie sich anhört (kein Problem).
Da kommt man dann in Hockenheim in die Box, begrüßt die Boxennachbarn und wen trifft man ? – den vom Parkplatz (mit seiner Renn-1198).
Da hammer jelacht  :laugh:

Mein Sensor für die Gang-Anzeige hat den Geist aufgegeben. Der zeigte nur noch wirres Zeug an, einen 6ten Gang hatte ich demnach nicht mehr.
Diagnose - Kurzschluss des Gangsensors. Kann man demnächst mal ersetzen lassen.

Noch ein paar Bilder
Bilder von Ducati bekomme ich erst nächste Woche.
Mal schaun was da noch brauchbares dabei ist.

Riesen-Box
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/boxg0frwelnxp.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

sehr teuer
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/legerackejzb254v.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Lichtblicke
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/licht1iq6esraft.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

aus unserem Forum ?
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/multiemz5qht481.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

die schönsten Hintern der Welt
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/panihinten9lie0xzhns.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

die Schönste überhaupt  ;D
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schnynfdj7zwm5.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)

Nachtrag, die Fotos von Ducati sind da
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: dynamike am August 21, 2014, 02:58:06 Nachmittag
sehr sehr geile bilder! :o
da kann man nur neidisch werden! ;)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: DuKa 84 am August 21, 2014, 03:19:34 Nachmittag
Sehr  sehr Geil  !

Sehr  sehr  Super Geil...

...wie  die  Multi  da  steht,  wie  sie  aussieht,  ist  schon  sehr  sehr  "SUPERGEIL" ... 8)




Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 21, 2014, 04:33:34 Nachmittag
Sehr  sehr Geil  !

Sehr  sehr  Super Geil...

...wie  die  Multi  da  steht,  wie  sie  aussieht,  ist  schon  sehr  sehr  "SUPERGEIL" ... 8)

Jaaaaa, sieht schon sehr sehr schön aus
....schön bunt  :P
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: DuKa 84 am August 24, 2014, 11:26:20 Vormittag
Sehr  sehr Geil  !

Sehr  sehr  Super Geil...

...wie  die  Multi  da  steht,  wie  sie  aussieht,  ist  schon  sehr  sehr  "SUPERGEIL" ... 8)

Jaaaaa, sieht schon sehr sehr schön aus
....schön bunt  :P

Jaaaaa, ein  sehr  sehr  g..... buntes Bild  hat  der  sehr  sehr  g....Typ hinter  der  sehr  sehr  SUPERG.....Kamera  gemacht.... ;D :P :laugh:
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am September 01, 2014, 08:11:35 Nachmittag
Kleine Änderung für den Straßeneinsatz mit großer optischer Wirkung.
Wenn es was zu lästern gibt, dürft ihr das auch tun (ohne Konsequenzen)  ;D

Das lange Norm-Heck mußte weichen um den wesentlich kürzeren Rizoma Kennzeichenhalter zu verbauen.
Dazu noch ein paar Kellermänner. Die original Blinker gehen mal gar nicht.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/riz1idmeh3s789.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


der Unterschied von Original zur Zubehörware ist krass

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/riz2ikpnged83q.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: DuKa 84 am September 01, 2014, 08:57:07 Nachmittag
Leider Geil... ;D!

Ein Glück gibt es viele tolle Zubehör Lieferanten... :D

Aber denk dran...., Frauen machen auch Spaß.... :laugh: :P

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: dynamike am September 05, 2014, 08:06:54 Vormittag
also ich hab daran nix zu meckern.
 :D :P
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am September 15, 2014, 09:46:17 Nachmittag
Die Rennsaison ist nun für mich für dieses Jahr beendet.
Insgesamt 5 Trainingstage.
Fast wäre ich kommende Woche nochmal mit ein paar Arbeitskollegen in Hockenheim gestartet; das hat dann aber leider doch nicht hingehauen.

Fazit: ich hab’s überlebt (mein Moto auch) und fühle mich Fit wie lange nicht mehr.
Keine Schmerzen mehr in den Handgelenken, nur immer ein klein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln, von der ganzen herumturnerei. 
An Timo und Can komme ich nicht heran, war aber von Anfang an klar.
Ich bereue den Kauf der kleinen Pani keine Sekunde. Im Vorfeld des Kaufs viel mit Timo darüber gesprochen. Ob nicht doch die Große (die paar Euro mehr)  ;D
Ich denke die kleine Pani ist "fahrbarer" und verzeiht mehr als die Große; deshalb für meine "Fahrkunst" genau das richtige Moto für mich.
An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:

Nach dem Motto, nach der Saison ist vor der Saison. Seit Anfang September hab ich mich beim Yoga angemeldet.
Spezialkurs; Konzentration, Rücken und Atemübungen. Ooohmmm
Ich möchte da noch etwas geschmeidiger auf dem Moto rumturnen
Nach den ersten Stunden hatte ich aber schon wieder schmerzen, AUA  :D
Man, das Angenehmste ist da noch die Totenstellung, da liegste nur rum und guckst die Decke an.
Nun ja, was tut man nicht alles um dem Gegner in der nächsten Saison überlegen zu sein. Zumindest geistig.
In diesem Sinne
...ein Shanti, Shanti
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: MultiMania am September 16, 2014, 06:37:58 Vormittag

An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:


Mensch Bernd das liegt doch auf der Hand, die Zwei wollten doch nur von vorne herein Konkurrenz aus dem Weg schaffen!  :P
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am September 16, 2014, 08:04:51 Vormittag
An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:
Mensch Bernd das liegt doch auf der Hand, die Zwei wollten doch nur von vorne herein Konkurrenz aus dem Weg schaffen!  :P

Hö, hö, hö, ich glaube das haben die nicht nötig  ;)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Presto am September 16, 2014, 09:51:17 Vormittag
An dieser Stelle nochmals Danke an Timo & Can für das "Bequatschen"  :laugh:
Mensch Bernd das liegt doch auf der Hand, die Zwei wollten doch nur von vorne herein Konkurrenz aus dem Weg schaffen!  :P

Hö, hö, hö, ich glaube das haben die nicht nötig  ;)
War ein langer Weg für dich, bis du endlich an der Weihnachtsfeier mit dem Kauf zugeschlagen hattest!  :P
Ich freue mich für dich dass du diese Saison gut überstanden hast, kannst dich nun auf den nächsten Stammtisch konzentrieren  ;D
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Januar 24, 2015, 02:10:34 Nachmittag
Ich heiße bereits die neue Saison willkommen.
Seit zwei Wochen  trainiere ich wieder (Kraft & Kondition)…und was soll ich anderes sagen , es ist schmerzlich.
Hab mal die letzten 3 Monate  den Ball flach gehalten und das hat man davon.
Mein  Yoga hab ich über den Herbst nicht weiter ausgebaut, nach 10 Std. war Schluss.
Mußte feststellen dass das Ooohmmm-Jedöns  nicht so ganz meins war.

Um sich auf das wesentliche zu Konzentrieren beschäftige ich mich zur Zeit mit Verschönerungen und Optimierungen an meiner Pani.

Für die Verschönerungen hab ich mich mit Carbon und Aluminium von Ilmberger und Ducabike eingedeckt..

Für den Schutz hab ich nun Lenkeranschlag Protektoren verbaut. Falls ich mich mal ablege, haut‘s mir wenigstens mal nicht den originalen Lenkanschlag wech.
In Kürze folgen noch Protektoren für den Kupplungs- und Lichmaschinendeckel (schon bestellt)

Vor allem möchte ich an meinen letztjährigen Zeiten feilen.
In Vorbereitung auf Spa hab ich mich  zwei  Wochen vorher schon für ein Knieschleifertraining angemeldet. Mal schauen was dann geht.

Zukünftig bin ich dann auch auf anderen Gummis unterwegs. Diese werde ich entsprechend warm halten.
Außerdem wird hinten noch die Übersetzung geändert. Ein größeres Kettenrad ist schon in Arbeit.

Timo hatte ganz schön zu tun mit mir die letzten Tage/Wochen.
An dieser Stelle nochmals Danke an Ihn für die wirklich sehr hilfreiche Beratung, vor allem bezgl. Reifen und Übersetzung.

Eine Actioncam hab ich mir auch angeschafft, damit man den Scheiß mal filmen kann den wir da anstellen  ;D

Hier noch ein paar Bilder
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: FranzF64 am Februar 17, 2015, 11:04:59 Nachmittag
Hi Duke,

Meine Tochter hat jetzt auch so eine hübsche Weiße. Der original Kennzeichenhalter soll auch hier noch weg. Für die 899 findet man aber nicht so viele. Weißt Du, ob hier auch die von der Großen passen? Da gibt's so einen schönen von Ducati in Carbon/Alu.

LG Franz
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Februar 18, 2015, 02:47:08 Nachmittag
Hi,
sollte normalerweise passen.
Hab mir den Ducati-Performance-Halter mal auf der Ducati-Homepage angeschaut.
Der Ausschnitt unter dem Heck und die Aufnahmepunkte sind identisch, da gibt es keinen Unterschied zwischen 1199 und 899.

Hab den Rizoma-Kennzeichenhalter drunter und der ist auch für die 1199 & 899 identisch.

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal im SBK Forum gelesen zu haben das auf das Performance Heck nur die originalen Blinker der 1199 passen.
Dann hat man ja wider so klobige Riesen-Dinger da dran. Sollteste dich vor Kauf mal beim Händler erkundigen.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: FranzF64 am Februar 18, 2015, 09:35:43 Nachmittag
Danke für die Info. Mich hat halt irritiert, dass Ducati den nicht für beide anbietet. Andere Händler machen das ja. Sie ist an nem gebrauchten dran, da ist also zurückgeben schlecht möglich. Wenn es an der Blinkeraufnahme hapern sollte, wird sich da schon eine Lösung finden  ;)

LG Franz
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Februar 19, 2015, 02:56:12 Nachmittag
Weiter geht's,
weg mit dem Money, auf dem Konto bringt es eh nix mehr  ;D
Kupplungs-Protector und größeres Kettenrad ist angekommen.
Habe mich dazu entschieden hinten anstatt 44 einen 45er Zahnkranz zu verbauen (original Kette bleibt).
Theoretisch ginge auch noch ein 46er mit der original Kette; aber dann ist zwischen Reifen und Puff fast gar kein Platz mehr und der Kettenspanner ist dann auch am vorderen Anschlag.
Jeder Zahn mehr ist gleich 5 mm mehr Umfang bzw. 0,5 cm mehr nach vorne (wenn man nicht mehr Kettenglieder nimmt).
Jetzt hab ich gerade noch so Platz für die Reifenwärmer.
Vorne wollte ich nicht kleiner ritzeln, aus dem einfachen Grund, da es mir zu kompliziert war das ganze Geraffel was da vorne dazwischen ist, abzubauen (Kupplungszylinder; Schaltgestänge, Kabelbaum, Abdeckung....).
Schaun mer mal was es bringt.
Noch ein paar Bilder



Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 05, 2015, 02:24:41 Nachmittag
Den schönen Tag heute genutzt für Testfahrten.
Bei erfrischenden 8-10°C auf Blondchen gehüpft und mein Action-Cam-Equipment mal angetestet.
Die Halter halten  ;D
Das größere Kettenrad hinten bringt spürbar mehr Durchzug, wird mir vor allem Vorteile auf der Rennstrecke verschaffen.
Wollen doch dieses Jahr etwas an den letztjährigen Zeiten knabbern.
Schluss mit dem Auftapen des Navis auf meine Gabelbrücke.
Ich habe mir eine passende Kugelklemme für das Lenkerrohr angeschafft.
Ab jetzt kann ich schnell und vernünftig mein Navi anklemmen.

Noch ein paar Impressionen vom heutigen Testtag

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: kinglun am April 05, 2015, 03:57:58 Nachmittag
Sehr schönes Moped, aber das Navi verdeckt ja das ganze Dashboard...
Gruss
Norbert
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 05, 2015, 05:26:40 Nachmittag
Das sieht auf dem Foto schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.
Das Meiste vom Dashbord kann ich sehen.
Das Wichtigste sowieso,....den Drehzahlmesser, die Geschwindigkeit sehe ich auch auf dem Navi
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 24, 2015, 11:35:01 Nachmittag
Ich hab mal wieder mein Taschengeld verjubelt.
Die Rennsaison steht kurz bevor und die letzen Optimierungen ebenfalls.
Neue Reifen mußten her, wechsel auf ein anderes Modell, Diablo Supercorsa SP.
Der erste visuelle Eindruck vom Reifen: boahh geil, watt’n Teil.
Der zweite Eindruck: immer noch boahh geil, watt’n Teil.
Erst der dritte Eindruck bringt mich nach reiflicher Überlegung zu der Bewertung: watt’n geiles Teil.  ;D
Mal schaun wir er sich haften wird. Die Zeiten sollen fallen.
Die original Schalt– und Bremshebel hab ich gegen welche von CNC getauscht.
Bringt ausser der Optik bestimmt wieder ein paar Gramm weniger Gewicht.
Neue Bremsbeläge hat sie auch noch erhalten.
Ein vernünftiger GPS-Laptimer mußte ebenfalls her (Spielzeug zum persönlichen Vergnügen).
Alles wird in 3 Wochen in SPA seine Feuertaufe bestehen müssen.
Morgen geht’s den ganzen Tag zum Knieschleifertraining nach Koblenz, wahrscheinlich mit Regengüssen, deshalb geh ich jetzt auch an der Matratze horchen.

Noch ein wenig Anschauungsmaterial

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 26, 2015, 02:00:45 Nachmittag
Gestern hab ich an einem Schräglagentraining teil genommen. Das Training war richtig heftig, oder anders ausgedrückt,…..einfach geil !
Stattgefunden hat das Ganze in Koblenz auf dem Gelände der Kaserne Falckenstein.
Im Einlassbereich Pässe vorzeigen und dann simmer abmarschiert Richtung  Exerzierplatz.  :o
Der Kurs war mit 8 Teilnehmern ausgebucht. Drei (mit mir 4) der Teilnehmer waren letztes Jahr vom S1000RR Forum aus mit in SPA.
In drei Wochen sehen wir uns dort wieder. So klein ist die Renngemeinde-Welt. 
Das Wetter, regnerisch, die Platzverhältnisse entsprechend nass. Gegen Mittag hörte es auf zu regnen, so dass wir am Nachmittag trocken den Asphalt radieren konnten.
Rückblickend war das Wetter genau richtig. Eine gute Übung um mal Schräglage im Nassen zu testen.
Die Motorräder, eine Monster 696 und eine Streetfighter 848 waren mit Auslegern ausgestattet, so dass man sich mal angstbefreit bewegen konnte.
Die ausgelutschten BT20 an der Monster haben wir im Nassen bis auf 1cm an die Kante gefahren, ohne Ausrutscher.
Das macht die ganzen Reifendiskussionen für den Alltag für mich eigentlich hinfällig.
Den ganzen Vormittag haben wir beim ausschließlichen 8tenfahren, Haltung, Blickrichtung und langsames Rantasten an immer mehr Schräglage trainiert.
Am Nachmittag kam dann noch die Sache mit dem Knie dazu. Mir ist das zum Ersten Mal so richtig gesteuert gelungen mit dem Knie über den Boden zu schrabbeln, 
nicht mal eben ganz kurz antippen, sondern so richtig durchgehend die Kurve durch.
Ist zwar sehr anstrengend, gelenkig muß man schon sein und das ständige rechts/links turnen geht auf die Kondition.
Auf der Monster war es einfacher das Knie nach unten zu bekommen als auf der Streetfighter.
Die Schräglage die wir am Schluss dabei gefahren waren lag bei knapp über 45°. Die Reifen waren vorne wie hinten bis zur Kante gefahren.

Die Bilder der liegenden Streetfighter zeigen einmal was 45-47° visuell bedeuten. Die Stützräder hatten am Schluss ständig Bodenkontakt (in der Kurve).
Das leider etwas unscharfe Bild zeigt nicht mich, zeigt aber mal wie das so aussah mit der Schräglage
In den nächsten Tagen bekomme ich noch ein paar Bilder vom Veranstalter, die poste ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Schönen Sonntag noch
Übrigens, am Tag danach habe ich mal wieder....na ratet mal....SCHMERZEN (Unterarme & Oberschenkel) !  ;D
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 26, 2015, 10:10:46 Nachmittag
Hurra, hurra, die Bilder sind da  ;D
Titel: Pani fahren ist geil
Beitrag von: Italotom am April 27, 2015, 07:07:13 Vormittag
Bernd, hat dir bestimmt Spass gemacht....  :D ;D  ( tolles Bild- Kalender !  8)  ;) )
Habt ihr gleich zwei Mopeds am Start gehabt ?
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am April 27, 2015, 08:36:07 Vormittag
Bernd, hat dir bestimmt Spass gemacht....  :D ;D  ( tolles Bilder- Kalender !  8)  ;) )
Habt ihr gleich zwei Mopeds am Start gehabt ?

Ja, das war ein grosser Spass.
2 Motos, ja, aber nicht gleichzeitig. Die Monster ist gegen Mittag leider ausgefallen ist.
Erste grobe Diagnose, Lagerschaden am Hinterrad.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Mai 11, 2015, 12:30:58 Nachmittag
Am Sonntag habe ich eine ...mhhh wie sagt man das im Fachjargon ....Installationsfahrt unternommen ?
Kurve rechts, links, schalten, bremsen...alles funktionierte, na dann mal Gas.
Selbstzufrieden und mit mir und der Welt im Reinen habe ich bei einer kleinen Pause alles nochmal nachgeschaut, nichts abgefallen.
Oh Schock, abgefallen ist nichts, dafür ist noch etwas dazugekommen, in Form einer verdammten Spaxschraube im neuen Hinterradreifen  >:(
Morgen wird n' neuer montiert. 160 € auf 50 km verblasen, suuper.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Tobias am Mai 11, 2015, 08:18:05 Nachmittag
*
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Mai 19, 2015, 10:31:51 Nachmittag
Vergangenes Wochenende in Spa gewesen.
Dieses Mal habe ich mir keinen Miettransporter genommen.
Hatte mir im Frühjahr einen neuen Wagen mit AHK angeschafft. Von einem guten Freund kann ich mir nahezu unbegrenzt einen Hänger leihen.
2 Tage nur mit positiv verrückten zusammen verbracht.
Inzwischen kennt man sich untereinander, auch dadurch das man sich im Laufe des Jahres auch auf anderen Events trifft.
Man könnte es auch anders ausdrücken, immer wieder die selben Hackfressen, egal wo du hinkommst.  :laugh:
Es war anstrengend und es hat wieder Spaß gemacht.
Die Mini-Pani rennt gut und ich konnte in meiner Gruppe (D) gut mithalten.
Überholvorgänge gegen leistungsstärkere Motos gab es diesmal zur Genüge.
Die geänderte Übersetzung war dabei wirklich hilfreich, sie kommt untenrum besser raus.
Bei Geschwindigkeiten über 200 schossen dann 1000er & Co auf der langen Geraden deutlich an mir vorbei (keine Chance).
Bereits nach dem 3ten Turn des ersten Tages habe ich meine beste Zeit vom Vorjahr pulverisiert.
Der große Unterschied zum Vorjahr war, das ich dieses Level weitestgehend über alle Turns halten konnte.

Die neuen Reifen haben etwas gelitten, ist aber bei diesem Kurs auch kein großes Wunder.
Timo hatte seine Slicks auf einer Seite regelrecht aufgerissen.
Ein paar Unfälle gab es auch wieder, einer etwas heftiger (auf einem der Bilder zu sehen)
Samstagabend war dann Grill -und Zeltparty bei Regen angesagt.

Freitag früher Abend noch richtig geniales Wetter gehabt, eine Armada von Ballonfahrern hat dies über den Ardennen ausgenutzt.
Das erste Pic zeigt das Motto zum Wochenende
Auf einem der Bilder kann man deutlich erkennen wo eine Frau das Regiment in der Box hatte (ratet mal)  ;D

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Mai 19, 2015, 10:38:07 Nachmittag
hier geht es weiter mit Bildern
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Presto am Mai 20, 2015, 08:05:04 Vormittag
Hey ho Bernd, schöne Bilder! Da habt ihr sicherlich euren Spaß gehabt!
Klasse mit deinen neuen Rundenzeiten.

Allerdings der Anblick auf einen Mini mit Anhängerkupplung ist schon gewöhnungsbedürftig...  8) :laugh:

Hauptsache 1. Mensch und 2. Material ist gesund und munter zurückgekehrt.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Presto am Mai 20, 2015, 08:35:38 Vormittag
Schön getroffen auf Bikerspix (http://www.bikerspix.be/FRANCO_16_5_15_WEB/DRUN1/images/page68.html)  :D
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Mai 20, 2015, 08:42:48 Vormittag
Da lade ich nix runter, sind zu teuer.
Wenn man einzelne Bilder möchte, = 10€ pro Bild  :'(

Ich hab im Countryman mindestens genau soviel Platz wie im vorherigen 1er BMW   ;)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: berti am Mai 20, 2015, 08:50:18 Vormittag
Der Countryman isch au ned gloi.
Mir gefällt der wirklich super aber ich war schon überrascht als ich den anschaut habe.
Ist mit einem Golf vergleichbar, natürlich nur von der Größe. ;)
Never compare a BMW with VW :laugh:
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: 1050er am Mai 20, 2015, 10:52:45 Nachmittag
Ich hab auf den Fotos gesehen, dass Du mit Starlane Laptimer unterwegs bist.
Ich steh gerade vor meiner Kaufentscheidung wg. Laptimer für meine 899. Wo siehst Du die Vorteile von Starlane? Bist Du damit zufrieden?

Mein Ranking derzeit ist
-Ducati DDA
-i2m Chrome
-Starlane

Weiß aber jetzt nicht weiter. da gibt's so viele für's und wider's.....
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am Mai 21, 2015, 09:00:24 Vormittag
Ich habe mir da offen gestanden keinen großen Kopp gemacht.
Einfach mein Taschengeld rausgehauen und gut is  ;D

Habe zunächst auch ein wenig im www gesucht. Von sehr einfachen Rundenzählern bis sehr teuren.
Für mich stand dann aber sehr schnell fest was ich möchte.
Nicht zu groß, einfach in der Bedienung (das heißt anschalten und los geht’s), unabhängige Messung per GPS, nicht allzu hochpreisig
(mein Taschengeld ist in letzter Zeit etwas begrenzt, ich war wohl zu oft bei Timo)  ;)
Das Starlane umfasst bei Auslieferung schon 16 Rennstrecken inkl. jeweils 3 gesetzter Zwischenzeiten. Alle Strecken die ich fahre sind dabei.
Also anmachen, Strecke laden und los, wie ich es wollte.
Mit der beiliegenden Software könnte ich noch weitere Strecken generieren oder auch Start-Ziel und/oder Zwischenzeiten selber setzen und überschreiben.
Ich habe ihn erst relativ neu und in Spa das erste Mal eingesetzt. Muß mich also noch etwas mit der Bedienung vertrauter machen.
Der Laptimer hat allerdings immer erst nach der zweiten Runde (also ab der dritten Runde) angefangen zu messen.
Die Zeit benötigt er wohl für die Kalibrierung. Vielleicht ist es auch Einstellungssache, das muß ich mir nochmal anschauen.

Per roten Lichtblitz und Zeitenanzeige bekommst du mitgeteilt ob man/frau zwischenzeitlich auf neuer Bestzeit unterwegs ist.
Mit reicht es aber den Lichtblitz im Augenwinkel zu sehen um mir kurz ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Für mehr habe ich auch beim Fahren keinen Kopp. Ich muß für meine Person auf zu viele anderen Dinge achten.
Konzentration auf die Strecke, Blickführung, beschleunigen, anbremsen, überholen, überholt werden, mist verbremst........
Das sind alles Dinge die viel Aufmerksamkeit benötigen und das ist der Knackpunkt, ...ich brauche also keinen Laptimer der ein vielleicht tolles großes Display hat und mir unterwegs was weiß ich alles für Informationen anzeigen kann, die will ich zwichendurch gar nicht wissen. Das ist für mich alles "Spielerei" die ich mir dann im Nachgang auch auf dem Laptop anschauen könnte.

Bei Youtube habe ich ein Video gefunden was die Bedienung von diesem Starlane-Modell sehr umfangreich beschreibt,
das hatte mit bei der Kaufentscheidung auch geholfen, ausserdem spart es das Lesen der Bedienungsanleitung.  ;D
Du kannst dich vielleicht auch mal bei Timo über die Starlane Geräte erkundigen.

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 11, 2015, 11:33:44 Nachmittag
Montag in Assen unterwegs gewesen.
Gebucht bei TrackDays4all. Jörch aus dem Forum hatte mich darauf gebracht.
Also sind wir zusammen am Sonntag nachmittag aufgebrochen. Unterwegs immer wieder hupende Autos und Motorräder mit Daumen hoch.
Ist schon erstaunlich was man unterwegs für eine Aufmerksamkeit mit einer Panigale  auf dem Hänger erreicht. Abends noch das Equipement aufgebaut, den Grill angeschmissen und ab in die Falle.

Montagmorgen 7 Uhr zur Anmeldung und Fahrerbesprechnung. Keine technische Abnahme !  Es wird ausschließlich Schutzkleidung und Rückenprotektor kontrolliert.
DB Begrenzung auf 101 db. War zu keiner Zeit ein Problem für die Panis. Wurde vorher auch nicht kontrolliert. Es gab auf beiden Vollgasgeraden Messungen.

Erster Eindruck beim ersten Turn war, arbeitsintensiver Kurs  und etwas unübersichtliche Streckenführung.  Das mit dem unübersichtlich gab sich aber mit zunehmender Fahrpraxis.
Ich startete in Gruppe 5.  Man, was war da alles dabei. Africa Twin mit Reusch Textilanzug drauf !!! Ebenso eine GS mit gleicher Bekleidung, beide sahen von hinten wie Ballons aus.
Für einen kurzen  Augenblick konnte ich sie Kopfschüttelnd wahrnehmen  als ich mit über 200 Sachen daran vorbei  flog. 
Es gab weitere Pylonen dieser Art (z.B. eine Multistrada  ;D), es gab aber auch einige Flotte in dieser Gruppe. Mit diesen galt es sich zu messen. Was für ein Spass.

Die Duelle wurden von Turn zu Turn intensiver. Man steigert sich nach jeder gefahrenen Runde. Mein Lap Timer half mir dabei ein gutes Gefühl für die Rundenzeiten zu bekommen.
Die rote Blinkleuchte flackerte meist bei jeder neuen Runde nervös. Zeigt sie doch an das die Sektoren und/ oder Rundenzeit verbessert wurde.
Die Opfer hießen weiterhin Pylonen und die Gegner  S1000 RR,  ZX 10 & Co. Wir befinden uns in Gruppe 5, da ist alles möglich.  ;)
Auf den Geraden war es hart, in den Kurven konnte ich aufholen und in der Bremszone überholen. Das Grinsen unter dem Helm  ist dabei sicher. 

Mit dem Wetter hatten wir Mega-Glück. Bewölkt und bis zu 25°C. Ein paar Tropfen am Morgen machten die Strecke kurzfristig nur leicht feucht. 

Assen ist gesamt gesehen wirklich eine geile Strecke, die anstrengend ist aber großen Spaß macht.
Wiederholung nicht ausgeschlossen !!!

Nächste Woche treffen wir uns wieder in Hockenheim

Noch ein paar Eindrücke


Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Silver-SVR am August 12, 2015, 08:04:41 Vormittag
...................................... 
Es gab weitere Pylonen dieser Art (z.B. eine Multistrada  ;D),
......................................


 :) :) :)
Ja. ja. Ich würde sagen: es kommt immer drauf an wer drauf sitzt.
In Österreich hatte ich schon "Pylonen" wie GSX-R, CBR, ZX-10, u.a. Die haben auch auf die Multi geschaut und dachten, ..."was ist das????? DerMotor kann nicht original sein!!!"
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 22, 2015, 11:20:09 Nachmittag
Auf zum letzten Gefecht für dieses Jahr nach Hockenheim.
Bei strömenden Regen  in Köln am vergangenen Montagnachmittag  gestartet. Hinter Koblenz dann endlich kein Regen mehr.
Deja vu zum vergangenen Jahr, da war es  genauso.  Die Nachteile beim Fahren mit Hänger, das Moto wird bei Regen nass.
Die Vorteile, wirklich nicht wenige Vorbeifahrer verdrehen sich die Köppe oder fahren auf gleiche Höhe mit mir auf, mit Daumen hoch. 
Es ist wirklich erstaunlich.

Dazu fällt mir nur folgendes ein,  was ich mal im vergangenen Jahr in einer Zeitschrift gelesen habe (Zitat eines USA Reisenden mit einer Pani)
„Die Leistungskurve einer S1000RR mag vielleicht der Stoff sein, aus dem testosterongeschwängerte männliche Träume sind;
aber die Optik und der Sound einer Ducati saugt den Mädchen die Höschen weg. Die Ducati hat das nötige akustische Vorspiel schon aus 500 Metern Entfernung erledigt“
Anscheinend kann Sie das auch fast aus dem Stand   :laugh:

Timo, Stefan und Jörch aus unserem Forum waren diesesmal ebenfalls dabei.
Allgemeine Begrüßung, abladen, auspacken, anmelden, technische Abnahme, grillen, bis fast Mitternacht Benzin quatschen und ab in die Falle.
Am nächsten Tag  war Race Day und was für einer. Trocken, bedeckter Himmel und bis Mittag 25°C. Das nenn ich mal OPTMUM !
6 volle Turns bis fast 18 Uhr gefahren. Turn 1 war eher eine Installationsrunde. Für Turn 2 hatte ich mir eine Monster 1200 S geliehen.
Man kann sich vor Ort für einen Spendenbeitrag von 2 € die gesamte Ducati-Palette ausleihen. Das Teil war der Hammer !
Ein pures Spassgerät, was für eine Drehmomentpower unten raus. Mit jedem zu plötzlichen  Gassstoss ging das Monsterle vorne hoch.
Ich hab vor Freude in den Helm geschrien und gelacht  (Yieeeehaaa).  :)

Waren die ersten beiden Turns noch lockere Spassturns wurde es am Nachmittag ab Turn 3 ernster. 
Die Langsameren in unserer Gruppe wurden umsortiert. Wir waren nur noch zu viert (inkl. Instruktor) und es wurde sehr zügig für die Krabbelgruppe.
Ich kann nur jedem der es in Erwägung zieht, mal auf die Renne zu gehen und es bisher noch nicht getan hat, empfehlen, dies mit D4U zu tun.
Für Anfänger wirklich eine tolle Sache. Die blaue Gruppe wird ausschließlich Instruktor geführt.
Für Fortgeschrittene natürlich auch. Selbst Timo hatte in der roten Gruppe auch seinen Spass. Jedenfalls wirkte er zufrieden.

Unten wie immer noch ein paar Bilder. Die Aktionfotos von D4U bekomme ich erst in den nächsten Tagen.

An dieser Stelle wird dieser Thread seinem Ende entgegen gehen.
Die Liaison mit der kleinen Pani ist nun vorbei.  :'(
Kommende Woche tausche ich sie aus.
Auch mit der Neuen werde ich im kommenden Jahr auf die Rennstrecke gehen.

...Aber das ist eine andere Geschichte  8)

Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am August 24, 2015, 08:47:00 Vormittag
Hi Bernd, bin den letzten Turn mit der Monster gefahren,.....krasser Schub von unten  :P, Sound , QD like, teilweise besser, und das mit der Serienbestückung,
mein Kumpel Peter ist beim letzten Turn dann noch neben die Strecke gefahren, Autsch..... Schlüsselbein gebrochen, bis dahin mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung von D4U
Freue mich jetzt schon auf Oschersleben
Grüße
Jörch
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: hoeltz am August 28, 2015, 10:19:11 Vormittag
PANI FAHREN IST GEIL - Stimme nach meiner Probefahrt  100 %ig zu.

Gut, es ist anstrengender als mit all meinen Schaukelstühlen die ich bis jetzt fuhr oder fahre.
Mit längeren Beinen muss man sich schon ein wenig einklappen. (Körpergröße 184 cm)
Das Knie liegt nicht in der "Mulde" - so liegt das Gewicht auf den Unterarmen. Es soll eine verstellbare Fussrastenanlage geben welche Abhilfe schafft - Kann das jemand bestätigen?
Es war ein warmer Tag - eigenlich optimal für`s angasen. (ca. 22 grad)
Heiß wurde es trotzdem - unangenehm heiß - fast zum eierbraten heiß - gibt es hier eine Abhilfe - welche die Auspuffhitze ableitet? Möchte ungern körperliche Schäden davon tragen. ;D

Als nächstes teste ich: BMW RR und die Jammi M 1

Aber der Klang der Pani...... ist immer noch in meinem Gehörgang :o


Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 28, 2015, 12:10:08 Nachmittag
So, jetzt isse wech  :'(

Für ein SBK sitzt man verhältnismäßig gut auf der Pani.
Auf der mir zur Verfügung stehenden "Dienst"-GSX-R saß ich irgendwie unentspannter.
Die S1000RR hat auch eine relativ entspannte Sitzposition (ergonomischer & entspannter als die Pani) - alles relativ, aus Sichtweise SBK
Das mit der Hitze ist nicht komplett in den Griff zu bekommen. Es gibt noch einen größeren und etwas anders geformten Hitzeschutz, der die Hitze besser wegleitet.
Sieht aber kacke aus, da zu monströs. Ich glaube dann gibt es da noch was aus Carbon, aber ob der besser ist ?
Dicke Lederhose und viel Geschwindigkeit verbannen die Hitze vorerst aus dem Gemächt-Bereich. Auf der Rennstrecke also überhaupt kein Problem.
Aber sobald du stehst oder langsam durch Orte fährst, kommt es wieder, das Höllenfeuer  ;D
Habe andere Fußrasten und Fußhebel verbaut. Diente aber auch eher der Zweckmäßigkeit. Auf der Renne läufst du Gefahr von den Rasten zu rutschen.
Hatte sonst keine Probleme mit der Positionierung der Gehapparatur (bei 182/83 cm).

Die letzten Bilder der Pani



Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am August 28, 2015, 05:02:28 Nachmittag
ich habe auch noch welche :P
Titel: Pani fahren ist geil
Beitrag von: StyrianMichael am August 29, 2015, 10:14:48 Nachmittag
Es kommt oft anders als man denkt :D

Gestern ein gutes Angebot für meine bekommen und ich konnte nicht anders

statt der Multi steht nun das in meiner Garage: (http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/29/d59e608226099ff8f6c0a3b1ba66cd0e.jpg)

Viel Spass euch allen noch mit der wirklich tollen Multi, aber die Pani ist halt nochmal unterhaltsamer :)

Lg Michael
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Marco12 am August 30, 2015, 08:35:06 Vormittag
Viel Spass euch allen noch mit der wirklich tollen Multi, aber die Pani ist halt nochmal unterhaltsamer :)
Kommt halt drauf an was man will, die Pani verfolgt da ja ein ganz anderes Konzept.

Aber viel Spaß mit deiner neuen, Supersportler sind natürlich auch richtig nett zu bewegen. ;)
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: StyrianMichael am August 30, 2015, 09:16:49 Vormittag
Viel Spass euch allen noch mit der wirklich tollen Multi, aber die Pani ist halt nochmal unterhaltsamer :)
Kommt halt drauf an was man will, die Pani verfolgt da ja ein ganz anderes Konzept.

Aber viel Spaß mit deiner neuen, Supersportler sind natürlich auch richtig nett zu bewegen. ;)
Ja das stimmt natürlich, und ich bin eh nach wie vor der meinung das die multi das beste gerät für die strasse is wemn man schnell, schön und manchmaö zu zweit unterwegs sein will, aber letztwres trifft halt auf mich nicht mehr so zu...
Und den Punch den die 1199 hat ist jalt auch nett zu haben :D
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am August 30, 2015, 09:18:28 Vormittag
Kommt halt drauf an was man will, die Pani verfolgt da ja ein ganz anderes Konzept.
Da kann ich nur zustimmen.
Bei mir diente die Pani nur einer einzigen Sache; weil auch dafür gemacht.
Landstraße & Co kann ich auch schmerzfreier bewältigen  :laugh:

Wünsche dir unterhaltsame Bewegung mit der Pani  ;D

Titel: Pani fahren ist geil
Beitrag von: StyrianMichael am September 04, 2015, 06:32:51 Vormittag
Eine frage, das Tanklocksystem von Givi, ist das auch mit der 1199 kompatibel?

Lg Michael
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: maki83 am September 04, 2015, 12:09:34 Nachmittag
Hi Duke,

ich war auch mit D4U in Hockenheim.
War eine sehr geile Veranstaltung. Ich muss nur zugeben, dass ich einiger der Wenigen war der nicht mit Ducati vorgefahren ist   ;D

Ich denke es war eine gute Entscheidung die 899 durch eine 1199 zu ersetzten.
Die 899 ist doch schon etwas schwach auf der Brust. Da bist du auf der Strecke mit den aktuellen GSX-R 750 schneller.
Gerade Hockenheim ist nicht die Paradestrecke der 899 aufgrund der vielen High-Speed Sektionen.
Aber Spaß macht Rennstrecke ja eigentlich mit jedem Bike  ;)
Ein Freund von mir fährt SV650 und hat bei D4U die ein oder andere Panigale in den Kurven stehen gelassen.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am September 04, 2015, 04:38:42 Nachmittag
Hi Maki,
öööhm, ich hab mit keiner Silbe geschrieben das ich sie gegen eine 1199 getauscht habe    ::)
obwohl, 1198 ccm hat sie auch  ;D
Titel: Pani fahren ist geil
Beitrag von: julian_studer am September 05, 2015, 11:56:26 Vormittag
puhhh ich konnte die pani im schwarzwald auch testen aber nach 15min musste ich wieder zurück auf meine multi. die sitzposition ist ja ganz übel wenn man es nicht gewo(http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/05/86b5c5a2fa7b5544f29cb751774aaf89.jpg)(http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/05/5cf1a3f5ba4cd4820cf1d03cb2d1892c.jpg)hnt ist.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am September 05, 2015, 07:31:07 Nachmittag
Man gewöhnt sich dran  :D
Ich finde trotzdem, für die Landstrasse auf Dauer zu anstrengend und bergab jagen erst recht.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Jörch am September 06, 2015, 01:24:37 Nachmittag
Pani fahren ist und bleibt geil.
Titel: Antw:Pani fahren ist geil
Beitrag von: Duke am September 30, 2015, 02:44:45 Nachmittag
das ist ja mal ein geiles Bild Jörch, hatte ich noch gar nicht gesehen  :laugh:

Jemand der mit mir in der Gruppe am HHR unterwegs war hatte eine Cam in Aktion.
Hat daraus jetzt ein Video gezaubert. Gut gemacht.
Der Zuammenschnitt ist günstig für mich ausgefallen. Bin relativ oft im Bild, meist der zweite Fahrer vor dem Filmenden, ab Mitte des Videos auch schon mal direkt vor ihm.
Überwiegend schwarze Ducati-Kombi mit weiß und roten Einsätzen  8)
In der blauen Gruppe mit Instruktor durfte nicht überholt werden, nur auf der Zielgeraden wurden die Positionen hinter dem Instruktor ständig gewechselt.
Damit mal während eines Turns jeder hinter ihm ist.
Vielleicht wird ja jetzt noch der eine oder andere Einsteiger animiert. Wie man sieht, tut nicht weh  ;D

https://youtu.be/t6jpe1bWhfg (https://youtu.be/t6jpe1bWhfg)