Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Werksgarantie  (Gelesen 484 mal)

Offline gorengi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Werksgarantie
« am: Mai 31, 2023, 09:21:11 Vormittag »
Kann mir jemand sagen, ob die Werksgarantie erhalten bleibt, wenn ich die Erstinpektion nicht bei einem Vertragshändler durchführen lasse?
Danke für die Antworten.
Grüße Tom

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
Antw:Werksgarantie
« Antwort #1 am: Mai 31, 2023, 09:23:35 Vormittag »
Wird denke ich schwierig beim freien Schrauber.

Es sollte dann zumindest, wenn kein lizenzierter Händler, eine Werkstatt sein, die Ducati-Service machen kann.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Werksgarantie
« Antwort #2 am: Mai 31, 2023, 10:07:11 Vormittag »
Hat dein Schrauber die Möglichkeit eventuelle Updates aufspielen zu können und die
Inspektion bei Ducati eintragen zu lassen?
Wenn nicht wird es schwierig im Fall der Fälle.
Gut mit Anwalt wird vieles möglich sein. Die Frage ist halt, was ist im Endeffekt günstiger…

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 341
Antw:Werksgarantie
« Antwort #3 am: Mai 31, 2023, 10:17:23 Vormittag »
Hallo Tom,

wenn ich mir so überlege was das in der Vergangenheit bei meinen Fahrzeugen, die alle vollständig und ausschließlich in einer offiziellen Ducati-Werkstatt für alle Arbeiten gewesen sind, für ein Gezicke war wenn Garantie-Anträge gestellt wurden, mag ich mir nicht vorstellen wie das abläuft wenn da auch noch eine freie Werkstatt im Spiel gewesen wäre.

Ich hatte an meiner Multi V4 einen hinteren Radlagerschaden, da war die 1. Frage an die Werkstatt wer die Reifenwechsel durchgeführt hat.
Noch Fragen?

Ich für mich gehe während der Garantiezeit nur in eine offizielle Ducati-Werkstatt, denke einfach dass da auch der beste Informationsfluss zu Updates/Modifikationen ect. für neue Fahrzeuge besteht.

Wolfgang

Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Werksgarantie
« Antwort #3 am: Mai 31, 2023, 10:17:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung