Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019  (Gelesen 983 mal)

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« am: November 19, 2022, 10:55:02 Vormittag »
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Habe mir vom Kettenmax Berlin ein Kettenkit bestellt und bereits montiert. Kette DID 525 ZVMX, Kettenblatt und Ritzel von JTF ZFD. Mit etwas Zeit und richtigem Werkzeug alles kein Problem. Jetzt wo alles montiert ist ist mir bei der Überprüfung aufgefallen das am vorderen Ritzel die Kette sehr nahe an ein Motorteil kommt. Noch schleift da nichts, aber später mit etwas Verschleiß habe ich bedenken.
Hat eventuell jemand von Euch ein Bild auf dem man im Original sehen kann welchen Abstand Kette und Motorteil haben? Und wenn wir gerade dabei sind suche ich auch noch nach den passenden Anzugsdrehmomenten für die Mutter am vorderen Ritzel und die 6 Vielzahnmuttern am Kettenblatt.
Ein Bild meiner jetzigen Einbaulage packe ich mal dazu, vielleicht finde ich Hilfe.
…..und Ja, geputzt wird auch noch wenn alles fertig ist

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #1 am: November 19, 2022, 04:33:46 Nachmittag »
Moin, eventuell falschrum drauf?
Gibt es bei der 950 kein Sicherungsblech? Die Mutter wird mit 180 Nm angezogen.
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline Günnidue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #2 am: November 19, 2022, 05:23:48 Nachmittag »
Ist wahrscheinlich unterm Ritzel so viel Dreck dass es nicht weiter drauf geht. :o :o :o :o

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #3 am: November 19, 2022, 08:15:56 Nachmittag »
Habe die Kette nochmal aufgetrennt, um das Ritzel zu drehen, klappt auch nicht weil auf der andern Seite so ein Nurpsi am Motorblock hängt und da komme ich erst nicht mit der Kette durch!
Also habe ich das alte Ritzel und die alte Kette nochmal drauf geschoben umd der fragwürdige Abstand zum Motorteil sind identisch….
Auch putzen🫠hat nicht geholfen….
Also neues Schloss von Louis besorgt und frisch vernieten! Drehmoment für das hintere Kettenblatt 6 Muttern habt ihr nicht auch noch auf Lager?!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
  • MFG3 1972
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #4 am: November 19, 2022, 09:44:38 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #5 am: November 20, 2022, 08:41:25 Vormittag »
Hallo Aero, vielen Dank für deinen Hinweis als Link. Im allgemeinen ein sehr strittiges Thema, generell ist eine Vorstellung eine nette Sache, sollte aber dem User selber überlassen bleiben. Wenn ich mich in einem Forum zu einem interessanten Thema anmelde möchte ich Fragen stellen können und andere User bei passendem Wissen gern beraten.
Die persönliche Geschichte bei geschätzten 4000 Usern der Seite interessiert mich ehrlich nicht.
Gerne vervollständige ich aber auf deinen Hinweis hin meinem Profil. :^

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #6 am: November 20, 2022, 08:52:43 Vormittag »
Ich kann auf deinem Bild kein Sicherungsblech sehen, wurde das eventuel vergessen?
Sowas:
https://ksoh.de/Sicherungsblech-Ritzel-passend-fuer-Ducati-Multistrada-950-Bj-2017-2018

Sollte nicht fehlen
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline Multitourer Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #7 am: November 20, 2022, 09:04:20 Vormittag »
Moin - das Sicherungsblech ist drunter, sieht man wirklich schlecht. Aber da ich einen Montagefehler vermutet hatte habe ich die Kette nochmal aufgetrennt. Dann das alte Ritzel und Kette aufgelegt - Abstände sind identisch, also war es richtig montiert und trotzdem macht mich der geringe Abstand nachdenklich. Vielleicht hat jemand ja ein Bild aus ähnlichem Winkel wo das Ritzel zu erkennen ist. Vielen Dank schonmal für alle Anregungen!
 :^

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 704
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kettenkit MULTISTRADA 950s 2019
« Antwort #8 am: November 20, 2022, 09:06:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung